Montag, 31. August 2015

Leseliste für heiße Tage (... dazu eine kühle Apfelschorle)

Immer wieder Mal bekomme ich Mails oder PNs à la „Glaubst du wirklich, dass sich jemand dafür interessiert, was du gerade liest?" Nein, natürlich nicht. Deshalb hier die Liste der Bücher, die ich gerade lese:
Exodus, Leon Uris
Breaking News, Frank Schätzing
Verschwörung, David Lagercrantz

3 Comments:

At 15 Oktober, 2015 05:15, Anonymous Peter meint...

Ist das Ende von Breaking News ähnlich enttäuschend wie bei "Der Schwarm"?

 
At 15 Oktober, 2015 10:39, Blogger Mick meint...

Sagen wirs mal so: auch bei Breaking News ist das Ende nicht der stärkste Teil des Buches. Enttäuschend ist es aber auch nicht. Wie immer gilt bei Schätzing, „Der Weg ist das Ziel" Man lernt unterwegs unheimlich viel über die Geschichte Israels und noch tonnenweise anderen Kram. Dazu gibts zwei Erzählebenen, die sich vor allem stilistisch sehr deutlich und passend unterscheiden, wobei der historische Israelpart klar der Stärkere ist.

 
At 16 Oktober, 2015 15:41, Anonymous Peter meint...

Danke für die Antwort. Wenn ich irgendwann mal wieder viel Zeit habe oder lange Strecken mit Bus&Bahn zurück legen darf dann kommt es auf jeden Fall in die engere Wahl.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter