Sonntag, 5. Februar 2012

Kennt den noch wer?
























Entstanden irgendwann zwischen Kriegsende und Wiedervereinigung...

17 Comments:

At 05 Februar, 2012 14:54, Anonymous Anonym meint...

Wow, dieser lethargische, schon fast phlegmatische Gesichtsausdruck, man hat das Gefühl das Du es irgendwie schon immer einfach satt hattest mit allem. Wiedererkennungswert 100%. :-)

Los, mehr alte Fotos!

 
At 05 Februar, 2012 20:52, Anonymous Sempai02 meint...

ERinnert mich an die 80er-Jahrebilder der anderen Redis. Damals noch alle mit vollem Haar in voller Farbe. Die Welt war früher doch besser :D

 
At 06 Februar, 2012 00:02, Blogger Daniel meint...

das Bild erinnert mich zwangsweise an all die tollen Filme aus meiner "Jugend" - Leathal Weapon, Terminator, Bill & Ted... ich find's kuhl...
P.S.: meine 2,5 Jahre alte Tochter hat heute deinen Leitsatz für unwiederruflich real erklärt...als es keine Schokolade mehr gab, schlussfolgerte sie eiskalt "Die Welt ist Böse!"

 
At 06 Februar, 2012 08:30, Blogger Mick meint...

deine Tochter ist ein sehr kluges Mädchen! :-)
Und ja, manchmal fühle ich mich auch wie der Terminator...

 
At 06 Februar, 2012 11:48, Blogger Daniel meint...

Danke danke XD
und endlich habe ich einen Grund gefunden, froh zu sein, dass ich kein Motorrad habe :-)

 
At 06 Februar, 2012 16:38, Anonymous Choplifter meint...

Ja, toller Helm, Mick :-)

 
At 06 Februar, 2012 18:24, Blogger Mick meint...

immerhin wusste ich noch was ein Kamm war und sehe nicht aus wie so ein quergebürstetes Final-Fantasy-Bübchen...

 
At 06 Februar, 2012 23:19, Blogger Orinoko meint...

Mir kommt Dein Blick da ja eher vorwurfsvoll vor, so ala: "Wisst ihr eigentlich, was Ihr mir antut?".

 
At 07 Februar, 2012 00:29, Blogger Frau Elch meint...

Quergebürtetes Final Fantasy Bübchen *lol* super ausgedrückt Mick!
Köstlich :D

Also das ist auch gar nich mein Ding. Diese überdrehte ge-style, man könnte manchmal meinen den Menschen ist nur noch das Aussehen allein wichtig und was für supertolle neuste Mode es gibt und alles muss "Inn" sein.... wie Oberflächlich, und alles andere.... pfff....

Also ich find das Bild ganz ok, bissi traurig wirkender Blick, aber bestimmt täuscht das....
Und damals war das eben noch so.... da waren die Frisuren noch anders. vielleicht wenn einer in 10-20-30 Jahren rückblickend ein Bild ankuckt von so einem obgenannten Final Fantasy Bübchen lacht der sich dann auch scheckig drüber.... die Welt, die Menschen verändern sich ist nunmal.
:-) Also ich hab damit kein Problem, vorallem nicht mit Äusserlichkeiten.
Für mich zählt der Mensch nicht die Fassade.

Ich find das Bild ok, und vorallem interessant mal Vergleiche zu sehen.... früher.... heute... :-)

 
At 07 Februar, 2012 15:57, Blogger Piano meint...

Ich habe dazu gestern die passende Karikatur von dir gemacht :-)

 
At 07 Februar, 2012 16:47, Blogger Mick meint...

Oh weh...

 
At 07 Februar, 2012 19:30, Anonymous Claus meint...

Erinnert ja ein kleines wenig an Mogli im Teenager-Alter, hihi.

 
At 07 Februar, 2012 22:53, Anonymous Anonym meint...

hihi witziges bild :) wie alt ist eigentlich dein blog-profilbild? nach aktuellen bildern zu urteilen ist dein schopf ja inzwischen weitaus mehr ergraut ;)

 
At 09 Februar, 2012 14:20, Anonymous Antipathie meint...

Hoi Mick,

ich weiß, das ist dein privater Blog und so, aber darf ich dir mal eine berufliche Frage stellen?

Ich nehme mal an, du bist erneut der Übersetzer des neuen Mass Effect-Buches. Panini hat ja schon gesagt, ihr Übersetzer hätte noch wenigstens ein bisschen eingegriffen um das alles etwas auszubügeln.

Kannst du das eventuell kurz bestätigen? Was wurde denn geändert, wenn ich das fragen darf?

 
At 09 Februar, 2012 14:35, Blogger Mick meint...

Ja, ich habe auch den neuen Mass Effect-Roman übersetzt. Alles weitere zum Thema musst du aber direkt bei Panini erfragen, denn nach meiner Bearbeitung wird der Roman noch mehrfach lektoriert und bearbeitet, so dass sich mein M;anuskript von der veröffentlichten Version durchaus noch unterscheiden kann. Die Jungs in Stuttgart können dir das aber ganz genau sagen. :-)

 
At 09 Februar, 2012 20:06, Anonymous Antipathie meint...

Mann, danke für die Antwort :)

Riesen Kompliment für die Übersetzung übrigens, find immer super, wie du das machst. Vor allem, dass du Aliens nicht dieses menschliche Siezen aufdrückst, auch wenn deine etablierten Anredeformeln jedes mal vom jeweiligen Synchronstudio dann zum Spiel mit den Füßen getreten werden...

Ich hab dich sogar in meinem Video gelobt, also ich sag das jetzt nicht nur so :D

http://www.youtube.com/watch?v=A8tJNqIKL5E

 
At 09 Februar, 2012 21:33, Blogger Mick meint...

Hui, ein Lob. Vielen Dank! Freut mich, dass dir der Roman trotzdem gefallen hat und ich mein Schärflein dazu beitragen konnte. Und werde mir mal dein Video zu Gemüte führen. :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter