Samstag, 20. August 2011

Staub auf der Festplatte

So, seit langem mal wieder ein Spiel gekauft. Bin schon gespannt, ob sich From Dust mit Molyneux' Götterspielen messen kann. Der Download läuft...

9 Comments:

At 21 August, 2011 11:19, Anonymous Der mit dem Gnu im Schuh meint...

Sach blos, Du läßt Dir Xenoblade durch die Lappen gehen.

 
At 21 August, 2011 12:19, Blogger Mick meint...

Lass mal. Habe mein Wii schon seit zwei Jahren nicht mehr eingeschaltet.

 
At 22 August, 2011 20:54, Blogger Piano meint...

Du hast dir was gekauft? Ein Sp..spp...Spiel? Was ist das denn?

 
At 22 August, 2011 23:49, Blogger nochnblog.net meint...

Ist ganz ok, aber nix neues. 15€ sind schon fair.

 
At 23 August, 2011 15:36, Anonymous Diedel meint...

Zitat gamestar.de:

"Ubisoft hat sich dazu entschlossen den Ubisoft Game-Launcher nachträglich aus From Dust zu entfernen. Im offiziellen Ubisoft-Forum gab der Entwickler bekannt, dass das Team derzeit an einem Patch arbeitet, der es ermöglichen wird das Spiel ohne permanente Internetverbindung spielen zu können. Das Update soll in zwei Wochen fertig gestellt sein und wird beim Start des Spiels automatisch heruntergeladen. Da die Spielstände auf den Ubisoft-Servern liegen und nicht lokal auf dem heimischen Rechner gespeichert werden, werden die entsprechenden Daten bei Release des Patches heruntergeladen. Ab dem nächsten Login lässt sich das Spiel dann in vollem Umfang offline nutzen."

 
At 23 August, 2011 16:20, Blogger Mick meint...

ist mir eigentlich egal, bin eh immer online...

 
At 23 August, 2011 17:49, Anonymous Anonym meint...

Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt beim Ubi-Launcher und ähnlichen Systemen ist für meinen Geschmack, dass Spiele damit nur eine gewisse Zeit nutzbar sind.

Ich selber spiele ganz gerne immer mal wieder ältere Spiele. Das fällt bei Spielen, die eine Onlineverbindung benötigen prinzipiell flach, sofern nicht irgendwann noch ein Patch nachgereicht wird, der den Kram entfernt.

Das finde ich bedeutend ärgerlicher als alle anderen Nachteile.

 
At 23 August, 2011 19:00, Anonymous Diedel meint...

Wenn ich bei einem Singleplayerspiel ständig online sein muss, betrachte ich das als einen Mangel. Daher kaufe ich solche Spiele (wenn überhaupt) nur stark reduziert als Sonderangebot bei Steam.

 
At 24 August, 2011 09:23, Anonymous Anonym meint...

... kauf Dir Panzer Corps, sehr empfehlenswert!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter