Sonntag, 19. Juni 2011

Das Bouillon-Paradoxon

Mhhhmmm... warum schwimmt die Rindsbouillon von Maggie auf kaltem Wasser und die von Knorr geht unter? Liegts an der dunklen Materie, die sicherlich in einem der beiden drin ist?

16 Comments:

At 19 Juni, 2011 22:24, Anonymous Herrhase meint...

Die schmerzen der geqiuälten seelen schwimmen oben, dunkle materie sinkt ab, ich hoffe geholfen zu haben

 
At 20 Juni, 2011 00:19, Anonymous hoschi meint...

Alles eine Frage der Dichte. Wenn man mal davon ausgeht, dass beide aus mehr oder weniger den gleichen Inhaltsstoffen bestehen, presst Knorr wohl einfach mehr von davon in ihre Würfel.

 
At 20 Juni, 2011 00:27, Blogger Mick meint...

mmmhhh... gute Erklärung... wenn es sich nicht bei beiden um Pulver handeln würde...

 
At 21 Juni, 2011 12:34, Anonymous Anonym meint...

Nichts gegen Maggie! Maggie ist und bleibt die Nummer 1! :P

 
At 23 Juni, 2011 19:40, Anonymous Frost meint...

Wahrscheinlich liegts am höheren Schwermetall-anteil.
OT: Warum hast du den Link vom Daniels Blog entfernt? Ich hab dich immer als Sprungliste für die anderen benutzt und jetzt fehlt einer!

 
At 23 Juni, 2011 21:54, Blogger Mick meint...

Dafür habe ich ja einen Neuen ;-)

 
At 24 Juni, 2011 01:21, Anonymous Diedel meint...

Bei welcher Wassertemperatur hast Du die Experimente durchgeführt?
Ich würde gerne austesten, ob die von mir verwendete Rindsbouillon von "Dr. Lange Küchenmeister" eher Maggi oder eher Kraft ist.

 
At 24 Juni, 2011 11:56, Anonymous Anonym meint...

williamsburg fashion http://clothingtrends.eu/50-men-size2.html knit 17th century fashion 1712892

 
At 24 Juni, 2011 12:42, Blogger Mick meint...

Das Wasser war frisch aus der Leitung. Vermute mal so um die 10 Grad Celsius. Viel Spaß beim experimentieren. Wo kriegt man "Dr. Lange Küchenmeister" eigentlich her? Taugt das?

 
At 24 Juni, 2011 13:28, Anonymous Anonym meint...

nein, das taugt nichts. nur maggie taugt was!

 
At 24 Juni, 2011 23:02, Anonymous Diedel meint...

@Mick

"Dr. Lange Küchenmeister" habe ich im Wiglo-Markt in Northeim gekauft. Schmeckt wie die teureren Konkurrenzprodukte.

Gießt man kochendes Wasser (wie empfohlen) auf das Pulver, so bleibt es unten.
Übergieße ich es mit Leitungswasser, so schwimmt ein großer Teil auf.
Vielleicht sollte ich das Kaltwasser-Experiment mal mit einem Glastrichter wiederholen. Allerdings ist die übrig gebliebene Ausrüstung aus den Zeiten meines Chemie-Studiums im Haus meiner Mutter eingelagert. Da komme ich erst Anfang Juli wieder vorbei.

 
At 25 Juni, 2011 03:00, Anonymous Anonym meint...

unlock iphone 4
unlock iphone 4
iphone 4 unlock

http://contentsocial.info/story.php?id=167282#discuss http://animeforum.free-forums.biz/t136-unlock-iphone-4#234
My uncle took my computer to get it fixed after it got hit with a hard virus last year. he said there should be a virus protection on it, but i can't find it anywher, I want to run a virus scan because something popped up telling me i have a virus. But i clicked off of it because i wasn't sure if THAT was a virus or real. Where do I go in my computer to make sure i have a anti Virus protection, (and a fire wall) I want to download AVG to make sure, but will something bad happen if i try to download a virus protection IF i already have one that i dont know about? Thank you.
how to unlock iphone 4 unlock iphone 4

how to unlock iphone 4 [url=http://unlockiphone421.com]unlock iphone 4[/url] iphone 4 unlock unlock iphone 4

 
At 25 Juni, 2011 14:18, Blogger Mick meint...

falscher Experimentaufbau! Du musst das Wasser zuerst in einen Topf geben, dann das Pulver zugeben. Sonst kannst du doch nicht erkenen, ob es schwimmen würde...
"Schmeckt wie die teureren Konkurrenzprodukte"... Wie Welche? Die schmecken ja recht unterschiedlich, Knorr ist eben kein Maggie. Und was ist ein Wiglo-Markt???

 
At 25 Juni, 2011 14:22, Blogger Mick meint...

ach ja, auf gar keinen Fall umrühren!!!

 
At 26 Juni, 2011 20:22, Anonymous Anonym meint...

Genau! Knorr kann nie mit Maggie mithalten! MAGGIE IS KING!!

 
At 29 Juni, 2011 11:51, Anonymous Anonym meint...

hmm seltsame diskussionsthemen hier,ich dachte das sei was tiefgründiger wie weltfrieden gegen wirtschaftsmacht oder soll ich hundekacke mit umweltfreundlichem jutebeutel aufheben.
aber nahrungsmittelzusätze,ich bitte euch.... ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter