Dienstag, 24. August 2010

Der Mafia Dampf machen

Derzeit gibts ja bei Steam für Mafia 2-Vorbesteller das alte Mafia umsonst dazu. Nur: Wers spielen will wird schnell feststellen, dass er übers Optionsmenü am Anfang nicht hinauskommt. (zumindest unter Win7 (32 und 64 Bit). Da ich brillant bin, und mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, hier meine Patentlösung, die garantiert klappt. Zuerst das Spiel von der Steamoberfläche aus komplett deinstallieren. Dann als Sprache Englisch wählen und neu installieren. Dann neu starten, und, oh Wunder, es läuft. Wers auf Englisch spielen will, kann jetzt loslegen. Alle anderen müssen jetzt die englische Version genauso wie die deutsche deinstallieren und dann die deutsche Version neu installieren. Voila: Die Mafia treibt fortan auch unter Win7 ihr Unwesen. Flackern die Schatten danach, einfach die Schattendetails runterstellen.
Liebe Steam-Schergen: Wieso steht das eigentlich nirgendwo bei euch? Ihr schuldet mir mehrere Stunden Lebenszeit.

13 Comments:

At 24 August, 2010 21:03, Anonymous Anonym meint...

hast du auch eine lösung, wei man bioshock 1 auf win7 32bit mit steam zum laufen bekommt? bzw... es läuft schon, aber ab der bruchlandung ohne ton...

 
At 24 August, 2010 23:49, Blogger Mick meint...

ups, keine Ahnung

 
At 25 August, 2010 09:53, Anonymous Anonym meint...

Hahaha, ich hätte den Fehler vermutlich nicht mal zu Gesicht bekommen, da mein Steam standardmäßig auf Englisch ist und ich keine deutschen Versionen spiele/Importgamer bin :D

 
At 25 August, 2010 12:19, Blogger Mick meint...

dann entgeht dir im Fall von Mafia die bessere Version...

 
At 25 August, 2010 18:26, Blogger Pascal Parvex meint...

Wieso entgeht ihm da die bessere Version? Hat es in der deutschen Version viele bekannte Sprecher?

 
At 25 August, 2010 18:31, Blogger Mick meint...

ja, sind exzellente Sprecher. Hauptstimme ist die "alte" Synchronstimme von Tom Cruise. Man glaubt einen guten Film zu sehen bzw. hören.

 
At 26 August, 2010 16:41, Anonymous Anonym meint...

Ich konnte Tom Cruise nie leiden!^^

 
At 26 August, 2010 20:26, Anonymous Katrin meint...

Also.. ich enttäusche Dich ja nur ungern Mick. Aber Du hast umsonst Deine Lebenszeit verschwendet.

Hier steht im Steam Forum "Deine" Lösung:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1376561

 
At 26 August, 2010 21:16, Blogger Piano meint...

Ah, das ist gut zu wissen. Danke :-) Teil 1 war grandios! Hoffentlich wir das der zweite Teil auch!

 
At 26 August, 2010 22:35, Blogger Mick meint...

@katrin: Dann fragt man sich, wieso das Problem überhaupt noch besteht oder nicht zumindest auf der Hauptseite des Spiels beschrieben wird. Ich nenne sowas ganz miesen Service.

 
At 26 August, 2010 22:53, Anonymous Katrin meint...

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es guter Service ist.
Und ich hab auch Stunden meiner Lebenszeit verschwendet... allerdings im Spiel. ;-)

 
At 31 August, 2010 16:50, Blogger Lukas meint...

@Mick:

Es ist keine optimale Lösung, aber "ganz mieser Service" sieht anders aus. Ganz mieser Service besteht in meinen Augen erst dann, wenn man Wochen/Monate auf eine Antwort vom Support wartet bzw. in keinem offiziellen Forum irgendeine Lösung steht.

 
At 31 August, 2010 17:02, Blogger Mick meint...

dann hst du aber noch keinen guten Service kennengelernt. Wenn ich erst in Foren suchen muss, stimmt was nicht. Ich frage mich, warum das Spiel nicht vorher an Win7 angepasst wurde, wenn es für eine großangelegte Werbeaktion verbraten wird. DAS wäre guter Service gewesen.
Übrigens wartet man bei Steam locker 10 Tage auf eine Antwort. Auch das ist kein guter Service. Bei Amazon dauert es eine Stunde.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter