Donnerstag, 6. Mai 2010

Der Rentner-Robin

Da mache ich gerade noch einen Witz über den zweitältesten Robin Hood der Filmgeschichte, da fällt mir auf, dass dieser Crowe-Bube ja genauso alt wie ich ist. Andererseits mache ich ja auch nicht mehr den Sherwood Forrest unsicher...

9 Comments:

At 06 Mai, 2010 01:39, Blogger Eresthor meint...

Mann bist du alt. :-) Also zumindest rein jahreszeitlich gesehen. Man ist ja bekanntermaßen so alt wie man sich fühlt.
Und wer weiß, vielleicht würdest du in Strumpfhosen ganz gut aussehen...

 
At 06 Mai, 2010 20:24, Blogger Timo meint...

War der älteste dann Sean Connery? Gott, der Film war schlecht. Den konnte nichtmal Connery retten.

 
At 06 Mai, 2010 22:35, Blogger Mick meint...

Ja, Sean Connery war bei Robin und Marian exakt ein Jahr älter als Mister Crowe. Der Film ist aber super, neben dem König der Vagabunden mit Errol Flynn mein Lieblings-Robin Hood. Immerhin von Richard Lester, der auch meine Lieblings-Musketier-Verfilmung gemacht hat.

 
At 07 Mai, 2010 12:02, Anonymous Anonym meint...

Nein, wenn man der imdb glauben darf. http://www.imdb.com/title/tt0955308/trivia?tr0796059

 
At 07 Mai, 2010 14:29, Blogger Mick meint...

Tja, da hat irgendjemand bei IMBD wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht. Ein wenig Mathematik (Zahlen allesamt auch von IMDB): Russel Crowe wurde am 7.4. 1964 geboren, der Film kam am 13.5. 2010 in die Kinos. Da darf man getrost davon ausgehen, dass er vor dem 7.4. 2010 gedreht wurde, sprich, Mister Crowe war bei der Produktion 45 Jahre alt. Sean Connery wurde am 28.8.1930 geboren, der Film kam am 12.11. 1976 in die Kinos, weshalb er bei der Produktion auf jeden Fall schon 45 war und wahrscheinlich dabei noch 46 wurde. Auf jeden Fall stimmt "nearly 45" wie bei IMDB angegeben nicht. Womit Mister Connery auf jedenFall der ältere Darsteller war, wenn auch nur um wenige Wochen.

 
At 07 Mai, 2010 14:49, Anonymous Anonym meint...

In Deutschland lief Robin and Marian erst am 12.11.1976 an, in den USA schon am 11.03.1976, dürfte also 1975 gedreht worden sein und da ist Connery erst 45 geworden.

 
At 07 Mai, 2010 15:24, Blogger Mick meint...

selbst Anfang 1976 war er schon 45 und sogar im September 1975 schon. Der Rest ist jetzt geraten, oder?

 
At 07 Mai, 2010 17:58, Anonymous Anonym meint...

Eine der ewigen Streitfragen der Menschheit. Nur ein leibhaftiger Gott wird uns aus diesem Schlamassel retten können.

 
At 08 Mai, 2010 23:11, Blogger PropheT meint...

Das passiert sogar schon mir, dass ich erschrocken feststelle, dass die Leute im Fernseher drinne so alt sind wie ich oder sogar jünger. Schlimm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter