Mittwoch, 31. März 2010

Dümmste Idee im 1. Quartal

Ich überlege gerade, was in den ersten drei Monaten die dümmste Idee eines Publishers war. Ubisofts Entscheidung ausgerechnet mit dem verbugten Silent Hunter 5 den restriktiven Kunden-Knebel-Kopierschutz (KKK) einzuleiten, oder EAs Plan künftig "Premiumdemos" für teuer Geld anzubieten? Ich tendiere ja zum letzteren, obwohl ich an EAs Stelle mit der Verlautbarung bis zum 1. April gewartet hätte. Dann hätte man es im Nachhinein einfach als gelungenen Aprilscherz abtun können. Was meint Ihr? Wem gebührt Platz 1?

6 Comments:

At 31 März, 2010 14:15, Blogger hugn meint...

Sie geht definitiv an Ubisoft. Hier ist das Internet am Wochenende teils so überlastet, dass es häufig zu Disconnects kommt. Und dann kann man das Spielen vergessen

 
At 31 März, 2010 14:50, Blogger Mo meint...

Sony dafür, dass sie den Linux-Modus aus der PS3 entfernen und sich so den Nerdrage all der verärgerten Linux-Haxxors zuziehen.
Oder Ubisoft. Premium-Demos kann ich getrost ignorieren, aber der Kopierschutz ist nur was, was ehrliche Kunden knebelt - dem Raubkopierer ist er eh wurscht.

 
At 31 März, 2010 18:23, Blogger OliveR meint...

Schwierige Sache. Tendenziell würde ich eher zu Ubisoft - KKK (Ich sehe weiße Kapuzen!) neigen, da mir der ganze Kopierschutzquatsch gegen den Strich geht aber EA’s bezahltes Betatesting ist auch nicht übel.
Ich habe den Eindruck, es scheint momentan ein Wettbewerb zu laufen, welcher Publisher die Kunden am besten über den Tisch ziehen kann.

 
At 31 März, 2010 18:33, Blogger Sempai meint...

Wie wäre es noch mit dem Punkt, dass ActiBlizz in Zukunft noch einen extra Strang für CoD öffnen will? Eigentlich hatten dieses Frühjahr alle Publisher selten dämliche Ideen.

 
At 04 April, 2010 20:38, Blogger Piano meint...

Die streiten sich sehr um Platz eins. Ich fürcht, wir müssen mehere vergeben...

 
At 06 April, 2010 12:52, Blogger Mick meint...

gut, erklären wir das ganze erste Quartal zum Sieger ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter