Mittwoch, 9. September 2009

Abba oder Zappa?

»Was hörst du lieber, die Stones oder die Beatles?« Auf diese Frage erntet mal meist wohl ein Achselzucken mit der Antwort »Egal, sind doch beides Klassiker.« In den 60iger Jahren, als beide Bands noch aktiv waren, hätte man für diese Frage dagegen ein blaues Auge riskiert. Damals, und auch noch zu meiner Jugendzeit in den 70igern, ging beides einfach nicht zusammen. Beatles waren Kommerz und die Stones was für die Coolen. Oder umgekehrt, je nach gefragter Fangruppe. Um mich auch Spätgeborenen verständlich zu machen: »Was hört ihr, Revolverheld oder Tokio Hotel, die Sportfreunde Stiller oder Silbermond?« Wie, ihr wollt mir jetzt am liebsten eine verpassen? Das KANN man doch gar nicht vergleichen? Glaubt mir, in 20 Jahren steht ihr auf einem Oldiefestival, und gröhlt friedlich vereint mit den Fans der einst verhassten Bands fröhlich deren Lieder. Okay, zugegeben, Abba- und Zappafans trennen auch heute wohl noch Welten.

6 Comments:

At 09 September, 2009 19:35, Blogger Mash meint...

Wie, "vereint"? Du hasst Depeche Mode doch heute noch innigst! ;))

 
At 09 September, 2009 19:53, Blogger Mick meint...

die Narben verheilen auch nur langsam.

 
At 10 September, 2009 11:19, Blogger Metzlar meint...

Ich mag Rap nicht, Hip Hop auch nicht, Rock und Metal sind eher meine Richtung oder Soundtracks von alten PC Games.

 
At 10 September, 2009 15:04, Blogger PropheT meint...

Metallica oder Megadeth?

 
At 11 September, 2009 07:41, Blogger Metzlar meint...

Beides und noch mehr. Derzeit konzentriere ich mich auch auf alte C64 Musizi bzw. die Remixe davon.

 
At 11 September, 2009 09:10, Blogger Christoph72 meint...

Um aus den Blues Brothers zu zitieren, ich mag beides, "Country AND Western"! - Mann kann doch erst "Living after Midnight" hören und dann "Start me up" (na gut, umgekehrt wäre wohl besser, aber darauf kommt's jetzt nicht an) und, je nach Stimmung dann ein bißchen die Nr.1-Hits von den Beatles oder "Waterloo" - in meiner Plattensammlung schließt sich da nix aus.
Es gibt sogar Leute, die laden sich erst Joan Jett und dann "10 Meter geh'" runter - innerhalb von zwei Minuten! ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter