Samstag, 22. November 2008

12 Stunden bis zur Ewigkeit

Ich liebe ja Riesenpatches kurz nach Release. Noch toller finde ich es allerdings, wenn dann die Spielstände nicht mehr kompatibel sind. Zwölf Stunden Gothic Götterdämmerung für die Katz. Danke, Jowood.

19 Comments:

At 22 November, 2008 15:19, Anonymous Dietmar meint...

Konntest Du denn die 12 Stunden absturzfrei durchspielen?
Die Gamestar hat übrigens 71% vergeben.

 
At 22 November, 2008 16:09, Blogger Mick meint...

absturzfrei schon, waren aber ne Menge Fehler drin.

 
At 22 November, 2008 16:39, Blogger Phan-Thomas meint...

Ach, es gibt noch Leute, die dieses unsägliche Gothic spielen? Respekt! Nachdem sowohl Teil 1 als auch Teil 2 mir die Spielstände zerschossen haben (!), hab's aufgegeben. Nie wieder!

 
At 22 November, 2008 17:01, Anonymous Sempai meint...

Irgendwie habe ich bei einem Spiel mit dem Namen "Gothic 3" im Titel nicht mehr erwartet :p

 
At 22 November, 2008 17:04, Anonymous Anonym meint...

... genau, kann Phan-Thomas nur zustimmen, Scheiß-Game, wer sowas kauft, der kann eigentlich nicht ganz dicht in der Birne sein!

Beim letzten Teil wurden gewisse Redaktionen entweder massiv bestochen, bedroht oder bei Vorstellungen des Herstellers/Publishers bestimmt auf Drogen gesetzt, da sich nur so die exorbitanten Bewertungen erklären lassen, die dann am Ende noch dazu geführt haben, dass sich das Spiel ordentlich verkauft hat!

Also Mick, wenn Du es hast, weil Du es testen musst, dann ist es ok, wenn nicht, dann tust Du mir leid! Ach nee, wenn ich es mir recht überlege, würdest Du mir nicht wirklich leid tun, selber schuld!

 
At 22 November, 2008 18:32, Anonymous Anonym meint...

nach gothic 3 tust du dir das tatsächlich noch an?

 
At 22 November, 2008 19:32, Blogger Mick meint...

ist ein Testbericht, also richtige Arbeit. Was die zwölf verlorenen Stunden umso bitterer macht.

 
At 22 November, 2008 20:24, Anonymous Anonym meint...

.. oh weh, dann alles Gute und Kopf hoch :-)

... das ist ja echt bitter, hast Du da nicht als Senior-Tester *~(:-) ein Veto?

.... aber mal ehrlich, wer kann sich in dieser Zeit sowas eigentlich noch erlauben, ts ts ... denen traut doch kein Mensch mehr irgendwas zu ...

Gute Nacht, Abendland!

lol, das haben ja die anderen programmiert ...

 
At 23 November, 2008 00:37, Blogger DasDaniel meint...

@mick: hach, es heißt doch, geteiltes Leid wäre halbes Leid xD

 
At 23 November, 2008 16:17, Blogger Mick meint...

in diesem Fall sollte man Jowood gleich die Zeit für zwei Redakteure in Rechnung stellen. ;-)

 
At 23 November, 2008 21:58, Anonymous Anonym meint...

Nennt sich wohl Berufsrisiko.

 
At 23 November, 2008 22:27, Anonymous Scattered Mind meint...

Na immerhin hast du noch die Genugtuung, dich mit einem entsprechenden Testbericht zu rächen, während der "normale" Käufer auf seinem Frust sitzen bleibt :-D

 
At 24 November, 2008 17:02, Anonymous Spot meint...

Ich liebe es ja wenn Reisenpatches kurz nach Release(warum benuzt man da eigentlich kein Deutsches Wort?) gar nicht erst nötig sind. Aber so was gibt es ja immer seltener. Besonders bei Jowood.

 
At 25 November, 2008 17:54, Blogger Mick meint...

meinst du "Release" oder "Patch"? ;-)

 
At 25 November, 2008 18:16, Anonymous Spot meint...

Eigentlich bezog sich die Frage mehr auf "Release". Wobei man sich die Frage wohl auch bei "Patch" stellen kann.;)

 
At 25 November, 2008 19:33, Anonymous Dietmar meint...

Sehe ich das richtig, dass an "Gothic 3" nicht weiter gepatcht wird, obwohl es da immer noch viele Fehler geben soll?
Ich hatte erwartet, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Addons am Originalspiel auch noch was getan würde.
Damit würde ich das Spiel dann endgültig von meiner Einkaufsliste streichen.

 
At 25 November, 2008 19:46, Anonymous Dietmar meint...

Jörg Luibl hat auf 4players.de übrigens 20% für "Götterdämmerung" vergeben. Auf der Pro-Seite steht als einer der wenigen Punkte: "Gothic 4 kann nicht schlechter werden".

 
At 25 November, 2008 22:37, Blogger Mick meint...

ach der Luibl mal wieder. Da isser wie gewöhnlich mal wieder weit übers Ziel hinausgeschossen...

 
At 26 November, 2008 21:13, Blogger Knurrunkulus meint...

Was ich mich bei sowas ja immer frage: Gibt es ernsthaft Leute, die 4players (und insbesondere den Luibl-Jörg) ernst nehmen? Ich meine: Früher habe ich da auch manchmal vorbeigeschaut, aber in letzter Zeit wird's geradezu peinlich.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter