Mittwoch, 24. September 2008

Geographie à la REWE

»Wurst aus der Region«, das klingt gut, verkaufsfördernd und umweltfreundlich. Ein Blick auf die Rückseite der Packung offenbart aber, daß das Zeug aus Frankfurt stammt. Dann stammen bei REWE die »Weine aus der Region« sicherlich auch aus Frankreich...

10 Comments:

At 24 September, 2008 13:23, Anonymous Anonym meint...

Bei RWE denkt mal halt nicht so kleinlich. Aus unserer Region der Galixis ist die Wurst ja allemal.

 
At 24 September, 2008 15:00, Anonymous Alien426 meint...

Na klar ist Frankfurt noch in Region 2! Die Wurst könnte sogar aus Japan oder Grönland kommen.

 
At 24 September, 2008 16:44, Blogger Mick meint...

ja, lecker Suschiwurst oder Lebertrangepökeltes... brrrr......

 
At 24 September, 2008 18:18, Anonymous Anonym meint...

Jaaa, die REWE. Ich arbeite bei einen Wursthersteller. Wir produzieren für Rewe SB-Wurst (Selbstbedienung, abgepackt), mit einem Etikett, das dem Kunden vorgaukelt, die Wurst komme von einer traditionsreichen "handwerklichen" Metzgerei. Branding at its best.

 
At 24 September, 2008 21:02, Anonymous hoschi meint...

vielleicht stammt die Wurst-Firma ja nur aus Frankfurt und verwurstet für die REWEs in dieser Region trotzdem regionales Fleisch ? muss nicht, kann aber sein.

 
At 24 September, 2008 21:54, Anonymous robur meint...

Vorsicht bei Weinen mit "geografischer Herkunft". Vorsicht.

 
At 24 September, 2008 22:15, Blogger Mick meint...

@Hoschi: Das würde den "aus der Region"-Gedanken aber ziemlich konterkarrikieren.

 
At 24 September, 2008 23:00, Blogger Mick meint...

@anonym: Meinst du diese Sache mit "Metzgerei Wilhelm Brandenburg"? Das habe ich denen eh nie abgenommen. ;-)

 
At 26 September, 2008 18:37, Anonymous Anonym meint...

@mick: Genau! Metzgerei Wilhelm Brandenburg. Habe heute zufällig in der "Lebensmittel Praxis" gelesen, dass es einen "Relaunch" der Marke gibt. Aus W. Brandenburg wurde Wilhelm Brandenburg, damit das niemand mit dem Bundesland verwechselt. Da stand auch noch was von 26 Lieferanten für die Marke Wilhelm Brandenburg. So viel zu regional und Tradition. Immerhin gibt es meinen Arbeitgeber auch schon ein paar Tage und die Wurst ist hochwertig, weil sie ebenfalls unter der eigenen Premium-Marke ein paar Meter neben dem SB-Regal in der Theke verkauft wird. Mick: DIESE Wurst kommt für Dich aber tatsächlich aus der Region - wir produzieren im schönen Bayernland.

 
At 02 Oktober, 2008 17:58, Anonymous Alandur meint...

Ich dachte, es wäre Dir "wurscht" was drinnen ist und von woher das Zeug kommt. ;P

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter