Donnerstag, 28. August 2008

Weihnachten naht

Der Rekord von 2006 wurde gebrochen. Denn heute habe ich die ersten Lebkuchen und Pfeffernuesse des Jahres im Laden gesehen. Das sind stolze zweieinhalb Wochen eher, als 2006. Wenn das so weitergeht, stehen die Nikolaeuse irgendwann mit den Osterhasen zusammen im Regal. Aber so lange sie lecker sind. Ich muß mal gucken, irgendwo muß hier doch noch ein Adventskranz rumliegen. Dann stecke ich morgen die erste Kerze an und singe ein paar stimmungsvolle Lieder...

13 Comments:

At 28 August, 2008 17:08, Blogger Eresthor meint...

Völlig krank, es ist doch noch August!
Aber noch früher geht nicht, die Süsswarenindustrie braucht ja auch eine gewisse Zeit, um die Osterhasen in Weihnachtsmänner umzuschnmelzen.
Schmecken tun die Dinger übrigens so oder so nicht, die Schokolade schmeckt immer irgendwie muffig, finde ich.

 
At 28 August, 2008 17:17, Anonymous Q.B. meint...

Als ich seinerzeit vor fünf Jahren noch in nem großen Supermarkt gearbeitet habe, da haben wir immer in der letzten oder vorletzten Augustwoche die ersten Weihnachtsbackwaren rausgefahren.
Afaik standen die da vorher schon sogar zwei Wochen lang im Lager...

 
At 28 August, 2008 18:22, Anonymous Sempai meint...

Ich freue mich schon auf meinen Geburtstag am 24.09.Da bekomme ich immer Nikoläuse geschenkt, als eine Art Gag, könnte man sagen. Wobei ich ja gerne zu den Dingern greife, solange es aber auch entsprechend temperiert ist vom Wetter her. Bei 25 Grad habe ich keine Lust auf das Zeug.

 
At 28 August, 2008 18:23, Anonymous Sempai meint...

Edit:
@Eras
Die schmelzen die Figuren doch nicht mehr ein. Der Kostenaufwand dafür übertrifft die Entsorgungskosten um Welten.

 
At 28 August, 2008 18:42, Anonymous Toast meint...

Ich will ja nichts sagen, aber hier in Berlin haben Penny und Reichelt schon seit zwei Wochen Lebkuchen in die Regale geräumt. :D

 
At 28 August, 2008 21:18, Blogger Piano meint...

Oh du Fröhliche! *triller* :-)

 
At 28 August, 2008 22:34, Anonymous hansi meint...

ich kann ja verstehen dass das Zeug jetzt schon gefertigt wird und auch teilweise schon gelagert werden muss. aber verkaufen ? Das muss echt nicht sein. Aber wenn es keine Leute geben würde die sich jetzt schon den Kram reinziehen dann würden sie es auch nicht in den Laden stellen.
@eresthor: ich finde auch dass nikoläuse und osterhasen muffig schmecken. da ist sicher nicht die deluxe schoki drin.

 
At 29 August, 2008 06:01, Blogger n00bert meint...

Na Lebkuchen geht doch immer... also sage ich als Nürnberger :-)

 
At 29 August, 2008 09:16, Anonymous Basileus meint...

Man muss das Zeug jetzt essen, zu Weihnachten ist das doch schon viel zu alt...

 
At 29 August, 2008 13:16, Anonymous Scattered Mind meint...

@eresthor und hansi

Dann habt ihr noch nie einen Hasen von Lindt gegessen. Die sind sehr zu empfehlen.

Da wirft sich mir aber die Frage auf, ob es von denen eigentlich auch Nikoläuse gibt.

 
At 30 August, 2008 14:01, Anonymous Sempai meint...

Ich war gestern Abend einkaufen und keine Lebkuchen vorhanden T-T Nur Christstollen mit ekligen Rosinen.

 
At 31 August, 2008 11:32, Anonymous LeDoc meint...

Ich finds auch Käse, aber die Masse will es so...

 
At 03 September, 2008 11:59, Anonymous Nillonde meint...

Letztes Jahr hab ich bei Rewe auch Ende August die ersten Lebkuchen entdeckt.
Ich hasse es... jedes Jahr das gleiche!
Inzwischen ist es ja mit dem Gedöhns so schlimm das man bis Weihanchten die Schnauze voll hat von Weihnachten.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter