Donnerstag, 14. August 2008

Games Convention ohne mich

Weil mein Mailaccount gerade überläuft und sich die Anfragen häufen, zweckentfremde ich kurzerhand mal meinen Blog für berufliche Zwecke. Liebe Kollegen, Publisher und Spielehersteller, ich schenke mir die GC dieses Jahr in Leipzig, weil da mache ich gerade Urlaub. Nächstes Jahr in Köln bin ich dann wieder dabei. Für Presskits jeder Art bin ich aber natürlich dankbar.

14 Comments:

At 14 August, 2008 18:47, Blogger Phan-Thomas meint...

Oh ja, da bin ich auch dabei, wenn die in Köln ist. Bin kürzlich nach Bonn umgesiedelt und wohne, was das betrifft, ja sehr luxoriös. Yeah!

BTW: Einen schönen Urlaub wünsch ich dir! ;-)

 
At 14 August, 2008 19:25, Blogger Ulf meint...

In Köln bin ich auch dabei, außer ich bin dann für's Studium weggezogen...

 
At 14 August, 2008 20:08, Anonymous theNerd meint...

Wäre dieses Jahr wohl hingegangen, wenn nicht gleichzeitig das Hülsbeck-Konzert in Köln stattfinden würde.

 
At 14 August, 2008 21:35, Anonymous Sempai meint...

>>weil da mache ich gerade Urlaub<<

Weil da der Satzbau nicht gut ist. Besser wäre ein: "..., weil ich da gerade Urlaub mache" bzw. "...,weil ich da gerade im Urlaub bin."

Sry, musste mal gesagt werden ;)

Ich selber war noch nie auf der GC. Lieber die Bericht am heimischen Computer lesen und sehen,als mich durch verschwitzte Nerd-Körper schlängeln *schauder*

 
At 14 August, 2008 22:45, Blogger Mick meint...

@sempai: nee, das ist eher Lehrerdeutsch, findet sich so gern in Aufsätzen der Klasse 9b wieder. ;-)
Ich habe ganz bewusst das Sprachdeutsch gewählt, weil das natürlicher klingt und im Blog besser passt.

 
At 15 August, 2008 00:17, Anonymous Boggles meint...

Du weißt aber hoffentlich, dass das neue Motto der GC lautet: "Dabei sein ist alles."

 
At 15 August, 2008 01:05, Blogger Michael meint...

Kölle? Ja leck mesch in de Täsch!

Gib ma bescheid wenn du hier bist nächsten Sommer, dann zeig ich dir mal die offiziell beste Currywurst-Bude der Welt (da macht Oma noch selber die Gewürzmischung drauf)

 
At 15 August, 2008 13:41, Blogger Mick meint...

mache ich doch glatt. An ner guten Currywurst bin ich immer interessiert :-)

 
At 25 August, 2008 07:47, Anonymous Anonym meint...

Die GamesConvention findet auch nächstes Jahr wieder in Leipzig statt, das ist inzwischen offiziell. Die GamesCon findet in Köln statt.

 
At 25 August, 2008 08:03, Anonymous Anonym meint...

Sorry, ich meinte die GAMEScom.

 
At 25 August, 2008 09:49, Blogger Mick meint...

ja, nur wird das ne kleinere Lokalveranstaltung ohne Relevanz, denn ohne die bedeutendem Hersteller und Publisher ist sie dann auch ohne Naerwert. So wie seinerzeit die ECTS.

 
At 25 August, 2008 21:06, Anonymous Anonym meint...

Wenn es aber stimmt, dass nur 10% der Aussteller einen Umzug befürworten, dann könnte Köln die Lokalveranstaltung ohne Bedeutung werden.
http://www.gamepro.de/news/spiele/branche_games_convention/1307551/branche_games_convention.html

 
At 25 August, 2008 22:24, Blogger Mick meint...

meinst du die 10 Prozent, die 90 Prozent aller Spiele produzieren? Außerdem ist es doch voellig egal wo die Messe stattfindet und besser Koeln als irgendwo in der Provinz mit schwachen Hotelkapazitaeten

 
At 26 August, 2008 00:06, Anonymous Anonym meint...

Ich bin ja gar nicht pro Leipzig. Ich wohne ca. 20 Kilometer vom Kölner Messegelände entfernt, also für mich total ideal. Ich sehe nur die Entwicklung der letzten Tage, und bin inzwischen echt skeptisch ob die paar grossen Player wie z.B. EA es schaffen, die Messe in Köln zu etablieren. Man kann zwar wirtschaftlichen Druck ausüben, aber wenn nicht alle an einem Strang ziehen, dann endet das alles vielleicht wie damals die ECTS oder die E3.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter