Donnerstag, 26. Juni 2008

Darf's ein bisschen mehr sein?

Mal ne Frage: Haben wir Deutschen eigentlich ein gut lesbares Schild vor dem Kopf kleben, auf dem steht: »Wir lieben's teuer« oder »Wir zahlen gern mehr als andere«? Der Euro brachte es an den Tag, bei uns wird von international operierenden Konzernen gern noch ein bisschen was extra auf den Preis geklatscht, egal ob Dänisches Bettenlager, Ikea, VW oder nun auch Electronic Arts. Der Sporebaukasten kostet zwar auch anderswo Geld, nur bekommen die Kunden den in England oder Frankreich auf den Kaufpreis der Vollversion angerechnet, Bei uns geht das natürlich mal wieder nicht. Also hilft nur eins: Das Ding links liegen lassen. Ich bin doch nicht blöd!

18 Comments:

At 26 Juni, 2008 23:19, Blogger Jehuty meint...

Jep, ist wirklich eine Frechheit, was EA sich da erlaubt. Ich freue mich auf Spore aber die Abzocke mache ich nicht mit!

 
At 27 Juni, 2008 00:17, Anonymous Toast meint...

Vor allem: Spore Labor: 10 Euro, PLUS die Vollversion für 55 Euro. (Ich will großgedruckte Buchstaben statt einem Esszett lieber, wie mir da wieder auffällt.)

EA. Spinnt.
Wenn die "Galactic Edition" auch hier erscheint, dann für umgerechnete 80 Dollar in EA-Maßstäben, also neunzig Euro. x.x

 
At 27 Juni, 2008 09:32, Blogger Mick meint...

da hilft nur eins: Der Eigenimport aus Kanada, selbst inklusive Porto und Zoll ist es immer noch erheblich billiger als hier.

 
At 27 Juni, 2008 10:12, Blogger Chris meint...

Ne Kiste Lego wäre da ja eh noch kreativer für erwachsene Männer als dieser Baukasten... ;)

 
At 27 Juni, 2008 11:03, Anonymous Scattered Mind meint...

Auch ein schönes Beispiel hierfür ist das Spiel "Rock Band". Ob die Preise noch aktuell sind, weiß ich nicht, aber als ich es mir vor einigen Monaten kaufen wollte, hätte man in den USA für Spiel inkl. Instrumente 149$(<100€) zahlen müssen, bei uns 169€ für die Instrumente + ca 70€ für das Spiel (insgesamt also 240€) zahlen müssen. Die Begründung hierfür war die höheren Transportkosten nach Europa sowie die nötige Übersetzung von Spiel und Handbuch ins Deutsche. Solche Dreistigkeiten darf man einfach nicht unterstützen, also wurde das Spiel nicht gekauft. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei Guitar Hero 4 besser gemacht wird.

 
At 27 Juni, 2008 12:00, Blogger Taluien meint...

Man hätte es natürlich auch einfach runterladen können, hätte nada gekostet... hätten zwar ein paar Optionen gefehlt, aber reicht zum anschauen allemal.

(http://www.spore.com/trial)

 
At 27 Juni, 2008 13:06, Blogger Mick meint...

@taluien: Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die unfaire Preisgestaltung in Deutschland.

 
At 27 Juni, 2008 13:08, Blogger Piano meint...

Hach, wem sagst du das? :-(

 
At 27 Juni, 2008 13:44, Anonymous Gumril meint...

tja wir Deutschen sind halt was besonderes ;)
Sony machts genauso mit ihrem Controller, naja dafür gibt´s ja Importe :D

 
At 27 Juni, 2008 13:58, Anonymous Toast meint...

Hmm... Gute Idee eigentlich. Kanada wäre dann wohl statt UK eine Idee, wenn ich keine Auswahl für deutsche Version möchte.
Aus welchem Shop importiert man denn idealerweise nach Deutschland? Amazon.ca macht ja sicher die gleichen Quereleien wie alle anderen. :P

 
At 27 Juni, 2008 15:34, Blogger Mick meint...

amazon.ca gibts gar nicht ;-) Für Konsolenspiele ist z. B. der hier www.videogamesplus.ca eine gute Adresse.

 
At 27 Juni, 2008 15:48, Anonymous Toast meint...

Hmm... Testweie amazon.ca... Existiert. Und macht wie schon gedacht, Probleme bei Lieferungen nach Europa. Aber danke für den anderen Tip. ^^

 
At 27 Juni, 2008 19:53, Blogger Mick meint...

hmmm... der muss noch recht neu sein. Früher kam man über amazon.ca immer auf die Ami-com-Seite.

 
At 27 Juni, 2008 21:35, Anonymous Gumril meint...

also ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit yesasia.com gemacht kostet auch keinen Versand ab 25$.

Bin aber immer noch auf der suche nach einem Shop der Rock Band für PS3 noch zu uns verschickt :)

 
At 27 Juni, 2008 22:09, Anonymous Sempai meint...

Das Ganze wundert mich jetzt. Sollte nicht noch vor einer Woche das Geld des 10 € Editors auf die Vollversion angerechnet werden? Ich hab ja nur den kostenlosen,von daher weiß ich da nicht so gut bescheid.

 
At 27 Juni, 2008 22:17, Blogger Mick meint...

nicht bei uns!

 
At 27 Juni, 2008 23:09, Anonymous Dietmar meint...

Ein Hundehüttendesignset für Sims 2 würde hier ja auch für 10 bis 15€ die Top Ten der Charts stürmen.

 
At 28 Juni, 2008 21:44, Anonymous Anonym meint...

Ich möchte nicht wissen, wieviele Spore Labor Käufer glauben, sie bekämen ihren Kaufpreis auf die Vollversion angerechnet...

Sowas kann für eine Marke ganz schnell nach hinten losgehen. Beispiel: "Na, erinnerst Du dich noch an Spore?" "Ach ja, da hat man mich doch damals an der Nase herumgeführt..."

Gut, kein deutscher Händler hat auch jemals behauptet, den Kaufpreis anzurechnen - aber es soll ja auch solche Leute geben, die keine Handbücher lesen... ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter