Montag, 26. Mai 2008

Irrflug nach Istanbul

Gestern auf dem Flug von Dortmund nach München. Neben mir sitzt so eine fiese Zicke, die mir schon am Terminal auf die Nerven gegangen ist. So eine auf knallharte Businessfrau getrimmte Trulla: asymmetrischer Kurzhaarschnitt, Haare in Hautkrebsrot gefärbt, verkniffener Gesichtsausdruck und Hillary-Clinton-Hosenanzug. Beim Warten auf den Flug stakste sie ununterbrochen hin und her, das Handy am Ohr und rattert im Stakkato Befehle im Kommandoton an irgendeine arme Sau am anderen Ende der Leitung runter. Und jetzt sitzt die blöde Kuh ausgerechnet neben mir .Aber gut, Zeit für einen meiner ältesten Gags. Gerade sind die Anschnallzeichen erloschen, da frage ich ganz scheinheilig: »Fliegen Sie auch nach Istanbul?«
Gereizt guckt sie mich an, im Blick der offene Vorwurf, wie ich miese Made es überhaupt wagen kann, sie anzusprechen. »Der Flug geht nach München« stakkatot sie mir entgegen.
»Nein, nein«, sage ich. »Mein Vetter Hamid, der da vier Reihen vor uns sitzt, fliegt doch auch mit. Die können sich doch nicht bei uns beiden vertan haben.«
Jetzt wird sie doch unruhig, schaut sich um und springt dann der Stewardess entgegen. Geschlagene zehn Minuten redet die Zicke auf die arme Frau ein, gestikuliert, zeigt auf mich und fordert ganz offensichtlich einen anderen Sitzplatz. Das Blöde dabei: Der Flieger ist ausgebucht. Also muss sie wohl oder übel wieder neben mir sitzen. Und ich höre ja nicht auf. Erzähle ihr: »Sie sollten unbedingt die Hagia Sophia besuchen. In der Nähe hat mein Vetter seinen Teppichladen. Grüßen Sie ihn schön von mir, dann kriegen sie 10 Prozent auf jeden Läufer«.Die Gute versucht mich so gut es geht zu ignorieren. Schließlich verlässt sie nach der Landung fast fluchtartig das Flugzeug und... zückt ihr Handy, um im Stakkato wieder Befehle zu erteilen... Na, vielleicht treffe ich sie ja mal wieder. Dann werde ich sie fragen, wie ihr das Wochenende am Bosporus gefallen hat.

25 Comments:

At 26 Mai, 2008 01:13, Blogger Ulf meint...

Du bist aber gemein ;-)
Bei solchen Witzen sollte man aber immer darauf achten, dass die reingelegte Person auch Spaß versteht. Sonst könnte es ganz schön weh tun...

 
At 26 Mai, 2008 01:18, Blogger Eresthor meint...

*g* Da hast du wohl n Clown gefrühstückt, was? Find ich sehr klasse, ich finds gut wenn solche Leute mal wieder Bekanntschaft mit der Welt machen, die jenseits von Dienstwagen, Sekretärin und Rendite liegt.

 
At 26 Mai, 2008 01:24, Blogger Mick meint...

@ulf: die doofe Kuh soll ruhig ein wenig bluten ;-)
@eresthor: ja, da ist einer meiner ältesten Gags. Klappt aber immer wieder :-)

 
At 26 Mai, 2008 01:25, Anonymous Anonym meint...

hahaha nice xD

 
At 26 Mai, 2008 03:49, Blogger Hase meint...

coole sau ^^

 
At 26 Mai, 2008 08:49, Blogger jane_jetson meint...

super, ich lach' mich kringelig.......He, wat meinen solche Tussen eigentlich...........Abba voll böse :))))

 
At 26 Mai, 2008 09:54, Blogger Piano meint...

Haha, du bist so schön böse :-)

 
At 26 Mai, 2008 10:06, Blogger jane_jetson meint...

abba dumm nur, dat die Tucke die ganze Zeit vermutlich gedacht hat, du bist zu blöd um in den richtigen Flieger zu steigen.........Fällt mir grad so ein..........

 
At 26 Mai, 2008 10:54, Blogger Mick meint...

@pia: und ich kann noch viel böser, muhahahahha ;-)
@jane: glaube ich nicht. Die hat sehr genau gemerkt, daß ich sie verarscht habe. :-)

 
At 26 Mai, 2008 11:50, Blogger Jehuty meint...

HAHA! Made my day. Thanks.

 
At 26 Mai, 2008 13:34, Blogger Der Imperator meint...

Das nächste mal solltest du vielleicht noch irgendwelche hoch ansteckenden Krankheiten einbauen (damit hast du ja jetzt Übung ^^). Dann springt sie vielleicht vorher aus dem Flugzeug und tut der Welt damit zwei Gefallen.

1. die Umwelt entlastet:
reduzierter Spritverbrauch des Flugzeug durch das verringere Gewicht
2. die Gesellschaft entlastet:
eine Terrorzicke weniger

 
At 26 Mai, 2008 15:43, Anonymous Sempai meint...

Gemein,aber gut.

 
At 26 Mai, 2008 15:46, Anonymous Suppenkasper meint...

Hiermit verleihe ich Ihnen das Eiserne Kreuz 2.Klasse, machen Sie so weiter und weitere Auszeichnungen und Orden folgen. ;)

 
At 26 Mai, 2008 15:51, Anonymous Anonym meint...

wow, du bist echt kuhl. bist du mal an den falschen gerätst und dir eine einfängst, weil du so nervst.

 
At 26 Mai, 2008 17:31, Blogger Mick meint...

glaube ich kaum, ich bin recht wehrhaft

 
At 26 Mai, 2008 18:59, Blogger Pandamon!um meint...

Recht Wehrhaft... Mick Vallely?

@topic: Jo diese Businesswomen sind echt die schlimmsten. Ob die jemals nen Typen abkriegen (wollen)?

 
At 26 Mai, 2008 20:32, Anonymous Sempai meint...

Natürlich ist Mick wehrhaft. Ist doch ein Cyborg,wie wir alten GS-Hasen von früher wissen. Mit Extraangriffskraft gegen "Charles" ^^.

 
At 26 Mai, 2008 21:24, Anonymous me meint...

rofl!!
Das is mal gut!
Geschieht der recht...ich kann diese tussen nicht leiden!

 
At 27 Mai, 2008 17:54, Blogger Meise meint...

*grins* Nicht schlecht! ;)

 
At 27 Mai, 2008 22:51, Anonymous hoschos meint...

respekt. den mut hätte ich nicht

 
At 27 Mai, 2008 23:14, Anonymous Alandur meint...

RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖR! ;)

Aber mal ehrlich, ich dachte DU liegst krank danieder, doch dabei jettest Du nach Dortmund. Du Schlamünchner. :D

ps: Was gibts denn da wichtiges in Dortmund? Hmm? *gg*

 
At 28 Mai, 2008 01:24, Blogger Mick meint...

nix wichtiges, war nur ein paar Tage im heimatlichen Hagen, ein wenig von der blöden Erkältung erholen.

 
At 28 Mai, 2008 13:08, Anonymous Basileus meint...

Bin ich der einzige, der das nicht ansatzweise witzig findet, bei allem Verständnis, dass solche Business-Leute nerven?

 
At 28 Mai, 2008 13:14, Blogger Mick meint...

das ist eben Humor für Leute mit Humor :-)

 
At 28 Mai, 2008 15:53, Blogger Flo_the_G meint...

Hey, Mick, auf die Gefahr hin dass du deine gmx-mails ungefähr so häufig abrufst wie ich meine: You've got mail.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter