Donnerstag, 15. Mai 2008

Der lange Weg durch die Instanzen

Liebe McDonaldse, so langsam entwickelt sich was zwischen uns. Nachdem Ihr bereits meinen vor fünf Jahren eingereichten Vorschlag mit dem Cola-Flatratesaufen schon eine Weile erfolgreich praktiziert, habt Ihr auch auf meinen zweiten Rat von vor acht Jahren gehört und bietet endlich auch Schweineschnitzel an. So, jetzt muss nur noch der Texas Bagel wieder her, dann Schaschlikspieße einführen und schließlich noch richtige Bratwürste (wahlweise mit leckerer Currysauce oder Senf) anbieten. Dann tauscht Ihr Eure uniformierten Hilfsschergen gegen mürrisch guckende Muttis im Kantinenkittel aus (»Wat willsse haben?«) und schon fühle ich mich wie an der heimischen Frittenbude. Die ersten Schritte sind getan, jetzt habt den Mut für den restlichen Weg.

19 Comments:

At 15 Mai, 2008 23:24, Blogger Piano meint...

Und den Big Rösti bitte nicht vergessen. Der sollte auch immer zu haben sein. :-)

 
At 16 Mai, 2008 04:07, Blogger Mick meint...

na gut, okay, weil Du's bist ;-)

 
At 16 Mai, 2008 07:33, Blogger Kelloggs meint...

Boah ja! Der Big Rösti! Habe zwar immer das Gefühl, dass der sich immer direkt am Herzkranz absetzt, aber der ist lecker!

Es gibt wirklich Schweineschnitzel bei MacDonalds? Und wenn ja, wie sind die? Und wie werden sie gereicht? Auch in einem Gummisesambrötchen

 
At 16 Mai, 2008 08:56, Blogger Tulio meint...

Momomomoment! Schnitzel? Echt jetzt?

 
At 16 Mai, 2008 09:06, Blogger Chris meint...

...und bitte die Double Quarter Pounder Western Burger nicht vergessen!!

 
At 16 Mai, 2008 09:17, Anonymous Toast meint...

Bäh, wer isst denn noch bei McD? ;)
BK schmeckt mir dank Grillfleisch besser, und die Cola wird auch nicht so extrem dünn angeliefert.

 
At 16 Mai, 2008 10:23, Blogger Mick meint...

@kellogs&tulio: die gibts tatsächlich jetzt ganz neu als frittierte Minischnitzel mit Preisselbeeren. Schmecken sehr gut.
@chris: sowas gibts hierzulande aber gar nicht
@toast: die Cola unterscheidet sich kein Iota, außerdem kann ich bei McDonalds davon soviel trinken wie ich will für einen Euro. Und das s Burger Kings Hackfleisch vom Elektrogrill besser schmeckt als die Leckereien bei McD sehe ich auch nicht. Außerdem haben die da so ne fiese Mayonnaise drauf und man muss ewig drauf warten.

 
At 16 Mai, 2008 12:17, Blogger Irina meint...

Iiiiihhh, wer mampft den Burger aus'm Königshaus?

 
At 16 Mai, 2008 12:29, Blogger Jehuty meint...

Die Chicken McNuggets schmecken beim McDonalds deutlich besser als im Börgler King.

 
At 16 Mai, 2008 12:46, Anonymous Sempai meint...

Ich gehe mittlerweile kaum noch zu MC Doof. Ab und an ein Cheesburger für einen Euro geht ja noch,aber 2-3 Euro für einen Spezialburger ist zu teuer. Dazu kommt noch,dass viele Sachen wie der BigMac eindeutig kleiner geworden sind. Dann lieber Burger selbst machen oder die viel bessere Frittenbude aufsuchen.

Burger King hingegen mag ich gar nicht. Dieses "groß,größer,am größten" - besser gesagt "fett,fetter, herzattacke" - ist nichts für mich. Außerdem hatte ich bei meinem ersten BK-Besuch mit 8 Jahren gleich eine Woche lang die Dauerkarte für die Toilette -.-

 
At 16 Mai, 2008 13:54, Anonymous myrmadin meint...

Bei uns kannst du den McDonalds bis maximal 19:00 Uhr als Esstankstelle benutzen. Danach kommen nämlich die ganzen Prolls mit ihren tiefer gelegten Kisten und blockieren den Parkplatz samt Zufahrten. Glaubt aber ja nicht, dass die Burger essen oder nen McCafe schlürfen. Nene, da werden nur noch Soundanlagen gecheckt und warmes Bier vom Beifahrersitz (im Kofferraum ist ja kein Platz mehr) getrunken. Schade, dass man nicht mehr hinkommt, denn ein schneller Kaffee beim Mc war grad am späten Abend immer brauchbar…

 
At 16 Mai, 2008 14:38, Anonymous Toast meint...

@mick
Hmm... Dann sind unsere BK's in Berlin einen Schritt weiter, oder aber mein Stammladen hat wirklich gutes Personal. Die Cola bei den Mecces hier ist absolut verwässert, die wird ja nur noch mit Sirup und Sprudelwasser gemacht. Bei unserem BK war kein Platz für diese Art Anlage und somit kommt immer noch das gleiche Gesöff wie aus den Flaschen in die Becher.
Naja, Grillfleich ist aber Geschmacksache. Und darüber kann man ja nicht streiten. Deswegen, MIR. ;)

 
At 16 Mai, 2008 15:13, Blogger Mick meint...

@myrmadin: Und da tut das Personal nix dagegen? Bei uns hätten die die binnen Minuten entfernt.
@toast: Die Cola wird IMMER aus Sirup und Wasser gemacht. Wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt, einfach beschweren. Bei und klappt das sehr gut.

 
At 16 Mai, 2008 16:24, Anonymous Gumril meint...

ich muss ja sagen, finde Mc Caffe echt Klasse, die gefüllten Donuts und der Schokokuchen lecker :)
gehe aber auch selten zum MC`es essen und dan meist den Royal ohne TS, der muss immer extra zubereitet werden :D

 
At 16 Mai, 2008 20:33, Anonymous Sempai meint...

Also bevor ich zu MC Doof gehe für ein Stück Kuchen, würde ich doch eher ein normales Cafe wählen. MCD ist eine nette Spielerei für zwischendurch,aber Kaffee trinken und Kuchen essen bei Burgergeruch und Frittenfett? O.o

 
At 16 Mai, 2008 22:18, Blogger Mick meint...

@gumril: DAS kenne ich auch ;-)
@sempai: Wo riecht es denn da? Die haben exzellent arbeitende Klimaanlagen. Was man von "normalen" Cafes nicht immer behaupten kann. außerdem sind die meist noch teurer, als der eh nicht gerade billige McCafe.

 
At 17 Mai, 2008 09:48, Blogger Kelloggs meint...

Sag mal, jetzt wo du praktisch einen Fuß bei McDonalds in der Tür hast, könntest du dich da noch für einige langjährige Wunschburger von mir engagieren?

Also, da der der Doppel-McRib mit Speck und Käse, der Doppel-TS, die Zwiebelringe, der Texas-Mayhem-Burger mit Bohnenmus......

 
At 19 Mai, 2008 11:10, Anonymous Anonym meint...

Ahhh was würde ich für ne gute Currywusrt bei MCD geben...

Als Kohlenpott-Kind ist Currywurst ein Grundnahrungsmittel, doch leider gibt es hier im Schwäbischen Exil KEINE GUTE CURRYWURST.

 
At 20 Mai, 2008 12:33, Anonymous klaus meint...

bratwurst bei mcd... am besten noch aus der fabrik vom uli... wär doch mal was...

und mcrib... RIP würde sich da eher eignen... den hab ich den jungs wieder hingeworfen, ungenießbar das teil...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter