Freitag, 9. Mai 2008

Blöde Sommergrippe...

... die mich derzeit flachlegt. Es macht einfach keinen Spaß sich von einem Mix aus Diclophenac, Rote-Beete-Saft und viel Wasser zu ernähren, ist aber leider unumgänglich. Und das, wo doch endlich mein GTA 4 bei mir eingetrudelt ist. Nur solange ich mich im Fünf-Minutentakt zu Tode huste wird das wohl erstmal nix damit. Und wenn's mir besser geht wartet natürlich tonnenweise Arbeit, die derzeit liegenbleibt... Soviel zum Wochenende das ich gern auf der Grillparty eines befreundeten Verlags verbracht hätte. Aber gegen Erkältungen bin ich irgendwie machtlos. Ich habe mir noch nie einen Knochen gebrochen, mich plagt kein Zipperlein und leide auch sonst unter keinem Wehwechen. Mein EKG ist gleichmäßig wie eine Sinuskurve und auch sonst finden selbst Experten nie irgendwas Ungewöhnliches. Nur sobald ein Hustenvirus (ich weiß, der Name ist im medizinischen Sinne höchst fragwürdig) sein Unwesen treibt, haut's mich garantiert um. Die Welt ist eben böse!

21 Comments:

At 09 Mai, 2008 09:35, Anonymous Anonym meint...

Diclofenac? Hast du eine Zerrung vom vielen Husten oder gegen was nimmst du das?

Früher zu Schulzeiten war ich öfters "krank" und konnte dann die Zeit zum Zocken nutzen. Leider macht zocken aber keinen Spass wenn man wirklich krank ist und eigentlich mal Zeit hätte..

Gute Besserung.
Trink viel Zwiebeltee, das hilft gegen den Husten, ernsthaft!

 
At 09 Mai, 2008 11:16, Blogger Mick meint...

Diclophenac wirkt entzündungshemmend, ist nur etwa viermal stärker als Aspirin. Das wirkt bei Zerrungen oder Rückenproblemen genausogut wie gegen Erkältungen. Auf Hausprodukte wie Zwiebeltee bin ich zum Glück nicht angewiesen. Das Betanin des Rote-Beetesafts inaktiviert zudem die Viren.

 
At 09 Mai, 2008 11:16, Blogger Mick meint...

mein Chemiestudium hat sich letztlich also doch noch gelohnt.

 
At 09 Mai, 2008 13:23, Anonymous myrmadin meint...

Wenn es so schlimm ist, dass Du nicht mal daddeln kannst... ohje! Dann kann man Dir ja nur noch wünschen, dass du bald wieder auf die Beine kommst und dass Deine Spielefähigkeit lange vorher wiederhergestellt ist^^ Dann bleibt doch noch etwas Zeit für GTA.

Meine bessere Hälfte zwingt mir immer heißen Holundersaft rein. Wäh! Man ist dann aber tatsächlicher schneller wieder fit! Kommt aber wohl daher, dass man Angst hat, noch mehr von diesem ekelhaften Zeug eingeflösst zu bekommen.

Gute Besserung!

 
At 09 Mai, 2008 13:23, Blogger Jehuty meint...

Gute Besserung, Mick!

 
At 09 Mai, 2008 14:37, Blogger n00bert meint...

Viel Wasser machts eher schlimmer als besser!

 
At 09 Mai, 2008 15:13, Anonymous Mash meint...

@n00bert:
Das Wasser hilft den Schleimhäuten. Dann hustet man besser ab, die Nase wird auch leichter freier.

 
At 09 Mai, 2008 15:24, Anonymous Sempai meint...

Ich hatte das auch vor 3 Wochen. Da ist man eine Woche lang krankgeschrieben und könnte in Ruhe zocken,nur irgendwie hat man gar keine Lust. Die Welt ist wirklich böse.

 
At 09 Mai, 2008 15:25, Anonymous Feedback meint...

"Als Männer noch Kerle waren" hieß es jüngst. Und jetzt mit Sommergrippe flachliegen? Verstehe. Darauf dann mal nen Kamillentee.

 
At 09 Mai, 2008 15:37, Blogger Mick meint...

@myrmadin: auch ne gute Methode, diese Abschreckung ;-)
@sempai: allerdings, vor allem als Freiberufler, da ist kranke Zeit = nicht verdienende Zeit. seufz...
@feedback: das galt ja für die gloreichen sieben. Doch die sind ja mittlerweile alle tot...

 
At 09 Mai, 2008 20:33, Blogger bd_1979 meint...

Jeder Superheld hat eine Schwäche, Superman hat Kryptonid und du hast halt "Hustenviren".
Schicke mir dein GTA IV und ich werde mich darum kümmern ;-).

 
At 09 Mai, 2008 20:56, Anonymous Anonym meint...

Hi und zunächst einmal gute Besserung!

Sag mal Mick; hast Du noch Deine Mandeln? Ich hatte die gleichen Probleme bis vor ca. einem Jahr und habe nun dank Entfernung derselben insoweit keine Probleme mehr. Ich hatte allerdings als ein Mensch des Jahrgangs 1966 einige Sorgen vorab, da die Entfernung der Mandeln bei einem alten Gaul problematisch sein kann; ist aber nix Schlimmes passiert, zum Glück!

So, und wenn Dir das hilft, dann bekomme ich doch bestimmt zum Geburtstag am kommenden Pfingstmontag Deine PS3 mit dem GTA; die brauchst Du ja dann eh nicht mehr, da das Spiel dann schon wieder alt ist und Du wegen der Mandel-OP mindestens weitere 2 Wochen außer Gefecht gesetzt bist.

Meine zweijährige Tochter würde jetzt sagen, dass sei eine klasse Idee! :-)

Aber mal Scherz beiseite, wenn Du die Mandeln noch hast, dann denk mal drüber nach!

Frohe Pfingsten!

 
At 10 Mai, 2008 11:37, Blogger Martin meint...

unendlich viel tee und o-saft. geheimtipp: schüssel mit kochendem(dampfendem) wasser, 2 beutel kamillentee/irgend nen gesunden tee da rein, kurz warten, kopf drüber, handtuch drüber und dann 5 minuten ausharren :) befreit den hals und nase zumindestens kurzweilig. die prozedur dann nach bedarf so oft man will über den tag verteilt ;) hilft mir immer ungemein ne lästige erkältung loszuwerden.
oh mann, gta4 wär echt nen grund sich ne konsole zuzulegen.
gute besserung dir!

 
At 10 Mai, 2008 19:18, Anonymous Alandur meint...

Na dann gute Besserung Mick. :)

 
At 11 Mai, 2008 17:32, Blogger ich mittendrin meint...

schlimmer is silvester über falch zu liegen und sich im Bett langweilen während alle Freunde dicke Party machen. :-( Deswegen gute Besserung... ^^

 
At 13 Mai, 2008 03:27, Anonymous GreenStorm meint...

"Das Betanin des Rote-Beetesafts inaktiviert zudem die Viren."

Und das Sprachzentrum ? :D

Gute Besserung, das muss ja schrecklich sein..

 
At 13 Mai, 2008 16:38, Anonymous Alandur meint...

Also ich mag Holunderbeersaft. Den Muttersaft mit Wasser und Honig mischen (mmmjammm) und schonend erhitzen. Lecker und gesund.
Man kann auch noch Nelken und eine Zimtstange mit hinzugeben. =)

 
At 14 Mai, 2008 09:41, Anonymous myrmadin meint...

@alandur: Deine Mischung klingt ja brauchbar...
Ist was anderes als bei meiner Freunding: 1/2 Liter pur und so heiß, dass man sich die Lippen schon verbrennt wenn man noch 3 cm vom Glas entfernt ist!

Geht's denn eigenlich schon ein bissl besser, Mick?

 
At 14 Mai, 2008 12:50, Blogger Mick meint...

@myrmadin: sooo gaaanz langsam, aber allmählich wird es wieder besser. Aber so richtig wieder auf dem Damm bin ich noch nicht.

 
At 14 Mai, 2008 15:11, Anonymous myrmadin meint...

Langts schon wieder für GTA? :)

 
At 15 Mai, 2008 00:24, Blogger EL Tommso meint...

gute besserung.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter