Samstag, 5. April 2008

Schuld ist immer derselbe

Erleben das eigentlich auch andere? Daß man für etwas verantwortlich gemacht wird, wofür man gar nix kann? Früher waren meine Eltern darin Spezialisten. »Müssen die eigentlich alle immer englisch singen?« wurde mir gern vorgeworfen, wenn in irgendeiner Sendung jemand ein Lied trällerte. Dazu konnte mein Vater so herrlich anklagend gucken und stellte damit klar, daß ich die alleinige Schuld an diesem Sakrileg an der deutschen Sprache trug. Tja, was sollte ich dazu sagen? Ich hatte weder das Lied geschrieben, noch war ich Sendechef bei ARD oder ZDF. Gefolgt wurde der Vorwurf gern von »Und warum haben die alle immer lange Haare?« Auch das entzog sich meiner Kenntnis, mit Frisuren kannte ich mich mit zehn Jahren auch nur sehr wenig aus. Das half mir aber wenig. Ich war Schuld.
Das bin ich auch heute noch. Allerdings ist der Vorwurf ein anderer. »He, GameStar« schallt es mir gern entgegen. Bevor ich dann klarstellen kann, daß ich mittlerweile gar nicht mehr dabei bin und... kommt dann auch schon »Bei Need for Speed/Flatout/Grand Prix 2 funktioniert mein Lenkrad nicht.« Auch hier beherrscht der Fragesteller perfekt den vorwurfsvollen Blick meines Herrn Vaters. Oder »Wann kommt denn jetzt endlich Duke Nukem/Diablo 3/Stalker Clear Sky raus?« Auch dann guckt man meist mißmutig, wenn ich darauf keine Antwort weiß. Am allermeisten liebe ich »Mein Abo kam zu spät, warum?« Wahrscheinlich ist die permanente Schuld einfach der Fluch meines Lebens. Ist ja auch was Schönes, wenn man sich wenigstens auf irgendetwas verlassen kann.

14 Comments:

At 05 April, 2008 17:35, Anonymous el tommso meint...

Da gibts nur eine Möglichkeit: Name ändern lassen, Dein Gesicht um operieren lassen und aus Deutschland wegziehen. Dann wirst du auch nicht mehr gefragt.

 
At 05 April, 2008 19:01, Blogger Knurrunkulus meint...

Mick, ich "genieße" ja gerade mal die ersten Folgen von Raumschiff Gamestar (die bisher erste Sichtung der Serie für mich) und ich muss schon sagen: Da bist du auch irgendwie immmer an ziemlich vielen Dingen schuld. Und wirst dann mit der Behandlung von Geflügel oder ähnlichen Dingen bestraft.

Trash allererster Güte.
Ihr hattet da auch keine Schamgrenze damals, oder? ;)

 
At 05 April, 2008 19:30, Blogger Mick meint...

@knurrunkulus: nee, hatten wir tatsächlich nicht. Aber noch viel radikaler sind die uralten Videos aus dem Joker-Verlag. ;-)
viel Spaß mit der Serie ;-)

 
At 05 April, 2008 21:23, Blogger Pandamon!um meint...

Ist doch auch was - das gibt dir eine gewisse Sicherheit im Leben.

 
At 05 April, 2008 22:38, Anonymous Toast meint...

Oh, dann fragen wir jetzt am besten alle Doktor Test.
Oder den Steuerprofi nach Joysticks. Oder Mick nach A Bug's Life. ^^

Meine Güte, und wenn ich jetzt noch an die alten Joker-Videos zurückdenke, fühle ich mich echt alt. Okay, da war ich auch noch kein richtiger Teenie, trotzdem....

Sieh das doch etwas positiver: Die Leute halten dich immer noch für eine absolute Insider-Autorität auf dem PC-Spiele-Gebiet. ;)

 
At 06 April, 2008 00:17, Blogger Flo_the_G meint...

Moment, du wirst von Leuten allen ernstes mit "He, Gamestar" angesprochen? o.O

 
At 06 April, 2008 01:10, Anonymous Der mit dem Gnu im Schuh meint...

Würde mal gerne Wissen, ob es Herrn Langer genauso geht.

 
At 06 April, 2008 08:57, Anonymous RoyBean meint...

Alles schön und gut, sag aber lieber mal, wann denn nun der Duke wirklich rauskommt!

;-)

 
At 06 April, 2008 09:10, Blogger Piano meint...

War das beim Einkaufen? Da hätte ich dezent zu den rohen Eiern gegriffen und die dem Fragesteller liebevoll ins Gesicht gepfeffert. Lass den Kopf nicht hängen, Mick. Ich bin bei meinen Eltern auch daran schuld, dass es Killerspiele gibt und das nur, weil ich seit Jahren an Duke Nukem programmiere und einfach nicht fertig werde ;-)Hdl.

 
At 06 April, 2008 10:13, Blogger Mick meint...

@flo: Oh doch, und das ist noch eine der freundlicheren Anreden. :-)
@gnu: He, He, wahrscheinlich auch nicht viel besser.
@roy: Am St. Thomas-Tag. (DAS ist jetzt nun wirklich ein echter Insider Gag.) ;-)
@pia: Aber du hast wenigstens den Festplattencrash als Ausrede, obwohl, so langsam aber sicher, könnteste ruhig fertig werden. ;-) ida

 
At 06 April, 2008 12:45, Anonymous phil meint...

Du bist dein Leben lang gebrandmarkt :D
Wetten in 20 Jahren wirst du immer noch mit "He,Gamestar!" angesprochen und dir werden immer noch Fragen darüber gestelt,wann Diablo 3 etc. rauskommt.

 
At 06 April, 2008 20:26, Blogger Tulio meint...

Must du eigentlich immer soviel schreiben?!?!

 
At 06 April, 2008 21:41, Blogger Mick meint...

äh, was verstehst Du unter "viel"??

 
At 09 April, 2008 06:43, Anonymous Anonym meint...

Naja, manche schaffen halt nur mit Mühe und Not die Bildunterschriften in der Bildzeitung... ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter