Dienstag, 12. Februar 2008

HD-Stallone oder warten?

Weil wir gerade so schön beim Thema sind: Ich habe gerade entdeckt, dass bei Amazon Frankreich die Rambo-Trilogie ungekürzt und auch auf deutsch für nur 50 Tacken zu haben ist. Und zwar in HD, leider nur in HD-DVD, statt Blu-Ray. Und das wird sich auf absehbare Zeit ja nicht ändern. Jetzt liebäugle ich mit dem Xbox-HD-Laufwerk, dass ja derzeit recht günstig zu haben ist. Aber für drei Filme gleich ein neues Laufwerk kaufen, für ein Format, das wahrscheinlich in einem Jahr keine Rolle mehr spielt? Hmmm... ich bin unentschlossen.

13 Comments:

At 12 Februar, 2008 12:57, Anonymous Lord meint...

Womit du dir die Antwort ja quasi schon selbst gegeben hast.
An den Filmen hast du kurzzeitig deinen Spaß, dann fragst du dich, was du anschließend mit dem Laufwerk anstellen sollst.

Ich sag's mal so: Rambo läuft so schnell nicht weg. Da kann man auch noch auf die BluRay-Variante warten. Von der hat man dann auch noch länger was.

 
At 12 Februar, 2008 13:08, Anonymous genossemzk meint...

"Hmmm... ich Sortierfach unentschlossen."
Ich find Babelfish beim translatieren von Deutsch nach Deutsch immer lustiger.

Anyways, für drei Filme ein Laufwerk..naja, ist jetzt nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis. Und wie schon angemerkt: Das Format stirbt..

 
At 12 Februar, 2008 14:43, Blogger Mick meint...

schon klar, aber zumindest die ersten beiden Rambos liebe ich heiß und innig und gucke sie garantiert xmal. Und der ganze Spaß kostet ja gerade mal inklusive Laufwerk 150 Euro... schwierig, schwierig,...

 
At 12 Februar, 2008 15:47, Blogger Maak meint...

rambo gab's die letzten 20 jahre und wirds auch die nächsten 20 jahre geben wenn selbst blueray schon wieder schnee von vorgestern ist.
du konntest bist jetzt warten also schaffst du es bestimmt noch ein jahr länger - und hast dann rambo 4 mit inner box drin. ;-)

 
At 12 Februar, 2008 15:47, Blogger Mick meint...

sehr gutes Argument :-)

 
At 12 Februar, 2008 16:36, Anonymous ich meint...

nicht zu vergesen, wenn blueray der neue standart wird, dann wir die nächste generation aich auch wieder abwärtskompatibel sein, so wie jetzt mit DVDs.
Wenn du dann in 10 jahren deinen HD Rambo sehen willst und die Xbox bis dahin die Grätsche gemacht hat dann schaust du alt aus...

 
At 12 Februar, 2008 19:19, Blogger bd_1979 meint...

HD-DVD wird kommen, so wie es Video 2000 geschaft hat ! Man muss nur glauben !
Aber Rambo ist ganz okay, zumindest der erste ist echt gut, die anderen eher stupide Action ... nix für mein DVD Regal

 
At 12 Februar, 2008 19:26, Blogger Mick meint...

Rambo 1 und vor allem Teil 2 sind exzellente Actionfilme, die heute noch ihresgleichen suchen, verbinden sie jeweils perfekte Action mit einer Story, die klar positioniert ist. Teil 3 ist dann eher die weichgespühlte Mainstreamvariante, mit Kulleraugenkindern und blöd-peinlichen Dialogen.

 
At 12 Februar, 2008 21:51, Anonymous Jutsch80 meint...

Aber ich finde gerade die bescheuerten Dialoge im 3 Teil sind echt kultig.
Da anscheinend leider die technisch schwächere Blu Ray Disc gewinnt hab ich mir auch noch kein Laufwerk für die Xbox360 gekauft. Die Rambo Filme wären dann meine ersten Käufe gewesen.
Jetzt hab ich mir die Neuauflage des ungekürzten 6 DVD Rambo 1-3 Steelbook für 30 Euro zugelegt. Vor allem die Extras sind sehr zu empfehlen.

 
At 12 Februar, 2008 21:58, Anonymous JBird meint...

@jutsch80
ich mag zwar beide neuen formate nicht, aber soweit ich weiß, ist doch blue-ray das technisch ausgereiftere und bessere format. Jedenfalls hat es wesentlich mehr speicherplatz. Der vorteil von hd dvd war doch eher die sparsame umstellung(bei der produktion).

 
At 12 Februar, 2008 22:16, Anonymous Fallout_Boy meint...

Mick, lies diese jetzt nicht mehr ganz unterschwellige Botschaft und verstehe:

»Was ist das?«
»Das ist blaues Licht«
»Und was macht es?«
»Es leuchtet blau...«

 
At 13 Februar, 2008 07:25, Anonymous Anonym meint...

Bedenke er, 150 € sind beinahe 300 DM und mein Opa sagte immer: "300 DM haben oder nicht haben sind schon 600 DM"; also save the money and shower with a friend, ggf kalt, dann kommst Du auf andere Gedanken und wirfst Dein Geld nicht zum Fenster heraus. Wenn Dir allerdings das Ausgeben wichtig ist, ich kenn da einen Familienvater mit zwei Kindern, der derzeit einen Großteil seines monatlichen Verdienstes in Windeln und nicht in Rambo investiert; auf Wunsch lass ich Dir ein Spendenkonto zukommen ;-)

 
At 13 Februar, 2008 11:18, Blogger Mick meint...

puh, Glück gehabt, ich dachte schon, du lässt mir die Windeln zukommen ;-)
@jbird: Blu-Ray habe ich doch sowieso schon. Wäre ja nur für den Übergang.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter