Sonntag, 16. Dezember 2007

Wochenendrätsel

Welche Flugsimulation sollte ursprünglich ein Adventure werden? Kleiner Tip: Einziges Gebäude im ganzen Spiel ist eine Pyramide, die noch auf das geplante Abenteuerspiel zurückgeht. Die Auflösung kommt spätestens am Montag.

21 Comments:

At 16 Dezember, 2007 09:32, Anonymous mckenna meint...

Flight Simulator 95?

Oh, gleich mal installieren und nachsehen ;)

 
At 16 Dezember, 2007 16:51, Blogger Mdk meint...

JSF? Also Joint Strike Fighter? Aus dem sie dann später Project IGI gemacht haben?

mfg
mdk

 
At 16 Dezember, 2007 17:33, Blogger Claus x meint...

Flugismulator mit Pyramide:
eventuell Falcon?

Kann mich dumpf entsinnen, dass es da ausser Wüste und Pyramide nicht viel am Boden zu sehen gab.

 
At 16 Dezember, 2007 18:00, Anonymous ebonysoul meint...

Warbirds für Atary lynx (hatte nur nen Berg aber der sah aus wie eine grüne pyramide)

 
At 16 Dezember, 2007 18:23, Anonymous Dietmar meint...

"Joint Strike Fighter" gibt es aber. War auf der Gold Games 3 drauf.

 
At 16 Dezember, 2007 19:50, Blogger Mick meint...

@mdk: nö, Project IGI erschien ja erst nach JSF und ist ja auch kein Adventure!
@claus: njet, das issess nicht.
@ebony: daneben, auf dem Lynx gabs auch gar keinen Adventures. Allgemeiner Tipp: Die Flugsimulation, die ich meine, ist seeehr bekannt.

 
At 16 Dezember, 2007 19:51, Blogger Mick meint...

@mckenna: Fliegen ist zwar immer ein Abenteuer, aber auch der FS 95 wars nicht.

 
At 16 Dezember, 2007 20:12, Anonymous J82 meint...

keine adventures auf dem LYNX? und was war dann bitte "bill & ted's excellent ADVENTURE" ?

 
At 16 Dezember, 2007 20:50, Anonymous Choplifter meint...

Comanche1?
Jedenfalls gab´s da imer so eine lustige Pyramide...

 
At 16 Dezember, 2007 21:48, Blogger Phan-Thomas alias "Professor Chaos" meint...

Stimmt, Comanche hatte sonst keinerlei Gebäude. Oder doch? Ach, das ist so lange her.

 
At 16 Dezember, 2007 23:31, Blogger Mick meint...

da schon zwei Leute auf dem richtigen Weg sind, hier die Auflösung: Ja, es ist Comanche. Novalogic hatte seinerzeit die Voxelspace-Engine lizenziert und wollte damit ein Adventure entwerfen. Schnell fiel den Entwicklern aber auf, daß die Grafik in Bodennähe viel zu grobklötzig war. In ein paar Metern Höhe, sah es aber sehr ansprechend aus. Also überlegte man und kam auf die Idee, dass man einen Helikopter am glaubhaftesten in diese Welt einfügen konnte. Nur: Ein Adventure mit herumfliegenden Hubschrauber ging natürlich nicht. Also wurde die berühmte Flugsimulation daraus. Die Pyramide sollte eigentlich der Ausgangspunkt des Adventures sein.

 
At 17 Dezember, 2007 15:32, Blogger LeChuck meint...

Cool. Dieses Wissen werde ich auf der nächsten Cocktail-Party elegant in ein Gespräch einbinden.

 
At 17 Dezember, 2007 15:46, Blogger Mick meint...

ähm.... wenn Du danach noch wen abschleppen willst würde ich das lieber sein lassen ;-)

 
At 17 Dezember, 2007 15:48, Blogger Der Imperator meint...

Letztendlich gab ja dann doch ein Adventure mit der Voxel-Engine.

Ich sag nur Outcast.

Tja Novalogic, da mussten Euch wohl erst die Jungs und Mädels von Appeal zeigen wie bzw. das es geht ;-).

 
At 17 Dezember, 2007 16:59, Blogger Mick meint...

na, das stimmt nun auch wieder nicht. Zwischen Comanche und Outcast leigt eine komplette Generation an Spiel- Rechner und Technikentwicklung. Bis dahin hatte Novalogic schon mehrere Shooter mit der Voxelengine gezaubert

 
At 17 Dezember, 2007 17:28, Blogger Der Imperator meint...

Punkt für Dich ;-)

Aber ein richtiges Adventure mit Voxel-Engine hat Novalogic nie zu "Stande" gebracht. Es blieb bei guten "Simulationen" und Taktik-Shootern.

Outcast ist das einzige (Action) Adventure, was mir im Zusammenhang mit dieser Engine einfällt.

Aber vielleicht kannst du mich diesbezüglich ja eines Besseren belehren :-).

 
At 17 Dezember, 2007 23:24, Blogger Mick meint...

ich wüsste auch keins, das liegt aber auch daran, daß sich die Voxelengine auch nicht dafür eignet. Und Outcast ist ja nun auch eher ein Actionspiel, als ein Adventure. Novalogic wäre sicherlich in der Lage gewesen ein Adventure damit zu machen. Die hatten ne Menge talentierter Leute. Nur war der Adventuremarkt schon damals tot und Novalogic wurde letztlich Spitze in Simulationen und Taktikshootern. Nicht zu vergessen das großartige Tachyon, wenngleich auch ohne Voxelengine.

 
At 17 Dezember, 2007 23:47, Blogger Phan-Thomas alias "Professor Chaos" meint...

Hab das Fachwissen heute mal gleich auf der Arbeit verbreitet. Da war man nicht so wirklich hingerissen davon. *g* Ich dagegen find's sehr interessant.

 
At 18 Dezember, 2007 07:24, Anonymous Choplifter meint...

Hatte mich immer schon gefragt, was diese sinnfreie Pyramide überhaupt im Spiel sollte. Danke für die Infos.
Übrigens werde ich jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit an Comanche erinnert, weil ich immer an einem Fluss mit großen, weissen Tanks vorbeikomme. Dann will ich immer "X" für die Rockets drücken... *g*
Merke: böse Copter-Killerspiel-Spieler werden dumm und gleichgültig. Aber das ist mir egal ;-)

 
At 18 Dezember, 2007 10:46, Blogger Schlunz meint...

Woher kommt eigentlich das Affenkopf-Bildchen? Gibt's dazu Bär, Elephant oder Donald Duck? Davon würd' ich nämlich eins nehmen ;)

 
At 18 Dezember, 2007 12:05, Blogger Mick meint...

@choplifter: DAS kenne ich. Geht mir ab und an genauso. Nur gut, daß ich dann meist keine Hellfires bei mir habe. ;-)
@schlunz: Das habe ich von ICQ geklaut. Er sah mir so ähnlich ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter