Donnerstag, 13. Dezember 2007

Eine Frage der Ehre

Sind meine Nachbarn eigentlich nur strunzfaul oder sehr clever? Die lassen tatsächlich für ihre vier Fensterchen jeden Monat einen Fensterputzer antanzen. Ich will gar nicht wissen, was das kostet. Andererseits: Während die ihre Freizeit genießen, frieren mir hier gleich die eiskalten Finger ab, von den Rückenschmerzen ganz zu schweigen. Trotzdem: Nur wer selber wischt ist ein Held der Arbeit, alle anderen sind weichliche Putzdienstverweigerer. Rede ich mir zumindest ein...

12 Comments:

At 13 Dezember, 2007 12:56, Blogger Der Imperator meint...

Du putzt! Freiwillig?

Wenn da nicht eine Frau Ihre Finger im Spiel hat ;-).

Jetzt mal ernsthaft, egal wie viel Kohle man hat. Eine Puze würde mir nicht ins Haus kommen.

Aber Fenster putzen bei dem Wetter ist ja eh Zeitverschwendung. Beim nächsten Regen wirst du Dich an meine Worte erinnern.

Noch viel Spaß beim Finger abfrieren.

 
At 13 Dezember, 2007 13:11, Anonymous Trabbi meint...

Frag den das nächste Mal, wieviel er für Deine Fenster haben will, Du wirst erstaunt sein, wie wenig das ist. Zumindest hier bei uns in der Gegend lohnt sich selber putzen kaum. Monatlich würd ich es aber auch nicht machen lassen.

 
At 13 Dezember, 2007 14:41, Anonymous mckenna meint...

Sagen die Eltern auch immer. Und hier im Osten hat das mit dem Helden der Arbeit noch Gewicht ... ;)

 
At 13 Dezember, 2007 14:49, Blogger Andreas Kolli meint...

Ähm ... welcher Herkunft scheint der Putzer denn zu sein? Könnte billiger sein als das Wasser, das man zum putzen braucht xD

 
At 13 Dezember, 2007 16:16, Blogger Michael meint...

Lieber Mick, deine Nachbarn sind wahrscheinlich waschechte Wirtschaftswissenschaftler :-D

Da lernt man nämlich, dass man, wenn man sein Klo selber putzt obwohl man es sich leisten könnte jemanden für die Arbeit anzustellen und zu bezahlen, dann ist man asozial ^_^

Ist zwar etwas umstritten, aber egal... *hihi* ^_^

 
At 13 Dezember, 2007 19:00, Blogger Meise meint...

Sehr schön! Dann hast du ja jetzt Übung und kannst gleich bei mir weitermachen! ;-)

 
At 13 Dezember, 2007 21:30, Blogger Piano meint...

Hör auf zu meckern und putz. Sonst komm ich mit dem Nudelholz ;-)

 
At 13 Dezember, 2007 23:45, Blogger Mick meint...

@imperator: nö, nur habe ich durch Zufall festgestellt, daß ich gar keine Milchglasscheiben besitze...
@trabbi: mache ich, für unter 2 Euro wäre es mir die Sache wert.
@mckenna: richtige einstellung, wegtreten! :-)
@andreas: das war ein älterer Herr aus hiesigen Landen. Ich vermute mal, der würde mein Wasser benutzen, glaube nicht, daß er eigenes mitbringt ;-)
@michael: ich glaube ja eher, die sind nur faul
@meise: Du hast ja ne... Meise ;-)
@pia: aua, ich mache ja schon weiter, Mutti ;-)

 
At 14 Dezember, 2007 11:53, Blogger die_mit_der_dampflok meint...

AM 13 Dezember putzt man keine Fenster! Egal wie dreckig sie sind!
Bei der Vorstellung alleine friert es mir schon die Finger ab!

 
At 14 Dezember, 2007 13:46, Blogger Julchen meint...

Ich will einen Nackt-Putzer...

 
At 14 Dezember, 2007 16:44, Anonymous meise meint...

In der Tat, lieber Mick!

 
At 14 Dezember, 2007 23:26, Blogger Mick meint...

@Julchen: Ich ...ähm hüstel... habe noch Termine frei. Was zahlste denn? ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter