Freitag, 9. November 2007

Oder auch nicht

Da habe ich den Mund im Posting eins drunter wohl ein wenig zu voll genommen. Mehr als diese Fehlermeldung samt Startmenü bekomme ich momentan von Gears of War nicht zu sehen. Allerdings durfte ich mehrere Wutanfälle beim Anlegen eines Windows Life-Accounts erleben. Kommentare wie »Nein, diese Buchstabenkombination ist anstößig und darf nicht verwendet werden« bei der Verwendung des Namens »Mick« zeigen so richtig schön die ganze Hässlichkeit von Microsofts Kontrollwahn. Die bestimmen auch wie Passwörter gefälligst auszusehen haben etc. etc. Und dann kommt der Rotz nicht mal mit ner Standard-Firewall klar. Peinlich, peinlich das Ganze. Mein Befehl an Epic und die Microsoftler: «Nachsitzen übers Wochenende und nen funktionierenden Patch machen!« Jetzt weiß ich auch, warum das bislang keiner kauft.
Nachtrag: So, nach viel rumsuchen und mailen isses jetzt endlich raus: Das Problem haben sehr viele und wird von Windows Life verursacht. Und das egal, ob man Solo- oder Multiplayer spielen will. Abhilfe kann tatsächlich nur ein Patch schaffen. Also Epic und Microsoft, haltet Euch ran, sonst werde ich echt böse!!!

13 Comments:

At 09 November, 2007 19:15, Blogger Ulf meint...

Uh, jetzt hab ich wieder ein Argument für eine Xbox 360 xDD

 
At 09 November, 2007 20:19, Anonymous Jutsch80 meint...

Dafür ist die Steuerung auf der XBox 360 eine ziemiche Spielspassbremse.
Habs ca 40 Min angespielt und dann wegen der Steuerung bleiben lassen.
Und das obwohl ich sonst sehr gerne Shooter auf Konsolen spiele, wegen der Herausforderung. "Black" für die PS2 ist ein perfektes Beispiel dafür weil es auf dem PC viel zu leicht wäre.

 
At 09 November, 2007 22:15, Anonymous Anonym meint...

ein kollege von mir hatte mal ein ähnliches problem...
versuch mal microsoft visual c++ 2005 oder 2008 beta 2 zu installieren, evtl gehts dann

 
At 10 November, 2007 08:25, Anonymous Anonym meint...

also bei mir läuft GoW einwandfrei...Guck mal ob du die neueste Version von LIVE installierst hast. Habe bereits einen XBOX360 Live Account vielleicht liegts auch da dran. Such mal ob es bei Microsoft schon die Version 1.2 von Live gibt (sollte im Nov. veröffentlicht werden) ansonsten stelle sicher das Version 1.1 installiert ist.

 
At 10 November, 2007 10:30, Blogger Mick meint...

nee, das hat damit nix zu tun, das habe ich schon überprüft, außerdem lädt GoW die aktuellste Life Version schon runter. Das liegt tatsächlich an nem Fehler in Windows life, den die erst beheben müssen. Die Zahl der Leidtragenden ist mittlerweile Legion.

 
At 10 November, 2007 16:32, Blogger Piano meint...

WAHHHHHHH! Zum Glück hab ich gerade Cod4...

 
At 10 November, 2007 20:22, Blogger n00bert meint...

Wenn in dieser Legion 300 Spartaner sind, würde ich die mal nach Redmond schicken.
Mal nett anklopfen und bitte sagen...

 
At 11 November, 2007 01:42, Blogger Mick meint...

@Pia: Du Glückliche :-)
@n00bert: sehr gute Idee :-)

 
At 11 November, 2007 13:32, Blogger ich mittendrin meint...

na gott sei dank interessiert mich GoW gar nicht ^^

 
At 11 November, 2007 22:45, Anonymous Anonym meint...

Auf den ersten Patch warten? Zurück zum Händler damit, sag' ich! Sonst ist es nicht weit her mit dem Herummoralaposteln.

 
At 12 November, 2007 20:47, Anonymous Dietmar meint...

Werden Spiele eigentlich überhaupt noch getestet, bevor die Master ins Presswerk geht?
Aber das gehört wohl inzwischen zu den Abenteuern des Alltags: ein Spiel am Erscheinungstag kaufen.
Es kommt der Tag, da werden Computerspiele verkauft, wo sich auf der DVD nur eine URL findet für den Download des Spiels, wenn es denn irgendwann mal fertig sein sollte.

 
At 13 November, 2007 00:52, Blogger Mick meint...

100 Prozent Zustimmung. Denselben Gedanken hatte ich auch schon. Dabei ist spieleentwicklung heute viel leichter im Zeitalter normierter DirectX-schnittstellen. Früher zu DOS-Zeiten musste man für Grafikkarten und Soundkarten jeweils die Treiber für jedes Spiel von Hand schreiben und da ging es doch auch-.

 
At 14 November, 2007 18:59, Anonymous Peter meint...

@mick

ja aber die leute haben sich z.B. nicht darüber beschwert das jede Wand gleich ausschaut ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter