Montag, 26. November 2007

Ganz der Nachwuchs

Ich habe ja keine Kinder. Aber wenn doch irgendwann mal, dann freue ich mich schon jetzt ganz besonders auf den Elternsprechtag. Und da hoffe ich darauf, dass einer der Lehrer, den Satz bringt, den meine Mutter sich jahrelang anhören musste: »Ihr Sohn ist nicht nur faul, sondern stinkfaul!« Dann könnte ich guten Gewissens antworten: »Prima, also isser doch von mir. Ganz der Vater. « Auf das blöde Gesicht des Pädagogen freue ich mich jetzt schon.

10 Comments:

At 27 November, 2007 06:36, Anonymous Sempai meint...

Dann wirds aber mal Zeit für Kinder.

 
At 27 November, 2007 08:50, Anonymous Mash meint...

Schön sind auch Aussagen wie "Ihr Sohn wird das Gymnasium nie packen" - so gesagt zu einem Freund, der heute Entwicklungsingenieur ist.

 
At 27 November, 2007 09:42, Blogger Tsuran meint...

Oder solche Sachen: "Mei, der Dominik ist schon ein kleiner Treibauf..." - als Elternteil denkt man sich dann schon - OH OH! - "...aber genau deswegen mag ich ihn so gerne."

 
At 27 November, 2007 13:59, Anonymous basileus meint...

Was ist ein Treibauf?

 
At 27 November, 2007 17:44, Blogger Meise meint...

Na dann ma ran!

 
At 27 November, 2007 18:00, Blogger Andreas Kolli meint...

Immer wieder eine Freude zu hören was sich Leute so ausdenken xD

 
At 27 November, 2007 21:20, Anonymous Choplifter meint...

LOL!

 
At 28 November, 2007 12:06, Blogger Tsuran meint...

@basileus
Was ist ein Treibauf?

Ein.. Hmh, aktives Kind, ein frecher Junge, jemanden den man hört und sieht weil er ständig rumfetzt. A BUA halt. :-)

 
At 29 November, 2007 10:35, Anonymous basileus meint...

Oh, danke. Wieder was gelernt.

Ein Rabauke also.

 
At 29 November, 2007 23:41, Anonymous Jan meint...

Dann könnt ich ja dein sohn werden :-) bin nämlich auch stinkfaul^^

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter