Mittwoch, 7. November 2007

Einfach mal Alpha

Ich gebe ja zu, ich gucke gern Bayern Alpha. Da gibts nicht nur echte Klassiker wie Kant für Anfänger und Lesch erklärt Einstein, sondern auch meinen ganz besonderen Liebling: The Joy of Painting. Ich bin mir sicher, jeder hat zumindest beim Durchschalten schon mal Pinsel-Wuschel Bob Ross gesehen, wie er binnen 30 Minuten aus ein paar Farbklecksen ein prima Landschaftspanorama zusammenkleistert. Ich kann zwar nicht malen und würde mich sowas nie trauen, aber es entspannt ungemein dem guten Bob dabei zuzusehen, wie er ruhig und gelassen seine Bilder zaubert. Dabei wirkt seine sonore Stimme herrlich einschläfernd und so sinke ich entspannt in den Schlaf... und träume von pelzigen Bartträgern, die mit Ölfarbe die Weltherrschaft anstreben. Ist aber auch ganz nett.

9 Comments:

At 08 November, 2007 00:35, Anonymous Uli meint...

Jo, BR alpha ist klasse - da sieht man mal die GEZ Gebühr sinnvoll angelegt. Und Bob ist wirklich eine gute Einschlafhilfe :-)

 
At 08 November, 2007 00:53, Blogger Ulf meint...

Ja, das gucke sogar ich immer mal wieder gerne. Obwohl immer wenn ich das gucke, kommen die zwei Folgen, die ich schon kenne. Hat der nur zwei Bilder gemalt oder hab ich einfach ein unheimlich schlechtes Timing?

 
At 08 November, 2007 10:29, Blogger Mick meint...

ich vermute mal schlechtes timing, da gibts doch hunderte Folgen. .:-)

 
At 08 November, 2007 17:57, Anonymous Jürgen meint...

ist leider schon lange verstorben, der gute Bob. ich finde aber toll, dass die serie noch im fernsehen läuft.

 
At 08 November, 2007 18:41, Blogger Meise meint...

Hey, das habe ich tatsächlich auch mal beim Durchzappen gesehen und bin dran hängengeblieben, weil ich in der Zeit gerade einen Acryl-Malkurs belegt hatte.
Für mich war das deshalb gar nicht einschläfernd sondern sogar ziemlich erhellend!!

 
At 08 November, 2007 19:05, Anonymous Alandur meint...

BR alpha! Und ich dachte ich wär der Einzige der da mal reinschaltet. :)
Allerdings kommen die meisten interessanten Sendungen ja...nachts.
*seufz*

 
At 08 November, 2007 19:12, Blogger Flo_the_G meint...

Mir gehts da seltsamerweise wie ulf, nur dass ich immer nur ein und dasselbe Bild sehe. Gebirge mit Tannen davor. Was anderes hab ich den Mann noch nie malen sehen. :(

 
At 08 November, 2007 22:44, Blogger Ulf meint...

@flo: Genau, das Bild ist es. Das seh ich auch immer wieder. :D

 
At 08 November, 2007 23:20, Anonymous Anonym meint...

Auf BR-Alpha kommt sogar noch "Pauk mit - Latein". Ab Grundkurs II sogar in Farbe! :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter