Freitag, 23. November 2007

1500 Hefte bis zur Ewigkeit

Now to something completely different... oder so. Aber mal im Ernst: Gibt's da draußen jemanden der eine möglichst komplette John Sinclair-Sammlung loswerden will? Also zu einem vernünftigem Preis, bitte jetzt keine Händleranfragen mit Mondpreisen.
Nachtrag, weil sich mittlerweile schon zwei Kollegen besorgt nach meinem Geisteszustand erkundigt haben: Meinen ersten Sinclair habe ich gelesen, da war ich so zwölf Jahre alt. Den Titel kenne ich heute noch: »Flugvampire greifen an.« Bis dahin hatte ich hauptsächlich Fix & Foxi, Disneys Lustige Taschenbücher und Kinderbücher gelesen. Sinclair war aber schon Erwachsenenliteratur und mein Zwischenschritt hin zum richtigen Buch. Danach folgten Karl May, Jules Verne und Hans Dominik. Dem Sinclair habe ich damals so rund 50 Hefte lang die Treue gehalten, dann war's auch schon vorbei. Aber im Laufe der Jahre kamen und gingen immer wieder mal kürzere und längere Sinclairphasen. Und ich hatte stets ne Menge Spaß dabei. Das ist ein bißchen wie eine Reise in die eigene Jugend.Dummerweise habe ich irgendwann unter elterlichem Druck (Wir haben keinen Platz mehr) meine Sammlung verhökert. Ein Riesenfehler, deshalb mein Aufruf hier.

12 Comments:

At 23 November, 2007 14:38, Anonymous Mash meint...

Ich habe eine fast komplette PR-Sammlung ... geht das auch? ;)

 
At 23 November, 2007 15:43, Blogger Avantenor meint...

@mash: Will haben. :D

John Sinclair hat auch schöne Hörspiele.

http://www.sinclairhoerspiele.de/

 
At 23 November, 2007 17:21, Anonymous LeDoc meint...

Die Hörspiele sind wirklich sehr gut gemacht finde ich.

Was die von Dir gesuchte Gesamtausgabe angeht. Die habe ich auch mal gesucht. So vor ca 300 Heften. Glaub mir, es ist nicht finanzierbar, falls Du nicht den Gegenwert eines Kleinwagen anlegst, da leider immer wieder Hefte zwischendurch praktisch kaum noch zu bekommen sind und daher Sammlerpreise haben. Traurig aber wahr, so einfach wirst Du die Gesamtausgabe leider (!) nicht bekommen.

Und für den unwahrscheinlichen Fall das doch, sag mir Bescheid, wer das gemacht hat. ;)

Peter

 
At 23 November, 2007 18:04, Blogger Mick meint...

ach mal sehen, das klappt schon. Ich nehme ja alles quer durch die verschiedenen Auflagen.

 
At 23 November, 2007 19:21, Blogger Andreas Kolli meint...

Dürfte wohl eine Art Schande sein das ich noch nie etwas von "John Sinclair" Heften gehört habe.

Aber meine LTb Sammlung lässt sich sehen ^^
Würde ich allerdings niemals hergeben.

 
At 23 November, 2007 20:19, Anonymous Paul meint...

die PR-hefte würd ich auch nehmen.

 
At 23 November, 2007 23:25, Anonymous Sempai meint...

@andreas:

Meine auch.Sammel seit 16-17 Jahren und habe ab 150 alle Comics bis heute. Wenn das Nachkaufen nur noch so teuer wäre,dann würde ich mal meine Löcher im Bereich 1-100 stopfen.

PS: Ich kenne nur Jeff Sinclair, den Chef der Ranger und ehemaligen Kommandant von Babylon 5^^.

 
At 23 November, 2007 23:42, Blogger Mick meint...

@Unwissende: sofort googeln. Das ist ein Befehl! ;-)

 
At 24 November, 2007 10:04, Blogger ich mittendrin meint...

das erinnert mich an meinen alten Gamestarhefte. Die haben Eltern alle entsorgt ich konnte nur noch ab dem Jahrgang 2003 retten ansonsten war alles weg! Traurige Geschichte....

 
At 26 November, 2007 12:41, Anonymous Anonym meint...

Ach ja, John Sinclair. Wenn jemand die Möglichkeit hat, soll er sich mal die aktuelle Tour des Vollplaybacktheaters anschauen. Da ist ein Teil eines JS-Hörspiels im "Superpapagei" verwurstet worden.

 
At 04 Dezember, 2007 22:03, Anonymous DarthBane meint...

habe auch mit flugvampire greifen an angefangen...als es in der 4. auflage erschien. mir stand der sinn nach etwas mit vampiren und dracula kannte ich schon. :)

 
At 04 Dezember, 2007 22:04, Blogger Mick meint...

na dann Herzlich Willkommen im Club :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter