Mittwoch, 5. September 2007

Gefährliche Geräusche

Biduuubiiiep! So ähnlich hat dieses Geräusch geklungen, das mich heute morgen geweckt hat. Biduuubiiiep! Da, schon wieder, das habe ich mir nicht eingebildet. Aber komischerweise kenne ich es gar nicht. Keine einzige meiner Gerätschaften gibt so einen Ton von sich. Und neue Sachen habe ich auch nicht. Biduuubiiiep. Huch, wieder tschirpt es los. Es hilft nichts. Ich muss danach suchen. Aber wie? Wenn man gar nicht weiß, was das sein könnte. Und plötzlich passiert auch nichts mehr. Kein Biduuubiiiep ist zu hören. Habe ich mir das doch nur eingebildet? Oder schlimmer noch: Sitzen imaginäre Geräusche in meinem Hirn und wecken mich ab sofort jeden Tag zu früher Morgenstunde? Gerade eben kam dann die Erlösung, als ich mich an meinen Rechner setze. Daneben liegt mein Handy und dem ist völlig der Saft ausgegangen, also so richtig leer leer. Und der Kamerad muss diesen Ton im letzten panischen Aufbäumen seiner Stromzellen von sich gegeben haben. Jetzt habe ich ihn über die USB-Nabelschnur an den Rechner angeschlossen und er nuckelt sich brav seine Extraportion Strom rein. Irgendwie beruhigend zu wissen, das alles wieder in Ordnung ist und ich keine Geräusche im Hirn habe.

16 Comments:

At 05 September, 2007 10:21, Anonymous Anonym meint...

Hehe, ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch neulich, die Ursache war dieselbe. Das neue Handy macht einfach so ein komisches Geräusch, das irgendwie gar nicht mehr nach "Rotalarm" meiner alten Funke klingt ;)

 
At 05 September, 2007 13:14, Blogger LeChuck meint...

Danke! Du hast mich gerade daran erinnert, mein Handy aufzuladen. Ich höre das Geräusch, von dem Du berichtest, meistens nicht zu Hause sondern am A. der Welt, wenn ich mir einbilde auf den wichtigsten Anruf meines Lebens zu warten.

 
At 05 September, 2007 13:32, Blogger wolf meint...

Man muss eben sein Tamagotchi-Handy pflegen, sonst stirbt es. Übrigens, beim dritten Leer Leer wird kein Strom mehr gesaugt, dann ist der Hirntod eingetreten ;-)

 
At 05 September, 2007 15:32, Blogger Dr.Best meint...

paranoid genug, umd sofort zu denken du würdest paranoid werden ô.O

 
At 05 September, 2007 17:09, Anonymous Paul meint...

also mein Handy ist leise.

Schau hier mal nach Hans Dominik

http://cgi.zvab.com/SESSz13567002511189004840/cgi-bin/n_xsearch.cgi?uc=de&shp=0&dcurr=EUR&noimg=0&lang=de&term=dominik+hans&x=34&y=8&ath=&tle=&days=&rpp=10

 
At 05 September, 2007 17:37, Blogger Knurrunkulus meint...

ach ja, das hatte ich auch mal. hat sich letztendlich rausgestellt, dass ich selber derjenige war, der die geräusche gemacht hat. ;)

die männer mit kitteln konnten helfen.

 
At 05 September, 2007 18:53, Anonymous Sempai meint...

Wenn bei Mick schon ein technisches Gerät kurz vorm Tod ist,hoffe ich nicht,dass er ein Haustier hat.Das macht dann nämlich nicht lange Biduuubiiiep ^^.

 
At 06 September, 2007 08:18, Blogger Julchen meint...

Vielleicht waren es aber doch die Abhör-Wanzen der Regierung. Einfach 110 wählen, dann kommt jemand und tauscht die Batterien aus.

 
At 06 September, 2007 08:32, Blogger Hazamel meint...

Hört sich nach einem nervigen kleinen hungrigen PDA an, wie ich ihn auch hab... ;) Der ist aber schon frech bei 20 % nach Strom zu schreien!

 
At 06 September, 2007 19:04, Blogger Dos Corazones meint...

Wie früh war denn der Morgen?

 
At 06 September, 2007 20:32, Blogger Der Graf meint...

So was ist mir letztends in einem Laden passiert. Denn da war in unregelmäßigen Abständen immer so ein Froschquaken, hab mir zuerst nichts gedacht, aber es kam mit der Zeit immer näher bzw. wurde immer lauter.
An der Kasse stellte sich heraus, dass es das Geräusch war, das durch die Lichtschranke am Eingang ausgelöst wurde.
Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Ton mehr nerven könnte, als dieses normale Klingeln in einem normalen Laden.

 
At 06 September, 2007 22:26, Blogger Piano meint...

Ja, ja....und diese Stimmen, die du hörst und von denen du mir immer erzählst, die kommen sicher nur aus dem Radio... ;-)

 
At 06 September, 2007 22:57, Blogger Mick meint...

@julchen: Habe ich gerade gemacht. Aber irgendwie fanden die das glaube ich nicht lustig. Jetzt kommen sie zwar auch vorbei, nur ich glaube nicht zum Reparieren. ;-)
@Dos: so um 8 Uhr in der Früh!
@graf: Froschquaken zum Empfang? Merkwürdig :-)
@pia: nee, die kommen aus dem Keller. Das sind wahrscheinlich Einbrecher ;-)

 
At 06 September, 2007 23:07, Blogger Dos Corazones meint...

@mick: Und ich muss um 6 Uhr aufstehen :'-(

 
At 08 September, 2007 08:43, Blogger ich mittendrin meint...

vllt die Vorstufe der berüchtigten Stimmen m Kopf ^^

 
At 08 September, 2007 22:09, Blogger McKenna meint...

Machen das alle Handys? Meine quittierten ihren Dienst allesamt mit schwarzem Bildschirm anstatt heftigem Piepen.

Vielleicht aber auch besser so. Bidubieeep!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter