Mittwoch, 22. August 2007

Der Tod steht mir gut

Wenn man mal mein hochbetagtes Alter erreicht hat kommt einem schon mal der Gedanke »Was werden wohl meine letzten Worte sein, wenn ich mal ins ewige Game Over gehe?« Ich hoffe doch was Bedeutungsschwangeres wie »Mehr Licht!«, »Rosebud« oder »Hüte dich vor den Iden des Märzen.« Hoffentlich nichts Peinliches. »Ich bin gleich wieder da«, »Siehst du, habe ich dir doch gesagt, daß nichts passiert, wenn man den roten Knopf drückt.« oder gar »Von wegen, die Mafia erwischt einen überall. 250 Mille Schulden und die haben immer noch keine Ahnung, wo ich mich aufhalte. Moment, es klingelt gerade...« Na, ich glaube, da übe ich besser noch dran. Spätestens bis zur Games Convention muss mir was eingefallen sein. Denn da lauern jede Menge Leute, die mich am liebsten durch den Schlot ins All pusten würden. Nicht nur ein paar Publisher samt diverser Fans absurd schlechter Spiele. Auch son Haufen Linux Jünger, die Lock-On-Fangemeinde Wipplingwerde, Peter Molyneux, ganz zu schweigen von dem einen oder anderen Chefredakteur.... Layouter, Textchef.... und natürlich ER. Der omnipräsente Mick-Hasser, der Anti-Fan der ersten Stunde. Also, wenn ich den Samstag nicht mehr erleben sollte, dann wars einer von denen... oder frei nach Agatha Christie: Alle waren es gemeinsam.

25 Comments:

At 22 August, 2007 12:13, Anonymous artarmon meint...

Wie wäre es mit "Hier stehe ich und kann nicht anders! Gott helfe mir, Amen!"?

 
At 22 August, 2007 13:49, Blogger Michael meint...

Wie wärs mit: "Ich sehe ein Licht und dahinter... Oh, offenbar hatten die Indianer doch recht!" *stirbt*

Oder ganz kurz: "DU? HIER?!"

 
At 22 August, 2007 15:21, Blogger Trabbi meint...

iUnd es bewarheitet sich mal wieder:
Man sieht sich immer 2mal im Leben!

Trotzdem: Mick, Deine Art hat die Spielepresse der letzten 10+x Jahre bereichert!
Hoffe wieder mal was Gutes von Dir zu lesen!

Viele Grüße aus der alten Heimat, Trabb

 
At 22 August, 2007 15:22, Blogger Trabbi meint...

streiche das i am anfang und setze es ganz ans ende...
diese elende marotte mit der maus nochmal den text markieren zu müssen, tssss

 
At 22 August, 2007 17:22, Blogger ich mittendrin meint...

wie wärs mit: Opa bist du es? ^^ Ich glaube du bist im Osten eh schlecht aufgehoben ^^ Mit deinen Witzen die ich manchmal hier lese kannste dir bei uns derbe feinde machen ^^

 
At 22 August, 2007 19:09, Blogger bd_1979 meint...

Du hast ein richtigen Erzfeind ? Cool ;-).
Ich hoffe das ist keine verdeckte persönlichkeit von dir ;-).

 
At 22 August, 2007 19:41, Blogger Eresthor meint...

Hallo Mick!
Da hast du was falsch zitiert. Richtig muß es heissen:
"Hüte dich vor den Ideen des Merz."
:-)

 
At 22 August, 2007 19:41, Anonymous Kristian meint...

Aber sicher kann man mit nem Gunship einen Looping fliegen ... ;)


P.S. es heißt wohl "den Iden des März"

 
At 22 August, 2007 19:55, Blogger Dos Corazones meint...

Peinlicher wäre doch, wenn du sagst: "Game Over?!?! Wo ist denn hier die Schnellladetaste?!?"

 
At 22 August, 2007 20:14, Blogger wolf meint...

Ich stimme eresthor zu: Die Ideen des Merz sind häufig tödlicher. Was macht Friedrich eigentlich so, man hört ja gar nicht von ihm - ach so Bundestag hat noch Ferien.

 
At 22 August, 2007 20:37, Blogger Mick meint...

ups, ich hätte schwören können, dass es "Idem" heißt, na ja, klarer Fall von gymnasialer Halbbildung meinerseits. ;-)

 
At 22 August, 2007 21:11, Blogger Der Graf meint...

Du hättest auch so was sagen können, wie "Ich sterbe gleich, aber eines muss ich noch sagen: Kauft euch die neue buffed! Ab heute im Handel zu kaufen."

Das habe ich jetzt für dich übernommen ;-)

 
At 22 August, 2007 22:29, Blogger Orinoko meint...

Hab´schon :-)

 
At 23 August, 2007 00:15, Blogger Taluien meint...

Mick, nur für den Fall das dich einer oder alle erwischen:

Bitte schreib hier rein wo du begraben wirst, ich würde gerne noch ein wenig an deinem Grabe trauern und um deinen Verlust weinen. Was die FLW angeht, rate ich dir die bei gewaltsamen Toden üblichen "Argh!" "Aua!" "Oww!" oder "*röchel*" zu vermeiden und anstelle dessen etwas witziges, der Situation angemessenes im Sinne von "Entschuldigung, mein Herz hat sich aus Versehen um ihr Messer gestossen." von dir zu geben. Sollte das nicht möglich sein, schrei so laut du kannst "Ich bereue nichts!" und geh mit Würde.

 
At 23 August, 2007 09:24, Blogger Klapsenschaffner meint...

Pass auf Dich auf... Kugelsichere Westen sind nicht mehr unerschwinglich, lieber Mick!

 
At 23 August, 2007 09:56, Blogger TEM meint...

Wo kam der Ausdruck "Mehr Licht!" her?
Die anderen beiden sind bekannt. Danke für Aufklärung.

 
At 23 August, 2007 10:04, Anonymous Anonym meint...

@ tem: mehr Licht waren angeblich die letzten Worte von Goethe.
@ Mick: Darf man fragen wer ER ist?^^

 
At 23 August, 2007 11:43, Blogger Mick meint...

@TEM: Mehr Licht soll Goethe gesagt haben, man streitet allerdings darüber ob er nicht vielleicht auf "mer lischt des Kisse net rischtisch" gemeint hat.
@anonym: Keine Ahnung, nur taucht ER immer wieder mal auf, ganz egal was ich mache, den mick-Hasser werde ich einfach nicht los. :-)

 
At 23 August, 2007 19:53, Blogger Orinoko meint...

Hey, das heisst doch dann, daß Du der Sinn SEINES Lebens bist, oder?

 
At 23 August, 2007 21:51, Blogger ich mittendrin meint...

kennste nicht das Lied Famous last words von My chemical Romance? ^^

 
At 24 August, 2007 08:54, Blogger TEM meint...

Danke @Mick & anonym.

 
At 27 August, 2007 10:18, Blogger Schlunz meint...

Die Kisse von heude sind aach ned mehr des, wasse ma waarn. Isch habb eschd Rüggeschmäzze. Vom Penne. Aja guud, spiel isch halt widdä. Da sitzisch; mit meim Hobbit. Sabini haast der. Is schon Level Sibbe. Wennde ma im Alde Wald so'n Spinnsche midde Hand gefange hast - da bisde fit!

 
At 27 August, 2007 10:19, Blogger Schlunz meint...

sorry, wenn ich aber hier unten in der Oberpfalz 1x im Jahr oder so hessisch höre (oder lese) - dann kannisch misch einfach nämmer zurückhalde!

 
At 29 August, 2007 13:49, Anonymous Anonym meint...

Na Mick, wo ist den der Clash mit mick-hasi hin? Schnell gelöscht oder wie?

 
At 29 August, 2007 14:11, Blogger Mick meint...

allerdings, solche Typen haben hier nix verloren!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter