Sonntag, 1. Juli 2007

Einfach weils mich interessiert...

Laut Statistikauswertung besucht jemand regelmäßig diesen Blog mit einem Desktop, der auf 1-Bit-Farbtiefe gestellt ist. Wie geht das? Kennt der nur Schwarz und Weiß? Würde mich wirklich mal interessieren.

9 Comments:

At 01 Juli, 2007 19:04, Blogger Der Graf meint...

Ich bin's auf jeden Fall nicht ^^
Ich hab solche besonderen Besucher auf meinem Blog leider nicht.

 
At 01 Juli, 2007 19:09, Anonymous Sempai meint...

Ich bin es auch nicht.

 
At 01 Juli, 2007 19:31, Blogger Michael meint...

Vielleicht ein Farbenblinder?!

 
At 01 Juli, 2007 19:56, Anonymous Brotmaschine meint...

Wohl eher ein komplett Blinder. Könnte ich mir gut vorstellen.

 
At 01 Juli, 2007 21:44, Anonymous Alandur meint...

Hier werden also doch geheime Daten gesammelt...!
Nun gut, lieber Mick, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, möchte ich Dich vorsichtshalber darauf hinweisen, daß ich eine Vorpalsense besitze. Bitte aufpassen, es besteht Gefahr auf großes AUA. ;)
Und nun wünsche ich weiterhin frohes Schnüffeln. :p

 
At 01 Juli, 2007 22:39, Anonymous GreenStorm meint...

Solange er mir nicht meine Savegames klaut :D


@topic: Naja, in deinem Blog ist die Welt eh schwarz. Und die Schrift weiß. Man braucht doch garnicht mehr Farben...

 
At 01 Juli, 2007 22:45, Anonymous mckenna meint...

Der hier:

Name:
Mick
Standort:
Stalingrad, UDSSR, RU

Bei der Technik ...

 
At 01 Juli, 2007 23:51, Blogger Jens meint...

mckenna: Hmpf, scheiße... Den wollte ich doch bringen! :D

 
At 05 Juli, 2007 09:36, Blogger Icewolf meint...

Diverse Browser bieten (via plugin) die Möglichkeit Header und sonstige Informationen zu verändern. Es ist an sich auch keine Kunst direkt über Kommandozeile einer Seite mitzuteilen man benutze IE 10.0 auf Linux und komme direkt von www.microsoft.com - jeder der weiss wie das http Protokoll aufgebaut ist oder ein entsprechendes Tool kennt, kann das ohne Probleme hinbekommen. (event. reicht dafür sogar schon das Modify Headers plugin für Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/967)

Die meisten Statistiken versuchen gerade Farben etc. via JavaScript auszulesen, aber oft wird das ja geblockt (zB NoScript für Firefox).

Aus diesem Grunde sind auch die Browseranteile immer mit vorsicht zu geniessen, da sich einige Browser als IE "vorstellen", da es immer noch Seiten gibt die anhand dieser Abfrage dem Benutzer vorschlagen auf nen anderen Browser zu wechseln. Soweit ich weiss gibt sich zB der Opera noch per default als IE aus.

cu starside
Ice

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter