Mittwoch, 27. Juni 2007

Hallo Halo, Bye, bye Vista

Liebe Microsofties. So, heute ist es nu passiert. Ein paar findige Burschen haben Halo 2 unter XP ans Laufen gekriegt und es läuft auch noch schneller. Sehr peinlich. Damit ist Euer ach so toller, und komplett erfolgloser Marketingcoup endgültig geplatzt. Niemand hat wegen Halo 2 Vista gekauft. Es gibt aber ne Menge Leute, die es gern unter XP zocken würden. Die haben derzeit nur die Möglichkeit unter »bösen« Adressen nachzugucken, wo es auch gleich das ganze Spiel zu haben gibt. Mein Vorschlag: Veröffentlicht doch einfach selber nen ganz legalen Patch, um die XP-Sperre (mehr war es ja nicht) endlich aufzuheben. Das bekommt euren Halo-2-Verkaufszahlen gut und Ihr schickt willige Spieler nicht ins die Untiefen der Crackz-&-Warez-Community. Da haben wir dann alle was von.

18 Comments:

At 27 Juni, 2007 20:01, Blogger Der Graf meint...

Seit dem Testvideo in der Gamestar, muss nur noch lachen, wenn ich "Halo 2" höre.
Wie schlimm wäre es dann, wenn ich das auch noch spielen würde? :-)

 
At 27 Juni, 2007 20:19, Blogger McKenna meint...

Würde das zu gerne spielen. Vielleicht schicke ich einen Kumpel für mich in den Untergrund ...

Halo 2 für 199,99$? Okay, ich nehme den illegalen Server und zahle 40€ Schmerzensgeld (o.Ä.) zzgl. MwSt und sozialer Arbeit. Vielleicht ...

 
At 27 Juni, 2007 21:16, Anonymous Choplifter meint...

Nene Mick, das wird nix - klingt viel zu vernünftig!

 
At 27 Juni, 2007 21:22, Blogger DasDaniel meint...

aber wer will den Krampf denn spielen? Ob unter Vista oder XP??

 
At 27 Juni, 2007 23:30, Blogger Dos Corazones meint...

Aber du hast es natürlich legal zum Laufen gebracht, sitmmts? Ach, weißt du was, ich will das eigentlich gar nicht wissen, wollte bloß mal kommentieren. :-P

 
At 27 Juni, 2007 23:39, Blogger Mick meint...

ich habe es bereits vor ner Ewigkeit auf der Xbox gespielt.

 
At 28 Juni, 2007 01:04, Blogger Avantenor meint...

Halo? Halo? da war mal was... Vor Uhrzeiten. Sollte das nicht für PC kommen?

;)

 
At 28 Juni, 2007 09:40, Anonymous Anonym meint...

Das gleiche gilt übrigens auch für Shadowrun...

 
At 28 Juni, 2007 11:51, Blogger huGn meint...

für die xbox wars allerdings ziemlich gut

 
At 28 Juni, 2007 20:39, Blogger Fabian meint...

Aber auch auf XP ist Halo 2 immer noch ganz schön doof.

 
At 28 Juni, 2007 21:40, Blogger bd_1979 meint...

Halo 1 hat mich nicht angemacht - zumindest die PC Version, ne Stunden beim Kumpel gezockt und nie wieder, war nichts schlimmes aber auch nichts was mich gereizt hat.

 
At 28 Juni, 2007 23:12, Blogger Dr.Best meint...

Herr Siegismund: Halo mag man eben, oder nicht... sie fallen wohl eher in Kategorie #2.
Diese "egal ob es sich lohnt oder
nicht, wir tun alles um unser
Monopol weiter zu monopolisieren"-
Politik muss ja mal daneben gehen,
Halo wäre ja auch schon geraum Zeit
früher für den PC erschienen und
Grafisch ein echter Knüller werden
können und der erste ego shooter
mit Fahrzeugen. Alte story:
Microsoft kauft die Firma, sagt
"Macht uns dat ma für die Xbox
fertisch" und C&C Renegade wurde
der erste shooter mit Fahrzeugen.
Damals gings sogar noch glatt...

 
At 29 Juni, 2007 11:02, Blogger Avantenor meint...

Das war doch Tribes 2 mit den ersten Fahrzeugen?

 
At 29 Juni, 2007 17:36, Anonymous Er meint...

Nee danke, Augenkrebs kann ich mir auch von inhaltlich und spielerisch interessanten Spielen holen.

 
At 29 Juni, 2007 21:50, Anonymous hoschi meint...

halo 2 läuft unter xp aber nur im DirectX 9 Modus. Was MS behauptet ist , dass es nicht unter XP in DX10 läuft . und damit haben sie ja immer noch Recht ,denn DX10 ist auf XP nicht so einfach zum laufen zu bekommen. Ein paar Dateien austauschen wie hier funzt nicht.

 
At 29 Juni, 2007 22:28, Anonymous Dod meint...

Halo2 unterstützt doch gar kein DX10. Auch nicht unter Vista. Schaut keinen Deut besser aus unter Vista, zumindest habe ich keinen Unterschied sehen können - hässlich ist es auf beiden Betriebssystemen.

 
At 30 Juni, 2007 01:34, Blogger Mick meint...

@hoschi: nee, nix da. Halo 2 läuft normalerweise NUR unter Vista. Unter XP kann man es normal nicht mal installieren. Und DirctX10? Nee, niemals, die Grafik sieht genauso aus, wie auf der alten Xbox. Ist quasi ne 1 zu 1 Umsetzung, dafür brauchste kein direcX10.

 
At 01 Juli, 2007 13:45, Anonymous Dod meint...

Ich hatte jetzt auch die Ehre, Halo2 anspielen zu "dürfen". Habs als Promo bekommen und musste mich nach dem hässlichen Intro schon ein bisschen zwingen weiterzumachen. Vor allem, da der Schmonz erst einmal eine Live!-Anmeldung fordert, ohne gibts keine Savegames. Krank irgendwie. Wir haben da also ein komplett veraltetes Spiel (kein Problem, ich spiel auch Daikatana), welches auch auf aktuellen PCs ruckelt. Wir haben weiterhin nervige Anmeldegeschichten bei MS-Livediensten, die kein PC'ler braucht. Wir haben Speicherpunkte. Und dazwischen ein hektisches Ballerspiel, welches mit ein wenig Popkorn unter Umständen ein wenig Spass bringt. Dennoch, Halo2 wird deinstalliert, stattdessen spiele ich jetzt wieder Crimson Skys, das bringt wenigstens Spass und schaut nicht viel schlechter aus.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter