Sonntag, 27. Mai 2007

Voll die Packung

Ich finde es immer wieder blamabel für wie dumm einige Hersteller, deren Absatzzahlen zurückgehen, ihre potentiellen Kunden halten. So scheinen einige zu glauben man müsste nur die Farbe der Packung ändern und schon kehren die Käufer in Scharen zurück. Nee, liebe Anbieter, vielleicht liegt es ja auch an eurem ranzigen Inhalt? Schon mal darüber nachgedacht?

13 Comments:

At 27 Mai, 2007 11:43, Anonymous Jutsch80 meint...

Welches Spiel ist denn da gemeint???
In letzter Zeit fällt mir das vor allem bei Filmen auf, das Firmen versuchen, ihre Kunde zu verarschen.
zB. steht auf der Packung von TCM: The Beginning riesengroß "Unrated" drauf, obwohl eine im Vergleich zu US DVD um 6 Minuten gekürzte Fassung enthalten ist.

 
At 27 Mai, 2007 11:51, Blogger Mick meint...

das meine ich eher generell, nicht nur auf Spiele bezogen

 
At 27 Mai, 2007 12:32, Anonymous kontorist meint...

Und trotzdem noch Abo-Kunde?

 
At 27 Mai, 2007 14:46, Blogger ich mittendrin meint...

stimmt. Da sitzen dann Leute in der Marketingabteilung die von Kundenbedürfnissen eine Ahnung haben wie die Kuh vom Mopped fahren weil es ihnen nur ums Geld geht.

 
At 27 Mai, 2007 14:50, Blogger Dr.Best meint...

Das is mir so noch nie aufgefallen...
Gibt's das explizite Beispiele?

 
At 27 Mai, 2007 15:42, Blogger Mick meint...

klar und zwar in jedem Bereich. Raider das plötzlich Twix heißt, Hefte, die permanent am Layout drehen, Firmen, die ihren Namen ändern (T-Com zu T-Home oder Preußen Elektra zu irgendwas Unbezeichnendem...) und und und...

 
At 27 Mai, 2007 18:26, Anonymous igby meint...

Schwingt da womöglich eine dezente Kritik an der GameStar mit, die auch mal wieder ein neues Layout verpasst bekommt?;-)

 
At 27 Mai, 2007 19:29, Anonymous Sonnenscheinguru meint...

@mick: kann das sein, dass der eintrag etwas damit zu tun hat, das die Gamestar nächsten Monat ein neues Layout bekommt? ^^

 
At 27 Mai, 2007 19:38, Blogger EL Tommso meint...

Was? Gamestar wechselt schon wieder das Layout?

Irgendwie erinnert mich das an den Film Vollidiot. Falls ihn jemand gesehn haben sollte, der weiss was ich mein.

 
At 27 Mai, 2007 23:20, Blogger Evil meint...

So oft wechselt die GS ihr Layout nun auch wieder nicht. Nach drei Jahren darf ruhig mal ein bisschen was dran gemacht werden...

Allerdings hat die PCG diesen Monat ihres mal wieder überarbeitet (keine Ahnung, das wie vielte Mal innerhalb von ~5 Jahren, aber es waren einige...) und die PCPP hat letzten Monat ihr 3. Redesign bzw. ihr 4. Layout in nichtmal drei Jahren bekommen.

 
At 28 Mai, 2007 00:05, Blogger Mick meint...

echt? Ändern die schon wieder alle was am Layout? Ich lese die ja nicht mehr, kriege das also nicht mehr so mit. Aber wer's braucht...

 
At 28 Mai, 2007 09:11, Anonymous Unlogicial meint...

ja, die ändern wieder mal alle ^^

na gut, alle paar Jahre darf man das schon, aber in einem muss ich dir Recht geben Mick, das ursprüngliche Layout der GameStar war das schönste :-)

 
At 28 Mai, 2007 12:28, Blogger Dr.Best meint...

"echt? Ändern die schon wieder alle was am Layout? Ich lese die ja nicht mehr, kriege das also nicht mehr so mit. Aber wer's braucht..."

Hähä nu tu' noch so als
hättest du das nich gewusst :>

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter