Montag, 9. April 2007

Nomen est Omen

Wie kommt es eigentlich, daß alle tollen Frauen, die ich in den letzten 25 Jahren kennengelernt habe, entweder Eva oder Christiane (bzw. Varianten wie Kristina, Christine etc.) heißen? Gibts dafür irgendein Naturgesetz?

20 Comments:

At 09 April, 2007 05:19, Blogger Jens meint...

Vielleicht eine Unterart des murphischen Gesetzes? ;)
Wäre immerhin in meinem Fall so. :>

 
At 09 April, 2007 10:12, Blogger Mick meint...

nee, nicht eine einzige von denen hieß mit Nachnamen "Murphy" ;-)

 
At 09 April, 2007 10:17, Anonymous ich meint...

und was ist mit Pia? :-P

 
At 09 April, 2007 10:19, Blogger Alph meint...

MIck mist verliiiebt, Mick ist verliiiebt! *hust* :D

 
At 09 April, 2007 10:21, Blogger Alph meint...

Na toll, da will man mal witzig sein, und verschreibt sich etwas sinnentstellend... ;)

 
At 09 April, 2007 12:51, Blogger Michael meint...

Komm mal in den Südwesten. Hier heißen seltsamerweise alle Frauen Kat(h)rin.

 
At 09 April, 2007 13:41, Blogger PropheT meint...

Ja.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_von_Eva_und_Christiane

 
At 09 April, 2007 14:20, Anonymous Joey meint...

und was ist mit Petra und Pia und alle anderen mit denen du zu tun httest?

 
At 09 April, 2007 16:37, Blogger Piano meint...

Aber ich heiße doch Pia. ;-)

 
At 09 April, 2007 17:19, Blogger ich mittendrin meint...

schlimmer Bertha. Das klingt nach weiblichem Schlachtschiff. Ok ich glaube ich sollte aufhören dicke frauen zu diskriminieren. Aber ich kenne keine gut aussehenden Evas oder Christianen. Könnte ich damit dieses Nautrgesetz widerlegt haben?

 
At 09 April, 2007 19:27, Blogger Faappy meint...

Was sagt eigentlich Steffi Sturm dazu? :| :D

Apropos Steffi Sturm, ich finde ja das Wort Eiertage im aktuellen Zusammenhang echt cool. ^^

 
At 09 April, 2007 20:49, Anonymous L.D. meint...

Keine Ahnung, aber sei froh, dass sie alle nur ähnlich heissen. Bei mir ist es leider so, dass die interessanten Frauen grundsätzlich bereits vergeben sind. ;(

L.D.

 
At 09 April, 2007 23:19, Blogger Avantenor meint...

@mick: Da geht's Dir nicht viel anders als mir. Nur verfolgen mich Frauen mit dem Namen Anna/Anne und Julia. ;)

 
At 10 April, 2007 00:29, Blogger Mick meint...

@ich: öhm... ;-)
@alph: ja, immer mal wieder. :-)
@michael: von der Sorte kenne ich auch ein paar, aber die waren alle nicht so toll.
@prophet: Wusste ich es doch. Und wenn es bei Wikipedia steht, muss es ja stimmen ;-)
@joey: also ne tolle Petra habe ich noch nie kennengelernt.
@Pia: Du bist die Ausnahme, die die Regel bestätigt ;-)
@ich mittendrin: die Evas und Christianes sind ja auch mein Schicksal. Deins ist ein anderer Name, vielleicht Bertha ;-)
@faappy: Fragen wir sie doch selbst: Anmerkung von Steffi Sturm: Pah, mir doch egal, wie Micks Verflossene heißen, mein Freund ist Platzhalter bei... Anmerkung von Mick: Klappe!
@L.D. Das kommt teilweise auch noch dazu. ;-)
@avantenor: ah, ein Anna/Julia Geschädigter. Willkommen im Club. ;-)

 
At 10 April, 2007 11:35, Anonymous Anonym meint...

@pia: er redet von tollen frauen :D
Ne nurn witz^^

 
At 10 April, 2007 11:43, Blogger die_mit_der_dampflok meint...

Dafür heißen alle tollen Männer entweder Markus (mit denen kenne ich mich besonders gut aus) oder Stephan/Stefan.
Wobei mir Markus lieber ist/sind.

 
At 10 April, 2007 14:11, Anonymous Tsuran meint...

@Mick

Stimmt nicht - eine weitere tolle Frau heißt Steffi. Steffi Sturm, die bei Dir hier das Wetter präsentiert.

 
At 11 April, 2007 00:02, Blogger Mick meint...

@Dampflok: Wahrscheinlich werden wir alle schon bei der Geburt auf maximal zwei namen geeicht. ;-)
@Tsuran: Anmerkung von Steffi Sturm: Herzlichen Dank, wenigstens einer, der meine Arbeit hier zu schätzen weiß. Anmerkung von Mick: Huch, jetzt wird sie größenwahnsinnig. ;-)

 
At 12 April, 2007 17:17, Blogger RasPutina meint...

Ich glaub das Naturgesetz heißt "Modenamen" ;)

 
At 13 April, 2007 11:57, Blogger Mick meint...

wer in meiner Generation Michael heißt, weiß genau, was ein Modename ist. ;-) Allerdings ist Eva doch gar nicht so verbreitet. Ich kenne jedenfalls nur wenige Evas, aber die sind alle ausnahmslos toll

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter