Donnerstag, 19. April 2007

Man lernt nicht aus

Bis heute Abend wusste ich gar nicht, daß Dunkelbier so lecker schmeckt.

19 Comments:

At 19 April, 2007 09:30, Blogger kochmuetze meint...

Hm als Kölner muss ich ja eigentlich sagen das sowas kein Bier ist, ein Bier muss hell und schmal sein, aber lassen wir das mal hier...

Naja aber im ernst Dunkelbier schmeckt nicht nur gut, man kann damit auch super Saucen machen z.B. für den klassischen Schweinebraten (das geht auch besser als mit Kölsch).

In diesem Sinne Prost und alles gute, aber bitte in massen :-)

 
At 19 April, 2007 09:49, Blogger Mick meint...

äh.. ja, in Maßen ;-)

 
At 19 April, 2007 10:12, Blogger Hazamel meint...

@kochmuetze:

Als Franke muss ich sagen: Kölsch und Alt ist dass, was bei uns in der Brauerei in den Ausguss fließt... Und nicht im Reagenzglas landet, dass es die Versuchstiere trinken müssen...^^

 
At 19 April, 2007 10:32, Blogger Aufklärungszentrale meint...

Und dunkles Weißbier erst, probier mal Unertl.

 
At 19 April, 2007 11:02, Anonymous Tsuran meint...

A Dunklbier iss was feins ;-) Aber besser nicht so oft, dafür aber dann in vollen Zügen genießen!

 
At 19 April, 2007 11:51, Anonymous Mash meint...

@hazamel:
Nichts gegen ein hervorragendes Altbier! Entweder ein Gatzweilers oder ein Diebels, noch besser ein Vormann aus meiner alten Heimat!

 
At 19 April, 2007 12:37, Anonymous henne meint...

Schön, dass hier kein heiliger Krieg um unseren geliebten Gerstensaft angezettelt wird. Keine Macht den Drogen ;-)

 
At 19 April, 2007 13:33, Blogger Mick meint...

Bier ist was Gesundes, voller Nährstoffe und Vitamine. Dunkelbier gerne oder ein frisches Pils, ein Alt oder wenns sein muss auch ein Helles. Aber Weißbier mag ich absolut nicht und Kölsch... na ja...

 
At 19 April, 2007 13:49, Anonymous Anonym meint...

also bitte Kölsch ist kein Bier...

und dann auch noch Tröpfchenweise abgefüllt *kopfschüttel*

 
At 19 April, 2007 14:00, Blogger kochmuetze meint...

Ach ihr habt doch alle keine ahnung wieso man Kölsch in so kleinen Mengen ausschenkt...

Es ist halt eine SEHR kostbare substanz und so wie es mit allen edlen und kostbaren produkten ist werden si in kleinen Mengen ausgegeben!
Oder schonmal gesehen das sich jemand ein ganzes Baguette mit Kaviar bestreicht? Nee, das ist man ja wegen der exclusivität auch nur in kleinen Portionen.
Damit man es besser geniesen kann... ;-)

Aber zu meiner rettung Alt, Weitzen, Pils und so weiter kann man auch gut und gerne trinken, also Prost meine Lieben!!!

 
At 19 April, 2007 14:26, Anonymous henne meint...

Es gab mal einen Test. Man hatte den Probanden die Augen verbunden und die meisten konnten die obergärigen Kölsch und Alt nicht voneinander unterscheiden ;-)

 
At 19 April, 2007 14:36, Anonymous Joey meint...

Pils 4 the win!!!!!
Weißbier igitt,Kölsch gerne ebenso Export oder Doppelbock!
Schwarz bier kenne ich noch gar nicht werde ich in zukunft mal probiernen danke für den tipp :-)

 
At 19 April, 2007 15:27, Blogger Hazamel meint...

@henne: das ist keine Droge... das ist Grundnahrungsmittel

 
At 19 April, 2007 15:46, Anonymous henne meint...

@hazamel:
Da ich nicht in Franken sondern in NRW wohne, bitte ich um Nachsicht für meine Betrachtungsweise.

Habe mal im Werk von Mercedes-Benz in Düsseldorf als Student gearbeitet. Dort durfte man ganz legal pro Tag eine Flasche Bier aus dem Automaten ziehen während der Arbeitszeit ;-)

 
At 19 April, 2007 17:21, Blogger Schlunz meint...

Tut es nicht. Viel zu süß. Sauherbe Sachen a la Jever sind gut!

 
At 19 April, 2007 19:10, Blogger ich mittendrin meint...

man möge mich jetzt der Geschmacksveriirung anklagen aber ich wusste vorher nicht das Cola mit Bier und Pfeffi gut schmeckt ^^

 
At 19 April, 2007 19:57, Blogger Kr33p1ND3atH meint...

Es geht nichts über ein schönes kühles Guinness Stout. Guinness ftw!

 
At 19 April, 2007 21:56, Anonymous henne meint...

@kr33p1nd3ath:
Wer hat Kenny ein Heineken gegeben? ;-)

 
At 20 April, 2007 21:40, Blogger Flex meint...

echt das weiß ich immer noch nich

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter