Samstag, 7. April 2007

Endlich Schwein gehabt

Bislang war ich ja eher ein langweiliger Typ. Vor allem im Bezug auf Lieblingstiere. Wale, Delfine (die gehören ja irgendwie dazu) und Pinguine sind meine Favoriten, nicht gerade besonders originell. Aber jetzt hat es mir eine andere Spezies angetan. Wie die schlauen Leute vom Spiegel artig berichteten, gibt es im Zoo in Landau (wo immer das auch liegen mag) Nachwuchs bei den westafrikanischen Pinselohrschweinen. Super, endlich mal eine Rasse, die nicht jeder x-beliebige Feld-, Wald- und Wiesenredakteur total niedlich findet. Bringt mir demnächst sicher auf Partys auch einen Bonus beim Smalltalk. Wer interessiert sich schon für westafrikanische Pinselohrferkel? Da kann ich mit meinem Wissen garantiert ganz groß auftrumpfen. Nur eins ist ein wenig dumm: Ich habe keine Ahnung von den Viechern. Weiß weder wie die aussehen, noch welche Farbe sie haben und ob die mehr dem gewöhnlichen Hausschwein ähneln, oder vielleicht doch ganz was anderes sind. Aber egal, das westafrikanische Pinselohrschwein (hach, wie ich es liebe dieses Wort zu schreiben) ist mein Tier des Jahres. Ach ja, was man aus dem Artikel auch noch lernt: Die Spiegeltypen haben keine Ahnung, wie man den Pluraldativ von »Dromedar« bildet.

7 Comments:

At 07 April, 2007 09:32, Blogger Beli meint...

Also... Über Google findest Du unter anderem eine Beschreibung z.B. in einer -> Meldung der taz vom 29.9.03.

Und wenn Du nur nach Pinselohrschwein suchst, findest Du sogar mehr Infos und Bilder z.B. bei -> Wikipedia unter Pinselohrschwein

 
At 07 April, 2007 10:08, Blogger bd_1979 meint...

Ne das Tier sieht mir zu ähnlich das ist nicht mein Lieblingstier ;-)
Ich finde Luchse eh viel besser

Gab es nicht mal so Harald Schmidt Geschichten wie "die dicken Kinder von Landau" ?

 
At 07 April, 2007 14:27, Anonymous godofwar meint...

Wombats sind klasse, haben charme und personality......ansonsten ist der Tasmanische Teufel, auch ein Herzensbrecher:)

 
At 07 April, 2007 18:15, Blogger Mick meint...

@beli: Danke für die Info. Der sieht ja herzig-goldig aus und schlägt selbst Knut um längen :-)
@bd: ähm... hüstel, das sind Verwandte von mir ;-)
@god: der gute alte Taz, den kenne ich nur von Bugs Bunny ,-)

 
At 07 April, 2007 20:01, Anonymous jan meint...

Falls es jemanden interessiert: Landau (in der Pfalz) liegt hier http://www.landau.de/ , und ja, die haben einen schönen Zoo, und ja, mit 4.500 Studenten ist man eine Unistadt! :-)

 
At 08 April, 2007 00:46, Blogger Mick meint...

ah, danke, wieder ein weißer Flecken auf der Landkarte weniger :-)

 
At 13 April, 2007 19:50, Anonymous Philipp meint...

Meine Eltern kommen aus Landau.
Gibt dort ne nette Einkausstraße

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter