Samstag, 24. März 2007

Out of the Blue

Mal ne Frage an alle die, die sich auskennen: Kann man auf einem Blue-Ray-Laufwerk eigentlich ganz normale DVDs abspielen? Und nein, keine Panik: Ich werde mir in absehbarer Zeit keine PS3 kaufen.

9 Comments:

At 24 März, 2007 13:29, Blogger Trabbi meint...

Man kann! (Vorsicht: Theoretisches Wissen ;)

 
At 24 März, 2007 14:54, Blogger kochmuetze meint...

Meines wissens nach sind diese Laufwerke "abwärtskompatibel" wie normale DVD zu CD aber kannst glaube ich keine HD-DVDs auf Blue-Ray Laufwerken wiedergeben

 
At 24 März, 2007 15:59, Blogger Mick meint...

ah, besten Dank für die Info.

 
At 24 März, 2007 19:47, Anonymous Nik meint...

Das Laufwerk braucht schon jeweils einen speziellen Laser je für DVD und Blue-Ray-Disc (verschiedene Wellenlängen, deswegen ja blauer Laser, für DVD rot), aber da die DVD-Technik aber inzwischen nur noch eine ein "Pfennigprodukt" ist, ist die auch in jedem Laufwerk vorhanden. Ansonsten http://de.wikipedia.org/wiki/Blueray

 
At 24 März, 2007 22:34, Blogger Tulio meint...

In Erinnerung an dein vergangenes Posting: heute (Sa) in der Abendzeitung ein Artikel, der nach Lektüre einem den Eindruck gewinnen lies, eine PS3 in München sei das knappste Gut auf der Erde und der Preis wäre selbst für 6000.- noch zu niedrig. Ich war gestern aus Interesse im Saturn am OEZ und siehe da: ein ganzer Stapel der "begehrten" Konsole fristete alleine ein einsames Dasein. Commedy pur ein Vater zu seinem Filius "WAS KOSTET DIE KONSOLE?!?! WAS KOSTEN DIE SPIELE??!?!?!?!" *schmunzel*

 
At 25 März, 2007 00:29, Blogger Mick meint...

@Tulio: Darauf hätte ich wetten können, aber schön, daß auf manche Dinge so viel Verlaß ist ;-)

 
At 25 März, 2007 13:20, Anonymous hoschi meint...

hm, du frägst ob ein Blue Ray Laufwerk DVDs abspielen kann. Korrekt gesagt lautet die Antwort : Nein . Jedoch werden die meisten Geräte die eine BlurRay Laufwerk haben (wie die PS3) wohl auch einen Laser für normale DVDs integriert haben, aber einen Anspruch darauf hat man nicht

 
At 26 März, 2007 08:59, Anonymous Anonym meint...

Es heißt Blu-ray, ohne e

 
At 26 März, 2007 14:25, Anonymous Mibran meint...

Braver Mann, gut gemacht! Wer will schon eine Waitstation mit PS2-Software-Emu und Linux ohne 3D-Beschleuniger, dafür aber zum Preis von zwei NextGen-Konsolen...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter