Dienstag, 20. März 2007

Findet den Mick... Auflösung

Einige hatten ja richtig gelegen, die haben allesamt den »Ich finde Mick selbst im schwarzweißen Pixelbrei« Award gewonnen, der von mir alljährlich in Zusammenarbeit mit Fielmann und Apollo-Optik ausgelobt wird. Abzuholen in einer beliebigen Filliale eines der beiden Unternehmen. Leider hatte ich das Bild nicht in höherer Auflösung. Außerdem kann ich mich selbst gar nicht mehr so genau an die Aufnahme erinnern, ich glaube die muss irgendwann nach dem 20igsten Bier gemacht worden sein. Ich war jedenfalls ziemlich überrascht, als ich das Foto einen Tag später in der Westfalenpost (der heimatlichen Zeitung) entdeckt habe. »Da kann ich gar nicht drauf sein«, habe ich noch zu der Dame mit Zylinder und Fliege (links neben mir) gesagt. Die hat gelacht (sie war ja nüchtern geblieben, weil sie das Auto hatte), hat mir die Zeitung in die Hand gedrückt und nur gemeint »Oh doch! Da bist Du für die Ewigkeit drauf.« Tja, diese Unterhaltung fiel mir heute morgen ein, als ich das Foto wiederentdeckt habe. Ist fast stolze 24 Jahre her und an dieses Gespräch kann ich mich komischerweise noch so genau erinnern, als wäre es erst gestern gewesen...

20 Comments:

At 20 März, 2007 15:27, Blogger Piano meint...

Öhm...ja...also...keinen Plan. Noch einen Tipp? Hattest du etwa auch so einen komischen Hut auf?

 
At 20 März, 2007 15:29, Blogger mick-fan meint...

Da Ganz links steht son Typ mit Bier und Hut... Bist du der der vom Betrachter aus rechts neben ohm steht?

 
At 20 März, 2007 15:30, Blogger mick-fan meint...

Mit "Typ mit Bier und Hut" mein ich den vom Betrachter aus "linksesten" Typen... ;-)

 
At 20 März, 2007 15:41, Blogger Der Graf meint...

Ich schließ mich der Meinung von mick-fan an. In den Gamestarausgaben grinst Mick genauso

 
At 20 März, 2007 16:25, Blogger Dreadknight meint...

Stimme meinen Vorpostern zu.Der Blick und das Gesicht können nur zu Mick gehören.

 
At 20 März, 2007 16:46, Anonymous Anonym meint...

Stellt man den cursor in die Mitte des Bildes, befindet sich schräg rechts darüber ein Herr der etwas unbeteiligt nach links schaut. Ich denke das könnte der Mick sein.

 
At 20 März, 2007 16:55, Blogger Mick meint...

@Pia: Du meinst einen Zylinder? Ja. Und ein Bierglas? Ja. (Aber das sieht man auf dem Bild nicht.) Und ich hatte damals dunkle Haare und nein, ich bin nicht der Typ ganz links. (Also echt mal, ich stell mich doch nicht mit so ner Mallorca-Urlaubermütze auf mein eigenes Abibild.)

 
At 20 März, 2007 18:22, Blogger Der Graf meint...

Mick, ich glaub du hast was falsch verstanden. Ich zumindest mein die Person, die rechts neben dem Typ mit der Mallorca-Urlaubermütze steht. Aber der hält ja auch ein Bierglas in der Hand (ist auf dem weißen Hemd nur nicht so gut zu erkennen), die Haare sind auch dunkel, oder ist das der Zylinder?

 
At 20 März, 2007 19:21, Blogger Trabbi meint...

Kannste das noch a bisserl größer zur Verfügung stellen? Macht dann mehr Spaß!

 
At 20 März, 2007 19:57, Blogger mick-fan meint...

Ich glaube immer noch, dass du vom Betrachter aus rechts neben dem Typen , der vom Betrachter aus ganz links steht, zu finden bist.... (was ein Satz!)

 
At 20 März, 2007 20:15, Anonymous sonnenscheinguru meint...

Ziemlich in der Mitte, rechts neben der Frau mit dem Zylinder und links neben der Dame mit dem Schlapphut die sich nach hinten umdreht?

 
At 20 März, 2007 20:52, Blogger McKenna meint...

In der Mitte neben ... öh ... ja also ganz klar da so mit dem Zylinder und ... hergott ... den Blick so ein bisschen in die Ferne links vom Photografen aus gesehen ... oder rechts?

Na da jedenfalls. Ist doch glasklar.

PS: Der kritische Blick wirkt unter der heitern Bierseligkeit doch recht intensiv.

 
At 20 März, 2007 21:04, Anonymous Anonym meint...

Ich schließ mich der Mehrzahl an,
der Typ rechts neben Mr. Mallorca-
Mütze guckt tatsächlich wie der gute
Mick auf den GS-Fotos :)
Wärst du aber der Typ gaaaanz oben
gaaaanz links, der so tief in der
Ecke verschwunden ist, dass er durch
die Schatten aussieht wie ein gewisses Kiss-Bandmember, dann wär
das irgendwie noch viel cooler.

 
At 20 März, 2007 21:06, Anonymous x3non (CH) meint...

in der mitte steht ne frau mit fliege und hut. gleich rechts daneben müsste mick sein.

hab ich was gewonnen? ^^

 
At 20 März, 2007 21:35, Anonymous Anonym meint...

Diese Personen sind alles Micks. In unterschiedlichen Gemütslagen.

 
At 20 März, 2007 21:37, Anonymous Anonym meint...

sagmal mick:
du kommst doch wie ich aus hagen oder?
an welcher schule haste dein abi gemacht?

 
At 20 März, 2007 23:08, Blogger Mick meint...

ich war auf dem Ernst-Meister-Gymnasium (das hatte davor den sperrigen Namen »Städtisches Gymnasium Hagen Haspe für Jungen und Mädchen«), später wurde aus unserem traditionsreichen Gymnasium so ne fiese Gesamtschule.

 
At 21 März, 2007 06:23, Blogger Dreadknight meint...

Hm,da hab ich wohl falsch geraten....

@anonym: Der Gedanke kam mir auch schon mal.Sind vielleicht alles Klone von Mick (das sowas geht,wissen wir ja seit GS TV ;) )

 
At 21 März, 2007 08:45, Blogger Mick meint...

Okay, erwischt. Ja, das bin jedesmal ich. Die meisten meiner Klone lagern heute noch bei mir im Keller.

 
At 21 März, 2007 17:36, Anonymous sonnenscheinguru meint...

Hurra!
Da hatte ich wohl recht! ^^

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter