Donnerstag, 8. März 2007

Bücher, die ich garantiert nicht kaufe

Irgendwann musste es ja wohl passieren. Heute morgen hat mir Amazon mal wieder vorgeschlagen, was ich denn noch Schönes in ihrem Wunderstore kaufen könnte. Diesmal den WoW-Roman Teufelskreis. Ähm, das ist das Buch, das ich selber übersetzt habe. Ich kenne die Story praktisch auswendig (träume manchmal sogar noch davon). Kleiner Tip an die Amazon-Datenbank: Gleicht doch einfach den Namen des Suchers mit den von Autoren und Übersetzern ab. Hmmm... vielleicht sollte ich selbst ne Kritik dazu verfassen, die Übersetzung über den grünen Klee loben. Ach nee, das wäre peinlich, obwohl.. wenn's keiner merkt...

14 Comments:

At 08 März, 2007 15:28, Anonymous Cern meint...

Ja aber warum willst du das Buch jetzt nicht kaufen? Verstehe ich nicht. ???

 
At 08 März, 2007 15:36, Blogger Mick meint...

weil ich der ÜBERSETZER von diesem Buch bin. wieso sollte ich ein buch kaufen, das ich selber übersetzt habe? ;-)

 
At 08 März, 2007 15:37, Blogger Dreadknight meint...

"Teufelskreis" ist storymäßig ziemlich bescheiden im Gegensatz zu den anderen WC-Büchern,wobei mich vor allem ein Fehler stört:

Fiel es dir,Mick,denn nicht auf,dass in Ratchet Goblins und keine Gnome wohnen?

Ansonsten sehe ich mittlerweile die Bücher aufgrund des miesen Spiels WoW in einem anderen Licht.Schade eigentlich.

 
At 08 März, 2007 16:26, Blogger Mick meint...

ups, erwischt. Das war ein typischer Fall von Fehlschaltung in meinem Hirn. Mitten im rauschhaften Übersetzungswahn war ich felsenfest der Meinung, das Goblins Gnome sind, was natürlich völliger Blödsinn ist. Ein dickes mea culpa von mir hier dafür. Tja und zur Story sage ich mich nur soviel: Die nächste in Christie Goldens "Rise of the Horde" ist viel spannender. Außerdem erfährt man darin, warum alle Orcs grün sind. :-)

 
At 08 März, 2007 16:28, Blogger Mick meint...

ah, Mist, inzwischen heißt es ja auch "Ratschet"

 
At 08 März, 2007 17:21, Blogger Dreadknight meint...

Ratschet?Stimmnt,das war ja der Grund,warum ich WoW mit allem verkauft habe und nun wieder SNES spiele bis C&C 3 und LotRO -.-

 
At 08 März, 2007 18:20, Blogger Mick meint...

nicht zu vergessen Jaina Prachtmeer ;-)

 
At 08 März, 2007 20:36, Anonymous MK666 meint...

Wird man als Übersetzer eigentlich am Verkauf beteiligt?

 
At 08 März, 2007 20:45, Blogger ich mittendrin meint...

manchmal gibt es aber auch gute Tipps von Amazon. ;-)

 
At 08 März, 2007 20:52, Blogger Fallout_Boy meint...

Bitte mehr Einsatz für vernünftig übersetzte Computerspiele zeigen. Ich fürchte nämlich, dass ich keine Kerzen mehr für Boris' Schrein übrig habe.

 
At 09 März, 2007 00:36, Blogger Mick meint...

@mk: nee, nu absolut nicht.
@fallout: damit habe ich nun wirklich nix zu tun, bin echt unschuldig an Blizzards Eindeutschungen. Die haben mich nicht gefragt. :-)

 
At 10 März, 2007 22:49, Blogger Fallout_Boy meint...

Ich meinte vielmehr: Scheinbar machen die falschen Leute die falschen Jobs. Ich könnte des Nachts vermutlich ruhiger schlafen, wenn ich Leute wie Dich beim Übersetzen von Computerspielen wüsste ;)

 
At 11 März, 2007 17:53, Anonymous mickfan :) meint...

Dreadknight, du hast Recht, die Übersetzung von "Teufelskreis" war grauenhaft, deshalb bin ich sehr froh, dass Mick das jetzt macht, denn der andere Typ scheint echt keine Ahnung von WoW zu haben (vermutlich hat er noch nie ein Computerspiel gespielt :D), und Englisch kann er wohl auch nicht so gut.
Ich bin mir sicher, dass Mick das viel besser hinkriegt!

 
At 14 März, 2007 22:02, Anonymous mk666 meint...

Öhm, Mickfan... Ich glaube Du hast da was ziemlich falsch verstanden. ;)

Ich habe "Cycle Of Hatred" jetzt mal (im Original) gelesen, und muss sagen, dass es auch nicht viel schlechter ist als "Lord of the Clans" oder "The Last Guardian" - Lizenz-Trash halt, trotzdem irgendwie unterhaltsam. "Day of the Dragon" fand ich spannender, aber Knaak darf sich ja auch immer eigene Plots ausdenken und muss nicht die von Blizzard vorgegebenen "Story-Skelette" nur noch ausschmücken...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter