Mittwoch, 24. Januar 2007

Winstons Weisheiten

Winston Churchill hat mal gesagt: »Die Amerikaner machen alles richtig, nachdem sie alles andere ausprobiert haben.« Über uns Deutsche meinte er: »Die Deutschen hat man entweder zu Füßen oder an der Gurgel.« Allerdings ist mein Lieblingszitat: »No Sports«. Wie ich heute gerade auf Winston Churchill komme? Keine Ahnung, nur gingen mir diese Zitate den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Und bei meiner Recherche habe ich festgestellt, daß der Mann exakt heute vor 42 Jahren gestorben ist. Da habe ich mir gedacht, widme dem guten, alten Winnie heute einfach mal ein wenig Platz, vor allem, weil er mit jedem seiner Zitate recht hat.

6 Comments:

At 24 Januar, 2007 18:48, Blogger Eresthor meint...

Ja, der Mann war klasse. Mein Favorit:
»Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.«
Allerdings, wenn man Wikiquote glauben darf, war das gar nicht von ihm.

 
At 24 Januar, 2007 19:29, Blogger McKenna meint...

"Die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform mit Ausnahme aller anderen."
Das war, was meinerseits mal hängenblieb.

Achja, und die Anekdote um seinen Papagei, der mit 92 Jahren den Zigarrenpaffer überlebte und bis zuletzt dessen Worte wiederholte: "Fuck Nazis! Fuck Hitler!". Nicht jugendfrei, aber für einen Papagei ganz nett. Wer hat das schon?

 
At 24 Januar, 2007 22:44, Blogger Sevi meint...

42!!!

 
At 25 Januar, 2007 09:01, Anonymous Dietmar meint...

@mckenna

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - ausser all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." - (Rede im Unterhaus am 11. November 1947)

 
At 25 Januar, 2007 17:30, Blogger McKenna meint...

Wohl richtig.

War aber auch nur ein Erinnerungsfetzen.

 
At 25 Januar, 2007 22:24, Blogger fitzi meint...

Was hast Du denn? Jemanden zu Füßen oder an der Gurgel?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter