Samstag, 27. Januar 2007

Lockruf des Geldes

Klebt mir ein Zettel an der Stirn wo drauf steht: Ich habe kein Geld? Wirke ich so, als würde ich über meine Verhältnisse leben? Hat mir irgendjemand das Wort »Überziehungskredit« auf den Rücken tätowiert? Nein, natürlich nicht. Und deshalb, liebe Deutsche Bank, Postbank und Hypo Vereinsbank (um nur mal die drei hartnäckigsten Raffgeier zu nennen): Belästigt mich bitte niiieeee wieder mit irgendwelchen halbseidenen Kreditangeboten. Ein für allemal: Nein, ich zahle meine Rechnungen stets pünktlich, kaufe mir nur das, was ich mir auch leisten kann und überziehe mein Konto nie! Deshalb brauche ich auch keine überteuerten Kredite von Euch samt Wucherzins, auch wenn Ihr mir noch so oft mit Eurer Reklame meinen Briefkasten verstopft. Wieso kriege ich eigentlich nie mal Reklame für Geldanlage? Ich bin nämlich ein klassisches Sparschwein und einem guten Zinssatz (also für mich gut, nicht für Euch, liebe Geldinstitute) niemals abgeneigt.

11 Comments:

At 27 Januar, 2007 18:24, Blogger kochmuetze meint...

So Du willst also keine Kredite von denen weil Du genügend hast?

Wie wäre es dann wenn Du mal für leidende Köche spendest (also für mich)!?!

Ansonsten sei noch gesagt das man besser nie sagen sollte das man Geld hat, sonst kommen nur Neider, Bettler oder halt eine Kochmuetze des weges und schnort Dich an...

 
At 27 Januar, 2007 19:02, Blogger Roman meint...

Besagte Institute lesen bestimmt deinen Blog und wissen um die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns, Mick..
Und so Weltherrschaftspläne, Pyramiden und Barcadi-Inseln wollen ja dann finanziert sein.

 
At 27 Januar, 2007 20:44, Blogger Orinoko meint...

*lacht, als würden die gerade Dich verschonen. Hier lagen letztens noch mehrfach so Flyer im Postkasten (weiss nun die Bank nicht mehr) man bekäme dort, wenn man bis "Stichtag" sein Geld lässt, 3,75% für das erste halbe Jahr an Zinsen :-D.

 
At 27 Januar, 2007 20:46, Blogger Orinoko meint...

Neenee, nicht ausgezahlt lol die erste Jahreshälfte wird mit 3,75% (aufs Jahr gerechnet!) verzinst und dann sinkt der auf 1,5% oder so.

 
At 27 Januar, 2007 21:56, Blogger McKenna meint...

Ein gut abgesprochener und genau durchgerechneter Kredit ist schonmal nützlich, solange etwaige Vernunft im Spiel bleibt.

Oder Kinder. Wer Kinder hat, braucht Kredite. Ist neuerdings so. Mit der Tantiemenklage würde sich die Werbung vervielfachen. Da heißt es: Aufgepasst!

Sonst braucht man die Deutsche Bank, Postbank und Hypo Vereinsbank doch noch. Das kann ja keiner wollen.

 
At 28 Januar, 2007 01:00, Blogger die_mit_der_dampflok meint...

Ich denke, die Kreditinstitute wollen etwas für die Gesundheit der Bevölkerung tun. Nämlich dann, wenn sie das Papier wieder zum Wertstoffhof schleppen. Ja, das nennt man BEWEGUNG und die ist bekanntlich ja gesund. Und die Flyer nicht von Banken oder dergleichen sondern von den Krankenkassen...

 
At 28 Januar, 2007 01:15, Blogger Mick meint...

@Kochmuetze: ich leihe Dir gern was. Allerdings verlange ich gesalzene Zinssätze ;-)
@roman: aber wenn ich die Millionen habe, brauche ich die Banken doch erst recht nicht. ;-)
@orinoko: ja, deren »kreative« Zinsrechnung ist schon echt dreist.
@mckenna: mal abgesehen vom Hausbau, kommt mir ein Kredit nicht ins Haus, also echt nicht. Ich verschenke doch meine Spargroschen nicht an diese Raffzähne.
@dampflok: hmm.... ich trenne ja keinen Müll ;-)

 
At 28 Januar, 2007 11:36, Blogger kochmuetze meint...

Na gut ich werde darauf zurück kommen wenn es nötig wird, vorausgesetz das Du nicht mehr als 50% Zinsen pro Tag :-)

 
At 28 Januar, 2007 12:17, Blogger Mick meint...

bin ich die Wohlfahrt???? Unter 72 Prozent geht gar nix ;-)

 
At 28 Januar, 2007 13:08, Blogger kochmuetze meint...

Hoffe dann aber wenigstens im Jahr 72% und nicht pro Tag oder gar Stunde *g*

 
At 30 Januar, 2007 01:53, Blogger fitzi meint...

Jaja, Onkel Mick und der Geldspeicher :) Aber Geld zu hamstern macht wirklich glücklich!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter