Sonntag, 10. Dezember 2006

Irrtümer der Geschichte

»Von diesem untalentierten jungen Mann werden wir garantiert nichts mehr hören.« Mick Schnelle 1984 über Tom Hanks in Splash. Tja, gut, daß ich nicht Filmkritiker geworden bin.

20 Comments:

At 10 Dezember, 2006 23:28, Anonymous x3non meint...

hehe

 
At 10 Dezember, 2006 23:34, Anonymous me meint...

Hast du das damals publiziert, oder im privaten Kreise gesagt ? ^^

 
At 10 Dezember, 2006 23:50, Blogger Melodantrix meint...

Ganz ehrlich?
Der Typ hatte einmal das Glück ne Rolle zu bekommen
die ihm steht wo er rein past...
Es giebt wesentlich bessere als ihn,
auch wenn er in Hollywood heute wohl
zu den einflussreichsten gehört...
Schau dir Sakrileg an, gaaaanz üble leistung.

Hollywood war gut zu ihm
das heist allerdings nicht zwangsläufig das er begabt ist.

Die Prognose war verständlich und nicht ganz abwegig
was draus geworden ist... nunja...

 
At 11 Dezember, 2006 00:40, Anonymous Chris meint...

Nach Splash war diese Prognose ja nicht ganz abwegig. :)

Auch in Sakrileg fand ich ihn eher bescheiden, aber der Film gefiel mir in seiner Gesamtheit überhaupt nicht. Weder die Filmmusik noch der Schnitt noch die anderen Schauspieler. Audrey Tatou haben wir auch schon besser gesehen.

In Cast Away und in Road to Perdition, vor allem in letztem, fand ich Hanks allerdings klasse. Beides Filme, wo ich das vorher nicht erwartet hätte, weil er eigentlich vom Typ her nicht in die Rollen passt, die er dort spielt. Gerade diese Mischung aus Vaterfigur und Mafiakiller in Road to Perdition ist wirklich gut gespielt und erklärt sich meiner Meinung nach nicht mit "hatte einmal eine Rolle, in die er passt".

Gibts für den Blogeintrag eigentlich einen aktuellen Anlass? Einen neueren Hanks-Film auf DVD gesehen oder kommt bald wieder was im Kino? :)

 
At 11 Dezember, 2006 02:32, Blogger Mick meint...

@me: Hab ich in unserer Schülerzeitung geschrieben, hüstel...
@melodantrix: eigentlich stehe ich auch noch heute zu meiner Meinugn. Du hast Recht: Der Mann hatte ein paar gute Rollen,ein toller Schauspieler ist er eigentlich nicht. Und Sakrileg war wirklich übel, in jeder Beziehung. ich hatte nur dramatisch unrecht mit meiner Behauptung: "Den werden wir nie wiedersehen"
@chris: Bin beim Aufräumen auf den Artikel gestoßen. Hatte ihn schon lange vergessen. War auch grausam schlecht geschrieben, nix worauf man stolz ist ;-)

 
At 11 Dezember, 2006 06:55, Blogger Tulio meint...

Ich bin jetzt versucht, nach alten Spielrezensionen zu suchen... :)

 
At 11 Dezember, 2006 11:59, Blogger die_mit_der_dampflok meint...

Hugh Grant ist viiiieeeel besser als Tom Hanks. Und er hat schönere blauere Augen. :-)

 
At 11 Dezember, 2006 13:22, Blogger Mick meint...

@dampflok: ich meinte Schauspieler, nicht Dressmen ;-)

 
At 11 Dezember, 2006 14:10, Anonymous Nixel meint...

Jeder kann sich mal irren

 
At 11 Dezember, 2006 16:53, Blogger Trommelhirsch meint...

Tom wer? :D

 
At 11 Dezember, 2006 17:38, Blogger McKenna meint...

Solange Hanks Gelegenheiten hatte, diese Meinung von ihm revidieren zu können ...

 
At 11 Dezember, 2006 17:41, Blogger Piano meint...

Tom wer?

 
At 11 Dezember, 2006 20:18, Anonymous Typ meint...

In Forrest Gump war Tom Hanks toll.
PS:Forrest Gump ist ein großartiger Film.

 
At 11 Dezember, 2006 20:42, Blogger Trommelhirsch meint...

@ Pia: Machst du mich nach oder wie oder was? :D

 
At 11 Dezember, 2006 22:31, Blogger Mick meint...

@Typ: Zugegeben, einen Idioten kann er überzeugend spielen ;-)

 
At 11 Dezember, 2006 23:29, Blogger michA aka roLLe meint...

Naja hat der Mick trotzdem recht find den auch nich gerade toll und talentiert...

 
At 12 Dezember, 2006 09:59, Blogger Kapaun meint...

Ach, dafür bist du ja Spielekritiker geworden... ;->

 
At 12 Dezember, 2006 17:22, Anonymous Typ meint...

@kapaun: Zum Glück. Da war er ja verdammt gut.

@mick: Hast du zufällig einen TrackmaniaNations-Account mit den Namen mick-the-quick? hab nämlich jemanden mit den namen beim Spielen gesehen und hab mir gedacht das könntest ja du sein.

 
At 12 Dezember, 2006 18:12, Blogger Mick meint...

@typ: Nee, könnte man fast glauben, bin ich aber nicht :-)

 
At 12 Dezember, 2006 22:06, Blogger RasPutina meint...

Ich weiß nicht was alle an Forrest Gump finden aber ansonsten ist Tom Hanks klasse :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter