Montag, 20. November 2006

Bemerkenswerte Zitate aus Spielen

... zum Beispiel: »Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.« Na, woraus stammt das? Spiele ich nämlich gerade mal wieder mit viel Vergnügen. Ein kleiner Tip noch: Aus demselben Spiel stammt folgender unvergeßlicher Satz: »Ketzerei entspringt aus Müßiggang«.

25 Comments:

At 20 November, 2006 20:52, Blogger Michael Parino meint...

Warhammer 40K. Bekomm ich jetzt'n Preis?

 
At 20 November, 2006 20:59, Blogger Mick meint...

es gibt viele Warhammer 40K-Spiele. Welches genau?

 
At 20 November, 2006 21:01, Anonymous Blubber meint...

dawn of war wahrscheinlich ;)

 
At 20 November, 2006 21:03, Blogger Michael Parino meint...

Ei jo, Dawn of War. Andere hab' ich nie gespielt.

 
At 20 November, 2006 21:03, Anonymous Anonym meint...

Die Space Marines aus Dawn of War...

Der erste ist vom Scriptor, der 2te vom Terminator-Squad :-)


mfg Muchel

 
At 20 November, 2006 21:04, Anonymous Anonym meint...

für den Fall eines Preises:

meine email-addi fängt mit wsb an... den Rest geb ich Preis wenn es was zu gewinnen gibt ^^

 
At 20 November, 2006 21:05, Blogger McKenna meint...

Warhammer 40.000 - Dawn of War. Das war ein Spruch der Space Marines. Ersteres stammt vom Prediger der Space Marines. Der sekundären Kommandoeinheit.Zweiteres stammt von den "normalen" Truppen. Denen mit den Rüstungen und den einfachen Boltern.

 
At 20 November, 2006 21:26, Blogger Mick meint...

Hey, seit Ihr gut. Hab echt geglaubt, das dauert länger. Der sieger darf sich den Mick-Schnelle-Respekt-Button an die Brust heften. Aber nur 24 Stunden lang ;-)

 
At 20 November, 2006 21:38, Anonymous Typ meint...

Und woher kommt das?

Schw.Tr.d.Le.en.w

Eigentlich viel zu einfach , aber trotzdem lustig.

Und das?

Auch * * * leidet unter der wuseligen, *-typischen Darstellung . Die Krümelgrafik mit den Bonsaisoldaten ist ein Witz. Außerdem ...

Wer alles herausgefunden hat , gewinnt nix hat aber seine Sache gut gemacht.

 
At 20 November, 2006 22:18, Blogger Aufklärungszentrale meint...

Ach! Die coolsten Sprüche sind immer noch die aus den Lucas Arts Adventures!

 
At 20 November, 2006 23:54, Blogger Michael Parino meint...

Ich verkaufe übrigens diese feinen Lederjacken...

 
At 21 November, 2006 00:15, Blogger Lucius meint...

ganz klar, die sprüche sind aus Dawn of War! dem besten spiel anch warcraft3 find ich.
die weisheiten de simepriums sind immer super. schon in den codicies vom tabeltop
mein absolutes lieblings game! yeah!

spielst du auch das neue addon?
die necrons sind echt cool :)

 
At 21 November, 2006 00:19, Blogger Mick meint...

ja klar, hab es ja für Eurogamer getestet. Gefällt mir nach wie vor gut.

 
At 21 November, 2006 00:21, Blogger Phan.Thomas meint...

lol, spiele ich auch gerade wieder, wegen des neuen Addons. Ich finde die Necrons auch ziemlich genial. Haben zwar wenig Upgrades und Einheiten, aber die walzen alles platt.

 
At 21 November, 2006 00:23, Anonymous Anonym meint...

Eines meiner Lieblingsspiele!

Indiana Jones 3!


ich hau hier noch meine 2 favorite quote aus DoW nach "ORCS ORCS ORCS ORCS ORCS ORCS ORCS" "Brenne, Ketzer!"

 
At 21 November, 2006 01:34, Blogger Mick meint...

@phantomas: Ja, vor allem die fliegende Festung ist klasse. Die putzt alles weg. Man muss nur genug Geduld aufbringen, bis man sie bauen kann.
@anonym: Dawn of War ist voller solcher zitate und die sind sogar gut auf Deutsch übersetzt. :-)

 
At 21 November, 2006 10:27, Blogger Melodantrix meint...

Ich fand "für was für nen orc ihr mir halten" aus WCIII immer ganz gut,
ist ja auch in WoW mit drin.

 
At 21 November, 2006 10:28, Anonymous pogobi meint...

Um noch den Klugscheißer rauszuhängen: heißt das nicht "Ketzerei entspringt aus Müßigkeit"?

 
At 21 November, 2006 13:18, Blogger Lucius meint...

Ein freier Geist ist wie eine Festung mit offenen Toren

 
At 21 November, 2006 14:45, Blogger McKenna meint...

eine UNBEWACHTE Festung mit offenen Toren, soviel Zeit muss sein.

Und weil Ich ja bekennender Warhammer-Nerd bin, hier noch meine dogmatische Weisheit hinterher: Für das höhere Wohl!

 
At 21 November, 2006 15:33, Blogger Lucius meint...

mist, sorry, hab ich vergessen. wie peinlich. *schäm*

 
At 21 November, 2006 15:51, Blogger GenosseMzK meint...

Ein paar all-time-facourites. Alle aus dem selben Spiel:

"When you're waking up, the world is a blur. What was clear in a dream, suddenly makes no sense. No surreal rescues. No easy, magic way out. But you are awake."

"Firing a gun is a binary choice. Either you pull the trigger or you don't."

Das Spiel ist ebenfalls voll von solchen Sätzen. Und es ist recht kurz, aber packend.
Google gilt nicht!

 
At 21 November, 2006 17:30, Blogger Phan.Thomas meint...

@Mick: Ja, das mit dem Monolithen dauert ein bisschen - leider. Liegt vor allem an diesen verdammten Kraftwerken...

 
At 21 November, 2006 20:33, Anonymous SteaVor meint...

@GenosseMzK:
Natürlich Max Payne 2 - für mich auf einer Ebene mit Planescape Torment, was die Tiefgründigkeit angeht - leider ist es nicht annähernd so umfangreich!

 
At 21 November, 2006 21:03, Blogger *lAcHeNdVoMsTuHlKiPp* meint...

@ aufklaerungszentrale:

-"Do you know what 'd fit your
nose better?"

-"...?"

*B A M M haut packt er den Barkeeper
beim Nasenring und klatscht ihn
auf den Tresen.*

-"The Bar."

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter