Dienstag, 31. Oktober 2006

Gespräche mit Steffi Teil 2

Nach der großen Resonanz auf das Gespräch mit der genauso lieblichen wie zickigen Wetterfee Steffi Sturm wurde eine Frage ganz besonders oft gestellt. Tagelang habe ich all meinen Mut gesammelt, um mich dann doch nicht zu trauen. Aber heute, am Halloweenabend wage ich es.
Ich: »Hi Steffi, Du die Leser haben mir immer wieder eine ganz bestimmte Frage gestellt.«

Steffi: »Wahrscheinlich dasselbe, was Du mich immer wieder fragst, Michael. Und die Antwort lautet nach wie vor: Nein. Ich ziehe mich nicht aus. Nein, nicht mal nur das Oberteil. Schon gar nicht bei diesen Temperaturen. Dabei habe ich mich mal tierisch erkältet.«

Ich: »Aber nein, liebe Steffi. Darum geht es doch gar nicht.«

Steffi: »Tut es doch. Oder will mich mal wieder einer heiraten? Dem kannst Du ausrichten, daß ich nen festen Freund habe, der bei Amazon...«

Ich: »Ja, wissen wir Steffi. Dein Freund der Platzhalter bei Amazon.«

Steffi: »Gut, daß Du Dir wenigstens das gemerkt hast.«

Ich: »Nun lass mich doch erstmal die Frage stellen.«

Steffi: »Warum machst Du es dann nicht einfach?«

Ich: »Okay, also holde Steffi, dann kommt hier die Frage: Wieso trägst Du eigentlich immer Plateauschuhe mit so riesigen Absätzen?«

Steffi: »Also das ist doch eine Unverschämtheit. Was geht es diese...«

Ich: »Vorsicht Steffi, keine Beleidigungen. Du wohnst hier kostenlos auf meiner Homepage, da kannst du ruhig mal...«

Steffi (guckt verlegen zu Boden, scheint mit sich selbst zu ringen): »Na gut, ich will meinen Herrn Vermieter ja nicht erzürnen. Also das mit den Plateauschuhen. Das ist ein politisches Statement. Das soll die Emanzipation der Frauen symbolisieren. Auch wenn ich nur aus Pixeln bestehe habe ich doch Rechte...«

Ich: »... und Pflichten. Also die Wahrheit bitte. Könnte es nicht viel eher so sein, daß Du unter Minderwertigkeitskomplexen leidest? Immerhin bist Du gerade mal sechs Zentimeter groß.«

Steffi: »Sechseinhalb. Und das ist doch überhaupt kein Thema. Willst Du mich über Äußerlichkeiten definieren? Außerdem habe ich hier extra für Dich heute diesen tollen Halloween-Kürbis aufgestellt.«

Ich: »Lenk nicht ab. Du hast die Frage nicht beantwortet.«

Steffi: »Und diese schicke Hose gefällt Dir gar nicht? Ich könnte auch nen langen Rock anziehen. Oder was anderes. Also, vielleicht mal ein Kleid. Hey, Bollywood-Stil ist doch derzeit total angesagt. Wie wär's mit ner neuen Frisur? Oder ich könnte singen oder...«

Tja, liebe Leser. Ich glaube mal nicht, daß wir von Steffi jetzt noch eine ordentliche Antwort erhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie sich für zu klein hält und deshalb diese Mörderabsätze trägt. (Steffi: »Ach komm Michael, lieber Mick. Vergiss doch diese alberne Frage. Ich wüsste da ein paar Betriebsinterna von Amazon, da würdest Du aber mit den Ohren schlackern. Also, der 1-Click-Button soll ja schwul sein...«) Sie gibt nicht auf. Egal, ich auch nicht und werde für Euch auch dieses Geheimnis lösen - irgendwann.

13 Comments:

At 31 Oktober, 2006 10:48, Blogger unkita meint...

Ich glaube ja, Steffi will sich mit ihren Schuhen nur älte machen als sie wirklich ist. So dem Benehmen nach ist sie ja eher noch eine junge Göre...

 
At 31 Oktober, 2006 12:26, Blogger RasPutina meint...

ich glaube totschick schreibt man todschick...

 
At 31 Oktober, 2006 12:57, Anonymous sonnenscheinguru meint...

Aber jetzt hat sie doch gar keine Absätze mehr.

 
At 31 Oktober, 2006 12:58, Blogger unkita meint...

Jepp, dafür aber dieses unanständige Tattoo auf dem Hintern.

 
At 31 Oktober, 2006 13:09, Blogger Mick meint...

Tatoo, Hintern? Ich glaube, Du spielst gerade mit deinem Leben. Steffi ist extrem nachtragend.
@rasputina: "todschick"? Welches "todschick", ich sehe kein "todschick" ähhhm... ;-)

 
At 31 Oktober, 2006 14:32, Blogger Falcon meint...

@ Mick: Geschickt drum herum gemogelt ;-)

 
At 31 Oktober, 2006 18:03, Blogger PropheT meint...

DIE SIND HOHL! DA IST WAS DRINNE! ABER WAS??

 
At 31 Oktober, 2006 20:03, Blogger mick-fan meint...

@prophet: die absätz? klar sind die hohl, da schmuggelt steffi was am vermieter vorbei in die homepage! Dabei hat sich mick doch klar ausgedrückt! keine haustiere und kein platzhalter-besuch nach 11!

 
At 31 Oktober, 2006 22:18, Blogger Mick meint...

Herren ähh Platzhalter-Besuch nach 11??? Kommt gar nicht in Frage, also nun wirklich nicht. Das wäre ja noch schöner...

 
At 01 November, 2006 09:24, Blogger RasPutina meint...

lasst doch ma das arme Mädel in Ruhe :(

 
At 07 Januar, 2007 15:22, Anonymous Anonym meint...

ich suche mich hier die ganze zeit nach mode der 80iger und 90iger jahre für einen beleg durch, und ega kommen seiten mit dem scheiß ebay und wollen mir irgend son scheiß andrehen, und dann bin ich hier gelandet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
At 07 Januar, 2007 15:22, Anonymous Anonym meint...

gebt mir ma biiiiiiiiiiittte eine normale seite darüber!!!

 
At 07 Januar, 2007 15:47, Blogger Mick meint...

willkommen in meiner Welt. Und nee, hier ist nix normal ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter