Sonntag, 24. September 2006

Kein Plan von Foto

Habe mir einen Fotoapparat gekauft. Dem lag diese übersichtliche Bedienungsanleitung bei. Hmmm... komisch an irgendwas erinnert mich das Ding. Einen Schnittmusterbogen? Nein, aber was war das nur? Ich hab's direkt vor Augen.. Moment...

19 Comments:

At 24 September, 2006 22:10, Anonymous Frank meint...

Mich erinnert die französische Bedienungsanleitung unweigerlich an eine Simpsonsfolge.
L'appareil-photo? Was soll das heißen?;)

 
At 24 September, 2006 22:55, Blogger DasDaniel meint...

Hey, diese Anleitung toppt ja tatsächlich die eines gewissen, nicht näher genannten (schwedischen) Möbelhauses.

 
At 24 September, 2006 23:16, Blogger Michi meint...

Ich hab den Ausgang gefunden!
(hab aber auch beschissen und am Ende angefangen)

 
At 25 September, 2006 00:12, Blogger RasPutina meint...

*grins*

 
At 25 September, 2006 04:54, Blogger Melodantrix meint...

O-ha.
Das ist bitter.
Ich hoffe da lag noch eine Deutsche (vernünftige) Anleitung bei.
So weit ich weiß müssen solchen Produkten in Deutschland, Anleitungen in Deutsch beiliegen.
Vielleicht umtauschen?
Ich werde vielleicht mal ein Bild von der meiner Nikon Coolpix 3700 posten müssen...

 
At 25 September, 2006 07:44, Blogger Kapaun meint...

Dasdaniel: Also, das kann ich nun gar nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass das gewisse, nicht näher genannte (schwedische) Möbelhaus mit Abstand die besten und klarsten Zusammenbau-Anleitungen hat. Im Gegensatz zu manch anderem, das ich schon etwa in Baumärkten gekauft habe, funktionieren sie sogar, und es sind immer alle aufgeführten Teile dabei. Auch das ist anderswo keineswegs immer so...

 
At 25 September, 2006 07:46, Blogger Kapaun meint...

Mick: Tjaja, die Franzosen halt - sie können schon keine Computerspiele machen, bei denen irgendwer bei der Bedienung durchblickt (Ausnahmen bestätigen die Regel), wieso sollten sie da Anleitungen für Foto-Apparate machen können?

 
At 25 September, 2006 07:49, Anonymous Choplifter meint...

Ist ja witzig - die Ixus 60 habe ich gerade erst zum Geburtstag bekommen. Macht gute Bilder und super Videos!
Mein Tipp: Unter 1GB SD gar nicht erst aus dem Haus gehen ;-)

 
At 25 September, 2006 08:40, Blogger Kapaun meint...

Mick: Super, dann schick doch mal wegen des Fragebogens eine Mail hierhin:legour@gmail.com
Ich empfehle dich schon mal in meinem Fragebogen :)

 
At 25 September, 2006 10:24, Blogger Aufklärungszentrale meint...

Also mit dem MVV-Plan kommt man deutlich besser zu rande.

 
At 25 September, 2006 11:10, Blogger Mick meint...

@melodantrix: ja, das gab's auch auf Deutsch. Nur wars genauso verwirrend aufgebaut. zum glück ist die Bedienung der Kamera ziemlich leicht und man braucht den Irrgarten (@michi: super, daß Du den Ausgang gefunden hast) gar nicht.
@choplifter: logo, habe mir auch 1 GB gegönnt, das reicht aber auch, finde ich.
@kapaun: ähhh, was, auch noch selsbt ne Mail schreiben? Nee, nee...

 
At 25 September, 2006 12:04, Blogger Kapaun meint...

Mick: Sonst weiß er ja nicht, wo den Fragebogen hinschicken soll. Und ich weiß weder deine Mailadresse, noch will ich sie unautorisiert weiterreichen.. :)

 
At 25 September, 2006 12:22, Blogger Mick meint...

mickschnelle@gmx.net steht doch sogar hier im blog unter "Mail an Mick" ;-)

 
At 25 September, 2006 12:23, Blogger Mick meint...

@alle: ach ja, generell: Freue mich über jeden, der mir schreibt. :-)

 
At 25 September, 2006 15:49, Blogger Mr. Lennox meint...

Also,... Menufunktion auswählen... okay... Zweite Spalte... okay... U-Bahn ins Zentrum nehmen... okay. Moment!

Wie?

Ein durchaus vergleichbarer Vergleich :)

 
At 25 September, 2006 20:13, Anonymous Anonym meint...

Nicht umsonst bietet die Volkshochschule München einen Kurs für Kameras dieses Herstellers an.

 
At 26 September, 2006 01:03, Blogger Mick meint...

jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die Canon Ixus 60 brechen. Anders als die Anleitung vermuten lässt, ist die unheimlich leicht in der Bedienung und selbst ein dilettant wie ich, kann damit gute Fotos machen.

 
At 26 September, 2006 14:37, Anonymous Choplifter meint...

Sag ich doch...

 
At 29 September, 2006 09:00, Anonymous ro meint...

Gabriel Knight 2!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter