Samstag, 19. August 2006

Rollenspiel-Regeln

1.) Die meisten Gegenstände sind komplett nutzlos, vor allem Fackeln.
2.) Wenn man doch mal Fackeln braucht, hat man sie garantiert gleich zu Beginn weggeworfen, weil ja normalerweise nutzlos.
3.) Gute Waffen kann der Held nicht benutzen, weil der Charisma-Wert zu niedrig ist.
4.) Gute Rüstungen kann der Held nicht benutzen, weil der Intelligenz-Wert zu niedrig ist.
5.) Gute Waffen und Rüstungen, die der Held benutzen könnte, sind zu schwer zum Tragen.
6.) Ist der Held weiblich, reichen auch drei nabelfreie Lederstriemen für einen Rüstungswert von 10.
7.) Braucht man Mana, findet man Heiltränke.
8.) Braucht man Health, findet man Speed-Potions.
9.) Mitkämpfende NPCs sind immer einen Level zu schlecht für die aktuellen Gegner.
10.) Zwischen- und Endgegner benutzen nie ihre besten Waffen. Die haben sie stets in einer Kiste versteckt, die man nach dem Sieg findet.
Und das wichtigste zum Schluß: Auch Ratten können reich sein.

18 Comments:

At 19 August, 2006 10:14, Blogger McKenna meint...

Könnte Punkt 10 nicht etwas mit den Punkten 3, 4 und 5 zu tun haben?
Der Endgegner, dessen Werte zu schlecht waren ...

 
At 19 August, 2006 11:06, Blogger michA aka roLLe meint...

klingt nen bisschen wie ne mischung aus ow,titan quest und d2 lod...und bisschen gothic vllt. nocj

 
At 19 August, 2006 11:40, Blogger Michael Parino meint...

11) Auch die gigantischste Zweihandaxt passt in ein kleines Gürteltäschchen

12) NPCs können auch dann lockern Smalltalk mit dir führen, wenn sie einen Stahlpfeil im linken Auge stecken haben

13) Krankehäuser und Notärtzte sind überflüssig. Nachsem du 20 Meter tief gefallen bist, 50 Pfeile in all deinen Gliedmaßen stecken und du von zahlreichen Feuer-, Eis- und Blitzzaubern getroffen wurdest, reicht es eine Stunde in einer stillen Ecke zu warten (Hotkey "T") um alle Verletzungen zu heilen

14) Du wirst verhaftet, sobald den leeren Krug, der auf einer Theke steht, auch nur einen Millimeter mit deinen Händen verrückst, nicht aber, wenn du mit Pfeil und Bogen darauf schießt.

15) 1 Meter lange Ratten & Krabben, sowie Dämonen, Geister und Wesen aus anderen Dimensionen gehören in jeder anderen Welt, ausser der unseren, zum Alltag und verdienen keine weiter Beachtung.

16) Ein Mord gilt nicht als Mord, solange der erste Schlag nur ordentlich sitzt. Weitere Untersuchungen wird es niemals geben.

17) Essen und Trinken dient dem Verbessern von Werten, ist aber kein essentieller Bestandteil des Lebens.

18) Sir Edmund Hillary hätte den Mount Everest binnen weniger Minuten besteigen können, wäre er auf einem Pferd geritten.

19) Du musst nur 10 minuten in den nächsten Wald gehen, um genügend Kräuter zu finden mit denen du den ultimativen Zaubertrank brauen kannst.

20) Religion funktioniert. Eine Statue muss dir nur sagen, wen du niederknüppeln musst, um das Schwert The Executor" zu erhalten.

 
At 19 August, 2006 12:42, Blogger Piano meint...

Spielst du etwa gerade Titan Quest? :-)

 
At 19 August, 2006 12:50, Blogger Michael Parino meint...

21) Auf der Strasse liegende Menschen sollten sofort untersucht werden. Sie könnten Gold bei sich haben.

22) Du hast meist das Gefühl, dir selbst über die Schulter zu schauen. Siehst du etwas aus deinen eigenen Augen, bist du ein schwebender Verstand ohne Füße!

23) Der Verzehr eines menschlichen Herzens stellt deine Lebensenergie wieder her, macht dich Resistent gegen Schocks, schädigt aber deine Magie und lässt dich kurzzeitig verstummen.

24) Fortschritt ist verpönt! Die Waffen und werkzeuge, die unsere Vorfahren vor 6000 Jahren benutzt haben, tun's heute auch noch.

25) Personen, die wichtig für dich sind, können nicht getötet werden und selbst wenn ihnen ein Meteorit auf den Kopf fallen würde, wären sie nur etwas 10 Sekunden bewusstlos.

26) Tot ist tot und hin ist hin. Auf der Strasse gestorbene Bauern, Händler, Grafen und Kaiser werden nicht weiter von ihren Mitmenschen beachtet und können auch nach Monaten in der gleichen Position angetroffen erden.

27) Jeder Mensch kann herausfinden wieviel Glück er hat. Er muss nur F1 drücken und in seinen Charakterwerten nachlesen.

28) Gefällt dir ein Haus, brich einfach ein und töte den Besitzer. Aber beachte dabei Regel Nr. 16!

29)Töte ALLES, was du ausserhalb einer Stadt triffst. Es hat fast immer was nützliches dabei.

30)Tonnenschwere Stahlrüstungen hindern dich nicht daran, munter in Seen und Flüssen zu schwimmen und auch mal 40 Meter tief zu tauchen um eine am Grund des Sees liegende Kiste zu knacken.

 
At 19 August, 2006 13:11, Blogger Mick meint...

@pia: nee, das gute alte NWN

 
At 19 August, 2006 13:30, Blogger GenosseMzK meint...

1.) Stimmt nicht. In World-of-Dungeons ist die Fackel eine der nützlichsten Einhand-Hiebwaffen, weil sie Elementarschaden verursacht und kaum jemand dagegen Rüstung hat. Jaha ;)

Übrigens ginge eine solche Liste auch für Strategiespiele (Windows, Linux, Server, Egoshooter, Counterstrike...)..aber dazu ein andermal mehr.

 
At 19 August, 2006 16:46, Blogger ich mittendrin meint...

Diablo 2 lässt grüßen :-)

 
At 19 August, 2006 17:28, Blogger Kapaun meint...

Der Punkt 6 hat mich ehrlich gesagt auch schon immer extrem gewundert. Über alles andere sehe ich großzügig hinweg (und ich werfe übrigens niemals Fackeln weg).

 
At 19 August, 2006 17:53, Blogger PropheT meint...

31) Die Taschengröße von Fledermäusen wird unterschätzt.
32) Auch Zombies müssen mal einkaufen, darum haben sie Gold dabei.
33) Wunden lassen sich durch Trinken heilen.
34) Je besser die Rüstung, desto bescheuerter sieht sie aus.
35) NPCs sind akzeptante Personen und stören sich nicht an Monstern oder ähnlichem Gesocks.
36) Auch der dümmste Goblin kann zaubern.
37) Zauberer sind schwul.

 
At 19 August, 2006 21:26, Blogger RasPutina meint...

warum sind Zauberer schwul?

 
At 20 August, 2006 00:14, Blogger DasDaniel meint...

@mick: Amen. *g*

 
At 20 August, 2006 10:00, Blogger Piano meint...

@mick: Naja, das wird auch das einzig gute bleiben ;-)

 
At 20 August, 2006 10:46, Blogger Aufklärungszentrale meint...

Mir fällt bei Diablo 2 auch immer auf, dass wenn mir die Pfeile von meiner Ama ausgehen ich Boltzen ohne ende finde.

 
At 21 August, 2006 11:13, Blogger gloomy meint...

@Mick: Nach Manatränken kannst du in NWN auch lange suchen :)

 
At 23 August, 2006 14:18, Anonymous tom meint...

bei dem letzten satz am Schluss musste ich an das neue Bards Tale und den ersten erlegten Wolf darin denken....

 
At 24 August, 2006 12:29, Anonymous GP meint...

hey, quasi Murphy's Gesetze für Rollenspiele. Da ich grade Sacred zocke kann ich das alles nur zu gut nachvollziehen :)

 
At 30 August, 2006 02:13, Blogger Roland meint...

Warum Tiere Gold, Rüstung und Waffen bei sich tragen, ist doch völlig einleuchtend: Die haben vor dem eigenen Ableben einen anderen Abenteurer gefressen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter