Donnerstag, 24. August 2006

Reiseeindrücke

1.) Der Preis für eine 0,5 Liter Flasche Cola light ist beliebig variabel. Zwischen kostenlos (als Aktion vor dem Eingang zur Games Convention), 75 Cent im HL-Markt,, 1,50 am Flughafen VOR dem Sicherhheitsbereich und 2,65 Euro!!!! HINTER dem Sicherheitsbereich. Schlußfolgerung: Sicherheit kostet.

2.) In Dunkeldeutschland gibt es Haltestellen, an denen würde ich selbst für Geld nicht aussteigen. Deren Namen wie »Industriestadt« oder »Bauplatz« wurden zur Abschreckung vom Bahnsteig gut leserlich angebracht.

3.) Durchsagen des Piloten wie »Meine Damen und Herren, wir befinden uns über dem Bayerischen Wald. Wir möchten uns jetzt von Ihnen verabschieden« finde ich zutiefst beunruhigend, wenn die Flugzeit eigentlich noch rund 20 Minuten beträgt oder zumindest betragen sollte.

4.) Ich mag Blondinen

5.) Die bescheuerteste Spielumsetzung der gesamten Messe war »Desperate Housewifes«. Wie verzweifelt müssen Entwickler sein? Das schlug sogar »My first boyfriend« und dieses Ponyzuchtspiel.

6.) Wie oft habe ich bei Treffen mit langjährigen Kollegen und Branchenkontakten gedacht »Der/die ist aber auch alt geworden«. Bis mir einfiel, daß die wahrscheinlich genau dasselbe überlegt haben...

7.) Spieleentwickler, die im Anzug rumlaufen verwirren mich. Die beiden Begriffe schließen sich doch eigentlich gegenseitig aus.

8.) Die lieben Menschen, die man trifft sind immer noch lieb... die Doofen immer noch doof.

9.) Das am gernsten geschriebene Autogramm haben Heiko und ich der netten Sarah am GS-Stand gegeben. (und die war noch nicht mal blond).

10.) Die besten Branchen-News und -gerüchte erfährt man immer nach maximal zehn Minuten auf der Messe.

14 Comments:

At 25 August, 2006 00:39, Blogger Aufklärungszentrale meint...

Kam denn irgendeiner dieser Punkte überraschend?

 
At 25 August, 2006 08:32, Blogger die_mit_der_dampflok meint...

In Punkt Nr. 7 muss ich dir recht geben. Habe zwar noch nie einen Spieleentwickler "in Echt" gesehen, aber im Anzug - das kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich hatte dieser auch noch ein rosa Hemd an!!!

 
At 25 August, 2006 08:38, Blogger Michi meint...

Bist du denn noch in Leipzig oder schon wieder in heimischen Gefielden?

Ich fahre erst morgen hin.

 
At 25 August, 2006 09:12, Blogger Mick meint...

@Dampflok: nee, zum Glück nicht. War die typische »Messeuniform«, grauer Anzug, weißes Hemd, schwarze Schuhe.
@michi: nee, bin schon wieder daheim. War stressig genug gestern Viel Spaß am Samstag ;-)

 
At 25 August, 2006 09:22, Blogger gamatex meint...

pix von Sahra, bitte!

 
At 25 August, 2006 09:33, Blogger Mick meint...

jibbet nicht.

 
At 25 August, 2006 10:42, Blogger EgonOlsen meint...

Ich glaub morgen wird es am vollsten...hätte mir Urlaub nehmen und auch gestern fahren sollen.

Haste eigentlich Wii oder PS3 gezockt?

 
At 25 August, 2006 10:55, Blogger Klapsenschaffner meint...

Da wird sich aber einer ärgern... der Falcon is NUUUUUUR wegen Dir dahingebraust.
...und wegen der Spiele, der Konsolen, der Giveaways, der Hostessen, .....

 
At 25 August, 2006 12:04, Blogger Mick meint...

@Egon: nee, dafür hatte ich einfach keine Zeit. :-(
@Klapsenschaffner: na die Standmädels werden ihn schon über den »Ärger« hinwegtrösten ;-)

 
At 25 August, 2006 14:15, Blogger Klapsenschaffner meint...

Pst...der Mann ist verheiratet!

 
At 25 August, 2006 14:25, Blogger McKenna meint...

Ich werde ja trotz allem nicht müde, mich auf nächstes Jahr zu freuen. Dann wird auch GANZ bestimmt Duke Nukem Forever vorgestellt.
Ansonsten heizt mich dies meine Freunde nur nich mehr an.

 
At 25 August, 2006 16:51, Blogger fitzi meint...

Hach, ich wünsche mir ja ein wenig die Zeit zurück, in der mich der Besuch der GC unglaublich gefreut hätte. Aber irgendwie hat die Spiellust deutlich nachgelassen :-\

 
At 26 August, 2006 18:11, Blogger Mick meint...

das ist aber heilbar :-)

 
At 28 August, 2006 08:52, Blogger ich mittendrin meint...

naja ich konnte auch von einigen Autogramme abstauben.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter