Mittwoch, 23. August 2006

Die Milch macht's

Er ist fast 80 und klempnert aus Passion. Was meinen Lieblingsinstallateur vor allem anderen auszeichnet: Er repariert noch tatsächlich und tauscht nicht einfach aus. Neulich tropfte es mal wieder am oberen Wasserzufluß. Flink wie ein Wiesel klettert er mal eben auf den Wannenrand, dann aufs Fensterbrett, hantiert freistehend, mit beiden Händen oben an der Leitung rum. Dann drückt er mir eine ausgelabberte Dichtung in die Hand und meint »Gib mir mal die Tube mit dem Manganfett.« (Zumindest meine ich, daß er »Manganfett« gesagt hat) Tube gesucht (war die einzige, die in seiner Tasche lag), raufgereicht, Dichtung hinterher. Eine Minute später klettert er wieder runter. Dichtung dichtet wieder perfekt. Geld wollte er dafür nicht haben, hat sich aber zu einem Glas Buttermilch überreden lassen. Wahrscheinlich das Geheimnis seiner Fitness. Mann, ich wünsche mir, daß ich mit 80 auch noch so fidel bin und so viel Spaß bei der Arbeit habe.

14 Comments:

At 23 August, 2006 01:35, Blogger RasPutina meint...

Immer Lachen und Freude am Leben haben. :)

Kannst ja jetzt schauen, wie du aussiehst, wenn du alt bist ;)

 
At 23 August, 2006 08:53, Blogger Mick meint...

Leichter gesagt, als getan. Aber ich bemühe mich...

 
At 23 August, 2006 10:18, Blogger Aufklärungszentrale meint...

Aber er heißt nicht Mario, oder etwas schon?

 
At 23 August, 2006 10:53, Anonymous Marquis de Morieve meint...

In Wasser aufgelöste Kreide soll auch gesund für den Körper sein...

( Ich kenne übrigens nur Hahnfett, welches man in Verbindung mit Hanf benutzt, um Leitungen abzudichten... )

 
At 23 August, 2006 11:14, Blogger jendrik meint...

Mmmh...Buttermilch!!!
Also das kling in der Tat plausibel...

 
At 23 August, 2006 11:30, Blogger your meint...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 23 August, 2006 12:46, Blogger Kapaun meint...

@Mick: Betonung auf "bemühen", gell? :-)

 
At 23 August, 2006 14:55, Blogger DasDaniel meint...

Komisch, nach den ersten zwei Sätzen habe ich irgendwie auch an Mario denken müssen...

 
At 23 August, 2006 16:22, Blogger RasPutina meint...

Buttermilch ist nicht mehr das, was sie mal war. Gibts jetzt nur noch Buttermilch mit Fett unter 1%? Das schmeckt doch nicht...

Warum glaubt ihr, sieht Mario nach 15 Jahren immer noch so knackig aus ;)

 
At 23 August, 2006 17:02, Blogger McKenna meint...

...
Woran Ich keinen Zweifel habe.

 
At 23 August, 2006 17:52, Blogger Mick meint...

@rasputina: ich mache mir auch immer meinen handgeschüttelten Buttermilch-Orange-Möhrensaft-Mix. Der ist echt lecker.

 
At 23 August, 2006 22:15, Blogger RasPutina meint...

buttermilch und saft? :-S

 
At 23 August, 2006 22:19, Blogger Mick meint...

wieso? Kann man doch auch in jedem Laden fertig gemixt kaufen. Allerdings ist in den fertigen immer noch künstlich viel Zucker drin.

 
At 24 August, 2006 03:41, Blogger RasPutina meint...

ich mag milch mit saft nicht

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter