Sonntag, 23. Juli 2006

Viel heiße Luft

Echt, heute war wieder mal so ein Tag. Früh morgens um zehn will ich mal gucken, was die lieben Kollegen so gebloggt haben, da funktioniert das Internet nicht. Na ja, zumindest mein DSL-Zugang wollte partout nicht. Böses Omen. Später Nachmittag: Habt Dank Ihr Götter des Onlinezugangs, die heilige Leuchte an der Fritzbox signalisiert, daß 1 und 1 noch existiert, (hatte zwischenzeitlich schon mal angenommen, die wären von arabischen Terroristen einfach abgeschaltet worden). Ha, jetzt noch schnell einen eigenen Eintrag schreiben, dann ist die Welt wieder gut. Und, hey, da is ja sogar ein Opfer, dem ich per ICQ meine Meinung aufdrücken kann. Doch irgendwie war das wohl zuviel Glück auf einmal. Denn mitten in einer spannenden Diskussion entscheidet Windows, daß es meiner CPU zu warm ist, und ordnet einen Zwangs-Reset an. Keine drei Minuten später dasselbe nochmal. Grmbl, was denn noch? Echt, heute ist die Welt mal wieder böse, ganz böse.
Nachtrag: Habe meinem Rechner jetzt nen Extralüfter gegönnt.

8 Comments:

At 23 Juli, 2006 22:03, Blogger McKenna meint...

Bei dem Wetter wohl überaus zu empfehlen. Die Klimaerwärmung wird schließlich auch von der PC-Lüfterherstellerlobby begünstigt. Ach, das ist doch alles ein Sumpf und ICQ ist nur eine zerplatzende Blase darin.
Sonnenstich, sie verstehen.

 
At 23 Juli, 2006 23:57, Anonymous Anonym meint...

tja, das passiert mir auch andauernd.
Ich hab meinen Rechner mit ganz viel Passivkomponenten ausgestattet.

Und die machen sich halt einen Spass dadraus bei diesem Wetter zu verglühen .

Da hilft nur eins. Einfach den PC aufmachen und nen Ventilator davor stellen ;-)


by H.M. Murdock

 
At 24 Juli, 2006 00:08, Blogger DasDaniel meint...

Kein Internet für ne Weile? Wah! Unvorstellbar!

 
At 24 Juli, 2006 09:07, Blogger Trabbi meint...

hat der zusatzlüfter ca. 20 cm durchmesser und dreht sein köpfchen stupide? oder hattest du tatsächlich noch einen gehäuselüfter zu hause rumfliegen?
nach diversen schlechten erfahrungen mit silent-gehäusen und passiven bauteilen bin ich mittlerweile bei 4 langsam drehenden ghl gelandet. jetzt rauscht es zwar, aber dafür halten die hdds auch länger als 6-12 monate...

 
At 24 Juli, 2006 09:52, Blogger ich mittendrin meint...

ich könnt auch mal nen neuen Lüfter brauchen. Mein alter macht zur Zeit seltsame Geräusche.

 
At 24 Juli, 2006 12:02, Blogger PropheT meint...

Gut dass du nen Lüfter reingesetzt hast, manch einer wäre so schlau und macht einfach so weiter so dass der Rechner langsam vor sich hin bruzzelt...

 
At 24 Juli, 2006 12:47, Blogger RasPutina meint...

Wie repariert man die Lüftung in einem Laptop? Bei meinem Laptop fängts immer an, total laut zu klappern und zu brummen und wird erst leiser, wenn ich dranhau (ist dann aber immer noch ziemlich laut).

 
At 25 Juli, 2006 15:28, Blogger Mick meint...

@rasputina: Haste mal die Temperatur im Rechner gecheckt?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter