Samstag, 1. Juli 2006

Meine gute Tat für dieses Jahr

Früher habe ich ja mal geglaubt, daß die Bildung im Laufe der Zeit immer besser wird, es dadurch weniger dumme Deutsche gibt und somit letztlich auch die Idioten-Zeitungen aussterben. Allen voran natürlich Bild, aber auch AZ, tz, Merkur und wie die anderen gleichgeschalteten Müllschleudern sonst noch so heißen. Doch im Laufe der Jahre musste ich leider erleben, daß weder die Bildung besser, noch die Zahl der Dummen geringer wurde. Ganz im Gegenteil, manchmal glaube ich in einer Realsatire zu leben (Stichwort: Bär Bruno) aus der ich nicht mehr rauskomme. Doch zurück zum Thema: Ich habe mir jetzt vorgenommen, diese Blätter in Grund und Boden zu stampfen. Nur: Ich habe keine Ahnung wie. Und da kommt die Macht des Internets, also Ihr, liebe Mitleser und Meinungskommentatoren ins Spiel. Wer hat eine gute Idee? Ich starte mal mit der: Ich biete jedem Journalisten, der seinen Job bei einem dieser Käseblätter aufgibt, ein von mir bezahltes GameStar-Jahresabo. Zugegeben, ein wenig lau das Angebot, aber, hey, Leute, ich warte auf spannende Vorschläge. Zusammen schaffen wir das. Und dann haben wir alle eine gute Tat für dieses Jahr vollbracht.

18 Comments:

At 01 Juli, 2006 13:39, Blogger McKenna meint...

Ich arbeite für die OZ. Kennt niemand? Gehört auch zum SpringerVerlag. Interessierte klicken hier. Ob das schon als Müllschleuder gilt lass ich mal den Herrn Kopterfan entscheiden.

 
At 01 Juli, 2006 14:06, Blogger Mick meint...

scharf auf ein GameStar-Freiabo? ;-)

 
At 01 Juli, 2006 14:35, Blogger Piano meint...

Dein Größenwahn wird mir langsam unheimlich...

 
At 01 Juli, 2006 14:40, Blogger McKenna meint...

Kostenloses nehmen wir sofort, bei Schnäppchen überlegen wir nicht lange ...

 
At 01 Juli, 2006 16:06, Blogger Lou meint...

Weiter so Mick...das ist der richtige Weg ;-)

 
At 01 Juli, 2006 16:17, Blogger michA aka roLLe meint...

kann es sein das du die konkurrenz abwerben willst seitdem die gamestar auf lage von rund 300.000 auf 271.000 runtergegangen is ? ;) keine angst ich bleib euch treu =)

 
At 01 Juli, 2006 16:21, Blogger Mick meint...

@scully: Wenn schon wahnsinnig, dann auch richtig. Und wenn dabei noch was Gutes rauskommt. :-)
@mckenna: Musst nur freiwillig aus dem Reich des Bösen fliehen. Ist ganz leicht...
@Lou: Danke, aber wie fange ich es nur an?
@micha: Konkurrenz, welche Konkurrenz? Außerdem ist mir die CBS schnuppe, den wahre Satan ist die Bild!

 
At 01 Juli, 2006 19:03, Blogger Lou meint...

Überzeuge alle die du kennst die Bild lesen Gamestar zu lesen anstatt Bild. Oder wenigtens was anderes außer Bild.
Das ist ein Anfang.

 
At 01 Juli, 2006 19:27, Blogger michA aka roLLe meint...

Bild pfui pfui pfui

Bildblog ! Bildblog !

 
At 01 Juli, 2006 22:31, Blogger GenosseMzK meint...

Er hat Jehova gesagt!

Aber wie sagte Scott Adams: "Alle Menschen sind idioten"
Und er hat Recht.

 
At 01 Juli, 2006 22:36, Blogger ich mittendrin meint...

der dümmste Autor unserer Zeit ist unumstritten Sky Nonhoff (siehe mein Blog)

 
At 02 Juli, 2006 13:18, Blogger Falcon meint...

Nutz das Aldi-Prinzip:
1. Schritt: Du handelst mit dem Axel-Springer-Verlag einen Exklusivdeal für sämtliche Anzeigen in sämtlichen Publikationen aus. Dadurch wird es nur noch kopterfan-Inserate geben, egal ob in Hörzu, Bild oder Bild der Frau.
2. Schritt: Du ziehst das ganze, sagen wir mal, fünf Jahre durch, um sie in Sicherheit zu wiegen.
3. Schritt: Du kündigst auf einen Schlag sämtliche Anzeigenverträge.

Das Ergebnis: Springer-Verlag pleite, Mich glücklich.
Der Haken? Ich kann keinen erkennen^^

 
At 02 Juli, 2006 15:41, Blogger Leo meint...

hm. wisst ihr warum die GS- verkäufe zurückgehen? wenn ihr mich fragt liegt das daran, dass sie schlicht und ergreifend schlechter geworden ist. so leid es mir tut so etwas über meine lieblingszeitschrift zu sagen. grössere bilder. kürzerer text. 15 seiten weniger umfang. mehr werbung. mehr teste von spielen die keinen interessieren. und so weiter und so fort ( ich habe mir mal die mühe gemacht, das zu analysisieren. wenn ich ma lust hab schreib ich es vielleicht mal in meinen blog =)...)
nichtsdestotrotz bleib ich euch treu. ich glaub ihr werdet wieder besser und beende mein kommentar mit: wenn ihr mir wurscht wärt würd ich nix sagen^^

 
At 02 Juli, 2006 19:09, Anonymous Anonym meint...

Ach ja, die Gamestar...
Könnt sagen was ihr wollt.
Vielleicht is sie ja schlechter geworden, aber vergleicht doch mal.
Hm, was haben wir denn da so ?
PC Games: macht auf ultra seriös und is doch einfach nur öde.

CBS: Also bitte, wie war das mit der guten Tat ?

PC Powerplay: Gut, die alten GS-Redis haben mich animiert die erste Ausgabe zu kaufen, aber das Konzept ist eben ziemlich unausgereift. Die Schreibe ist zwar halbwegs in Ordnung, aber die Scheibe war ihr Geld echt nicht wert.

So, nun muss ich mal kramen, was ich aus älteren, weniger anspruchsvollen Tagen so zum Vergleichen finde...

Ah ja.

Gut der, Vergleich mit einem nicht reinen PC Magazin hinkt vielleivht, aber wenn wir mal das GS Wertungssystem zum Beispiel mit einer (es ist wirklich schon lange her, also nicht erschrecken) Screenfun vergleicht, die Ihre Note in gerade mal 4 Kategorien unterteilte (weiß leider nicht wies aktuell ist, gibt´s die überhaupt noch) keinerlei Aussagen über Austattung oder Hardwareanspruch der Games trifft (was auf Konsolen natürlich verzicht bar ist, klar) trifft...

Oder...

Die PC Äktschn...
Da braucht man ja erst gar nicht anfangen...

Nene, was war das noch mit der PC Player damals...
Mann (oder damals noch seltener ;) ) Frau, wie hab ich die nächste Ausgabe immer ersehnt.
Das sanfte einrasten, des sagenhaften 1,44 MB Datenträgers.

Hach ja. Ich schweife ab.

Es müsste denke ich schon sehr übel werden, bis ich mich als alter Simulationsfan, von Micks fachkundigen Tests trennen könnte...

 
At 02 Juli, 2006 19:40, Blogger Leo meint...

ja... natürlich hast du recht^^ weiss ich doch alles^^
bin doch selber riesen gamestar fan. aber wie gesagt. ich sag das doch nich um die zu ärgern..sondern weil es besser geht und ich auch nicht will das die verkaufszahlen sinken =)

 
At 02 Juli, 2006 22:17, Blogger Mick meint...

@alle: Ähhh, hier ist nicht das GameStar-Forum. also bitte nix über Hefte oder diese leidige Diskussion "Früher war alles besser". Das könnt Ihr gern unter www.gamestar.de.

 
At 03 Juli, 2006 14:57, Blogger Leo meint...

^^ne danke...das ist so überladen das man nichts mehr findet. aber von mir aus hör ich auf. bringt wohl eh nix. hast schon recht

 
At 04 Juli, 2006 13:13, Blogger Mick meint...

ja, über die Qualität von Heft und Homepage kann man trefflich streiten. Aber dieser Blog ist eben einfach nur Mick.. ähhh Kopterfan pur, ohne GameStar. :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter