Sonntag, 2. Juli 2006

Freude durch Kekse

Ein guter Tip für alle, bei denen die Lebensmittelkrise, neudeutsch »midlifecrisis«, mal wieder zuzuschlagen droht. Einfach etwas Milch in einen Topf tun und erhitzen. (Achtung, daneben stehenbleiben und aufpassen, sonst gibt's ne Sauerei) Dann ein, zwei Löffel echten Kakao reintun (also dieses ölige Zeug, NICHT dieses geschmacksarme Instantpulver). Dann das Ganze brav aufkochen und in eine schöne große Tasse füllen. Dann eine Rolle DeBeukelaer-Prinzenrolle-Kekse aus dem Tiefkühlfach nehmen (die man mindestens vier Stunden vorher reingetan haben sollte). Und diese gefrorenen Kekse in den knallheißen Kakao tunken und dann essen. Schwups, nach dem vierten oder fünften Keks sieht die Welt schon wieder besser aus. Okay, am nächsten Tag muss man dann irgendwie die eine Millionen Kalorien wieder loswerden... oder sich gleich in die nächste Krise stürzen.

10 Comments:

At 02 Juli, 2006 22:24, Blogger DasDaniel meint...

Das es doch so einfach ist, aus einer bösen Welt eine gute zu machen...

 
At 02 Juli, 2006 22:28, Blogger Piano meint...

Was für eine Krise??

 
At 02 Juli, 2006 23:08, Blogger McKenna meint...

Verrückt, dass ich den Trick auch jetzt schon anwende. Auch wenn ich nie auf die Idee mit dem Kühlfach gekommen bin. Muss ich jetzt um mein Alter fürchten?

 
At 03 Juli, 2006 00:56, Blogger GenosseMzK meint...

Nein, musst nicht.
Mach ich auch ab und zu, sogar jetzt bei der Hitze.
Aber ich war ja auch schon immer anders als die anderen..

 
At 03 Juli, 2006 07:59, Blogger unkita meint...

Hört sich gut an Krümmelmonster!

 
At 03 Juli, 2006 10:57, Blogger Knurrunkulus meint...

erübrigt sich für mich alleine schon deswegen, da ich keine schokolade mag, ergo auch keinen kakao und so zeuch halt. milch aber schon.

ja, so leute gibt's. kann ja auch nix dafür. :)

 
At 03 Juli, 2006 11:20, Blogger Falcon meint...

Und solche Leute wie du werden dann zur Strafe von Mücken gefressen.
Selber schuld ;-)

 
At 03 Juli, 2006 11:25, Blogger michA aka roLLe meint...

Is das sone Art billiges Kokain ?...wenn ich nich so rumsauen würde würd ichs glatt ma machen

 
At 03 Juli, 2006 11:36, Blogger Mick meint...

@Daniel: wie wahr...
@scully: Krise, welche Krise???
@mckenna: nee, nur um Deine Stromrechnung...
@genosse: gut, sehr gut
@unkita: Läckä Kääääksäää
@Knurru: Ja gibt's denn sowas?
@falcon: Hmmm...
@micha: und sogar völlig legal, glaube ich...

 
At 05 Juli, 2006 02:35, Blogger Chernaya Akula meint...

Zumindest macht es durchaus Sinn Kekse bei diesen Temperaturen in den Kühlschrank zu packen!
Dann zerfliesst die Schokolade nicht so!
Obwohl, lieber Kekse im Kühlschrank als draussen Pisswetter!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter