Mittwoch, 19. Juli 2006

Betrieb mit System

Manchmal kann man mich mit Windows vergleichen. Jetzt nicht dieses neumodische Windows XP, bei dem ich zwei Stunden gebraucht habe, bis es wieder wie das Alte aussah. Auch nicht die verbugte Milleniums-Edition. Nein ,da gute alte Windows 98. Okay, einiges läuft da noch auf 16-Bit, gerechnet wird in D-Mark, statt Euro und manche überflüssige Peripherie will ich einfach nicht erkennen. Aber ich verfüge über selbstheilende Kräfte, wie Win 98. Geht mal wieder alles schief, tritt ein Runtime-Error nach dem anderen auf, reicht ein Reset und ich erhole mich wieder. Das kann schon mal dauern, mal braucht man ein wenig Hilfe von lieben Menschen, aber dann fluppt es wieder. Ja, und immer wieder mal sehe ich vor Panik nur einen blauen Bildschirm, statt der eigentlichen Probleme. Bin ich deshalb schon überholt? Vielleicht, aber dafür laufe ich auch in 100 Jahren noch zuverlässig.

9 Comments:

At 19 Juli, 2006 01:55, Blogger Lou meint...

Tja zum Mond sind sie mit noch älterem geflogen (oder auch nicht geflogen^^) und alles ging gut. Somit ist alt schonmal nicht unbedingt schlecht. Und da das ganze "alte" Zeugs nicht so neumodischen unsinnigen Schnickschnack hat müsstest du ewig laufen...
Hoffentlich gibt es dann für den Fall der Fälle irgendwo Support...

 
At 19 Juli, 2006 11:11, Blogger ich mittendrin meint...

wir haben auf unseren Schul-PC noch WIN 98. Achja ich hatte damals auch noch ME. Da hätte ich manchmal den PC in die Ecke geschmissen.

 
At 19 Juli, 2006 11:37, Blogger michA aka roLLe meint...

ochja der BlueScreen war was schickes :) das sollte ja eine "beruhigende Farbe sein" =)

 
At 19 Juli, 2006 11:50, Blogger Mick meint...

@lou: ach, ja, an die kann ich mich noch gut erinnern (tatsächlich) :-)
@ich: ja, an den Schulen gibt es nur teuerstes, modernstes Equipment
@micha: Wie vermisse ich diese Dinger

 
At 19 Juli, 2006 14:31, Blogger ich mittendrin meint...

@mick
cooles Bild. Erinnert mich an den Post über deinen Zoobesuch. Den mit der Affenstatue.

 
At 19 Juli, 2006 18:46, Blogger GenosseMzK meint...

Dazu passt doch:

http://www.bbspot.com/News/2003/01/os_quiz.php

;)


(Ich war Os/2)

 
At 19 Juli, 2006 21:06, Blogger PropheT meint...

Und die Vista-Typen?
Sehen gut aus aber haben Macken an allen Ecken weil unerfahren?

Und die MAC-Typen?
Zur Hälfte aus Plastik und spricht ne ganz andere Sprache?

 
At 19 Juli, 2006 21:29, Anonymous Anonym meint...

Yeh, Windows 98 rulez.
Hätte ich meinen alten PC Kammeraden nicht mindestens einmal im Monat neu installieren müssen, hätte ich es heute noch :-)
Aber Geschwindigkeit- und Designmäßig hängt es XP immer noch locker ab.

by Sebastian

 
At 20 Juli, 2006 01:01, Blogger Chernaya Akula meint...

Ja, die MAC-Typen...
Wichtigtuer sind das, sonst nichts. An unserer Uni hatte ich das schon mindestens dreimal, dass irgend so'n Wichtigtuer sich beschwert, er käme nich in das W-LAN-Netz. Und wieviel geiler es doch is, nen Mac zu haben. Ladibloodydah! Meistens klingt es so, als müssten sie sich selbst am ehesten überzeugen.
Was kann denn ein Mac besser als mein PC?
Ausserdem: Gibt es BF2 für Mac! Nein!

Mein XP-System läuft seit zwei jahren ohne Bluescreen. *fingers crossed*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter