Freitag, 7. Juli 2006

Aus den Tiefen meines Hirns

Bevor Cat Stevens beim Kricketspielen einen Schläger vor den Kopf gekriegt hat (oder so) und seitdem glaubt, er heiß Yusuf Islam, hat der Mann exzellente Lieder geschrieben. Eins davon hatte ich viel zu lange vergessen. Aber meinen verkalkten Hirnwindungen sei Dank, ist es mir heute wieder eingefallen. Father & Son funktioniert sogar ohne die Musik.

It's not time to make a change,
Just relax, take it easy.
You're still young, that's your fault,
There's so much you have to know.
Find a girl, settle down,
If you want you can marry.
Look at me, I am old, but I'm happy.

I was once like you are now, and I know that it's not easy,
To be calm when you've found something going on.
But take your time, think a lot,
Why, think of everything you've got.
For you will still be here tomorrow, but your dreams may not.

How can I try to explain, when I do he turns away again.
It's always been the same, same old story.
From the moment I could talk I was ordered to listen.
Now there's a way and I know that I have to go away.
I know I have to go.

Na gut, den Rest erspare ich Euch einfach mal. Aber schön ist es trotzdem.

9 Comments:

At 07 Juli, 2006 22:54, Blogger Chernaya Akula meint...

Aus dem Kopf???

*impressed* Respect!

 
At 07 Juli, 2006 22:58, Blogger ich mittendrin meint...

naja ich find immer noch Aerials von System of a Down inspierirender. Life is a Waterfall

 
At 07 Juli, 2006 23:28, Blogger McKenna meint...

Wunderbar. Kenne nur den Text, weder Titel noch Interpret. Aber trotzdem steht der erste Vers für "meine" Generation hier ganz gut.
Einfach nur schön.
Eine andere Beschreibung passt auch nicht.

 
At 08 Juli, 2006 01:56, Blogger Chernaya Akula meint...

"Aerials....in the sky...when you lose small mind, you free your live..."
Wie wahr.
Wie herrlich.

 
At 08 Juli, 2006 02:09, Blogger Lou meint...

Der Song ist Klasse.

 
At 08 Juli, 2006 05:34, Blogger GenosseMzK meint...

_beide_ Songs sind klasse.
Wer wiederspricht, wird gesteinigt.
Punkt.

.

 
At 08 Juli, 2006 08:43, Blogger unkita meint...

@kopterfan: Mutig, mutig, das Bekenntnis zu C.Stevens. Hätte hier jetzt eigentlich schon den Hohn und Spott der Kollegen erwartet. Aber die schlafen wohl noch.

@mckenna: Vielleicht kennst du "Wild World" von Mr.Big. Ist das Remake eines alten Stevens-Klassikers. (Sorry, wegen der Schlaumeierei)

 
At 08 Juli, 2006 10:39, Blogger ich mittendrin meint...

@chernaya
eigentlich eher wegen: We drink from the river then we turn around and put up our walls.

 
At 08 Juli, 2006 11:25, Blogger Mick meint...

@mckenna: volle Zustimmung :-)
@unkita: och die lästern auch so schon genug über mich...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter