Dienstag, 6. Juni 2006

Von Mäusen und Menschen


In München kennt jeder diese merkwürdige Imagekampagne der Stadtwerke alles irgendwie mit dem Buchstaben »M« zu versehen. Soll wohl ne Art Markenzeichen sein. M-Strom, M-Wasser, M-Schwimmbad, eben all sowas. Tja, und in all ihrer Gründlichkeit mit der deutsche Ämter alles durchziehen, haben diese Deppen auch ihre Ausbildungssparte mit dem M-Dings verziert. Seitdem heißt die Lehre in München bei den Stadtwerken »M-Ausbildung«! Arrgghhhh, wie blöd muss man sein um sich so einen Schnitzer zu leisten? Oder wollen die in München Mäuse statt Männer? Das würde vielleicht erklären, warum sich so viele Spitzohren zwischen den Gleisen rumtreiben. Das ist kein Ungeziefer, sondern das sind MVV-Mitarbeiter, die die Schienen in Ordnung halten. Ob denen jemand vor der »M-Ausbildung« gesagt hat, dass der Begriff wörtlich zu nehmen ist? Und was passiert, wenn die auf die deutlich größeren Ratten treffen? Dann ist es alles wohl schnell M-aus.

8 Comments:

At 06 Juni, 2006 21:00, Blogger Lou meint...

Und bald ist noch die WM... auch in M^^

 
At 06 Juni, 2006 21:28, Blogger McKenna meint...

m-öglichwerweise ... Aber vielleicht ist im Kielwasser von "Du bist Deutschland" schon zu viel M-üll entstanden ...

 
At 06 Juni, 2006 22:01, Blogger Piano meint...

Omg.

 
At 06 Juni, 2006 23:19, Blogger DasDaniel meint...

nein scullylein. du meinst wohl o-M-g! *g*

 
At 06 Juni, 2006 23:47, Blogger Mick meint...

@lou: Shit, die hatte ich ja völlig verdrängt.
@mckenna: m-agst Du recht haben.
@scully: das Kürzel musste ich jetzt erst nachschlagen. Man lernt ja nie aus. ;-)
@daniel: sehr schön :-)

 
At 07 Juni, 2006 08:42, Blogger Bacchus meint...

gut zu wissen

Dann werde ich das nächste Mal wenn ich mit der M-Eisenbahn nach M-ünchen fahre im Biergarten eine M-aß Bier bestellen.

Oder ich setze mich im M-Englischen Garten an die M-Isar und esse ein M-Eis.

verrückt sowas

 
At 07 Juni, 2006 09:44, Blogger gamatex meint...

lol!

ob dus glaubst oder nicht aber ich besuche eine so genannte "M-Klasse" in der schule

nur lebe ich in unterfranken...

 
At 07 Juni, 2006 10:07, Blogger gamatex meint...

wobei man jetzt noch anmerken sollte, dass dieses M nicht für die nummer der klasse steht (also klasse 2b oder so) sondern vielmehr ist das en spezialzug auf der hauptschule für mittlere reife... "Mittlere-Reife-Zug" eben "M-Klasse"

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter